Griechisches Restaurant

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Griechisches Restaurant

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Griechisches Restaurant

    Moin,
    Wir suchen im Süden ein gutes griechisches Restaurant.
    Wer kann da Tipps geben?
    Danke

  • Schriftgröße
    #2
    Gut und griechisch scheint laut Google Kommentare schwierig zu sein, Greek corner in Las Américas offenbar unterirdische Qualität, viel mehr Griechen gibt es wohl auch nicht.
    Angehängte Dateien
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar


    • Resident
      Resident kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wenn hier so ein Heisshunger auf griechisches Essen besteht, dann fahrt halt nach Griechenland. Es gibt viele bornierte
      , besonders unter den Deutschen (keine Kritik, ich bin Deutscher), die immer zu meckern haben, sich nicht auskennen, sich nicht informieren (wie Corona und sonstiges auf der Welt) und dann kritisieren. Am Besten zu Hause bleiben. Da könnt ihr Massen an Griechen finden. Im Übrigen, die Zubereitung ist anders, wie in Griechenland selber (Erlebnis auf Kreta). Beides kann man hevorragend geniessen und akzeptieren. Wenn ihr nur kleines Geld ausgeben und satt werden wollt, wie wäre es einmal "Guachinche" zu googeln. Und man kann auch für jeden Ort auf der Insel die 10 besten Restaurantes suchen. Aber bitte auch ein bisschen die typische Einstellung ablegen: billig, viel und gut. Ist auch in Deutschland nicht anders.

    • J-Man
      J-Man kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Resident, ein hervorragendes Beispiel für einen "bornierten Deutschen" haben wir hier gerade vor uns: Ein Deutscher, der keine sinnvolle Antwort auf eine Frage hat, aber unbedingt seine unwichtige und irrelevante Meinung zur Kenntnis bringen muss.

      Wenn ich in Deutschland bin, esse ich auch italienisch, griechisch, asiatisch, libanesisch, spanisch ... und muss mich nicht nur, weil ich dort in Deutschand bin, auf "gut-bürgerliche Küche" beschränken. Ich fahre auch nicht nach Italien, um dort "italienisch" zu essen, nicht nach Griechenland, um dort "griechisch" zu essen, nicht nach Thailand, um dort "thailändisch" zu essen ...

      Und es geht dich einen feuchten Kehrricht an, in welcher Preisklasse ich essen gehen möchte.

      Selten so einen Schwachsinn wie deinen Kommentar gelesen.

  • Schriftgröße
    #3
    Wir haben auch lange gesucht und sind leider nicht fündig geworden. Laut meinem griechischem Chiropraktiker gabe es mal einen sehr guten in der Gegend von Tacoronte, wie gesagt, es gab....

    Wir sollten mal in Deutschland Werbung schalten " Guter Grieche nach Teneriffa gesucht" 😁
    Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #4
      In Santa Cruz gab es mal eins, was laut Google Rezessionen auch recht gut gewesen sein sollte, jetzt aber "Permanent geschlossen"
      Und ein gutes Restaurant in Las Amercias in erster englischer Disko-Szene, was nicht auf den erlesenen Geschmack der Englänger zugeschnitten ist, muss wahrscheinlich erst noch erfunden werden
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #5
        Dies hier soll ganz gut sein:

        CALMA BALKAN CUISINE
        https://calmabalkancuisine.com/
        https://goo.gl/maps/fqicFNi6dUoEnKxo9

        War aber selber noch nicht dort!
        No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

        Kommentar


        • SanLorenzo4
          SanLorenzo4 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sieht mir nach übersichtlichen Portionen aus :-)

        • maxxx
          maxxx kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          @Lorenzo. Stimmt! Fastenessen *HiHi*

      • #6
        In La Matanza. War noch nicht dort. Könnte aber was sein.https://taberna-grill-el-griego.negocio.site/

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #7
          Sieht hübsch aus, scheint aber geschlossen - letzter Eintrag 2019 .....


          "Estimados clientes, lamentamos informarles de que la Taberna & Grill El Griego cierra definitivamente sus puertas, en la matanza de acentejo. No descartamos que se traslade a una zona más céntrica pero, por el momento, no podemos darles más información.
          Les pedimos disculpas de antemano por las ..."


          Was an griechischen Gerichten ist denn so spannend?
          Ähnlich ist doch das Essen in vielen canarischen Restaurants ..... Fleisch(Spieß), Pommes, Salat ....

          da gibt es doch bestimmt viele canarische Alternativen oder?

          Kommentar


          • Achined
            Achined kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das immer gleiche, auf Dauer langweilige Essen mit Papas arrugadas und Mojo ist doch nicht mit dem griechischen Essen zu vergleichen.
            Das gewisse Extra sucht man in der kanarischen Küche doch vergeblich, das war immer ein Essen, um satt zu werden, für die landwirtschaftliche Bevölkerung, siehe Gofio
            Gefällt mir

        • Schriftgröße
          #8
          Zitat von Johannes Beitrag anzeigen
          In La Matanza. War noch nicht dort. Könnte aber was sein.https://taberna-grill-el-griego.negocio.site/
          https://goo.gl/maps/CKPqdxi6AMigi6Jw5

          Dauerhaft geschlossen
          No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #9
            Das habe ich übersehen, aber warum gibt es die Seite noch?Griechisches Essen hat was für mich, mehr als SchnipoSa...

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #10
              Natürlich kann man selber griechisch kochen/grillen. Leider bekommt man hier die essentiellen Zutaten hier nicht (Kalamataoliven, Retsina), Feta gibts im Alcampo.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #11
                grecia-delantal-de-cocina.jpg _DSC2004.jpg vlcsnap-2018-02-11-.jpg


                War lecker! Bifteki mit Fetafüllung und Lammfleischspiesse, dazu Tomatenreis und Zaziki.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #12
                  Zitat von maxxx Beitrag anzeigen
                  Dies hier soll ganz gut sein:

                  CALMA BALKAN CUISINE
                  https://calmabalkancuisine.com/
                  https://goo.gl/maps/fqicFNi6dUoEnKxo9

                  War aber selber noch nicht dort!
                  Mailand oder Madrid – Hauptsache Griechenland" 🤣

                  Screenshot_20230228_140751.jpg
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                  Kommentar


                  • maxxx
                    maxxx kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    @Achined/Michael. Du erzählt mir jetzt nix Neues. "Balkan" (Eigenname der Gaststätte) darf man laut PLC ja auch nimmer sagen. Aber ich sage mal so: Ex-Yugoslawien/Griechenland/Türkei/Bulgarien - Gerichte sind oftmals sehr sehr ähnlich. Aber eben unter anderem Namen bekannt. Denk' mal an "Bohnensuppe" zB. BTT! Das genannte Lokal bietet auch GR-Gerichte! Siehe Speisekarte!

                  • J-Man
                    J-Man kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Wie seltsam, wer ist denn dieser "PLC", nach dem "Balkan" ein verbotenes Wort sein soll? Der Balkan ist ein relativ klar abgegrenztes geographisches Gebiet, in dem mehrere Staaten liegen. Warum sollte man das nicht mehr sagen dürfen?

                • Schriftgröße
                  #13
                  Political correctness? Seltsame Abkürzung
                  Dle mit den lautesten Meinungen haben meistens nicht die leiseste Ahnung

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X