Restaurant-Tipps für Teneriffas Norden.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Restaurant-Tipps für Teneriffas Norden.

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Restaurant-Tipps für Teneriffas Norden.

    Im Norden von Teneriffa kann man absolute Spitzenqualität genießen oder auch richtig reinfallen.
    Das gilt besonders für das Touristenzentrum Puerto de la Cruz. Dort gilt: Je näher am Ort, umso mehr geht die Qualität in den Keller - zum Ausgleich dafür steigt der Preis in den Himmel!
    Absolute Spitzenadressen - z.B. Lucas Maez an der Autobahnausfahrt 32 "El Rincon/Martianez/Puerto de la Cruz" - sind natürlich allgemein bekannt, dort muss man auch einen "richtigen Taler" mitbringen, aber die Leistung stimmt absolut. In Deutschland gibt es ein solches Spitzenniveau zu dem Preis nirgendwo.
    Wer aber gut und preiswert essen will, der braucht die "Insider-Tipps". Mittlerweile kennen wir davon eine ganze Menge. Wer also Anregungen braucht, einfach hier im Forum mal fragen. Dafür ist es ja da. Bitte unbedingt anmerken, welche Richtung bevorzugt wird: Fisch, Pasta, Fleisch usw.
    Alles Gute - Jürgen

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo Jürgen,

    als allein lebender Mann gehe ich ja fast jeden Tag irgendwo zum Essen und da fehlt oft etwas die Abwechslung.
    Wäre über ein paar Tipps im Norden recht dankbar. Meeresfrüchte aller Art stehen aber NICHT auf meinem Speiseplan.
    Zugegeben etwas ungünstig für einen Inselbewohner. Ist aber so.

    Vielen Dank im Voraus.
    Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      beste Sopa de Ajo

      Restaurant Tropical neben dem Museo in der Calle Lomo Altstadt in Puerto

      sehr nette Bedienung, kein SchickiMicki, einfaches Ambiente, aber legga Küche

      hasta luego regina
      ************************
      Lieber Ratten im Keller
      als Verwandte im Haus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hallo Freemann,
        sorry, dass ich mich erst so spät melde. Bin mit Foren nicht so versiert. Hast Du eine email-Adresse, dann schicke ich Dir mal eine Liste zu. Oder einfach auf unserer privaten Homepage nachschlagen: www.familie-schoettner.de
        Lies einfach mal ´drüber und dann sende ich Dir die Anfahrtsbeschreibungen.
        Gruß Jürgen

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Dank dir Jürgen. Auf deiner schönen Webseite sind ja jede Menge Tipps drauf.
          Bis ich die alle durch hab .....
          Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Suche ein wirklich gutes Restaurant im Norden

            Ich wohne im Norden und kenne dort nur 2 Restaurants die mich zufrieden stellen.
            1. das "El Padrino", eine Art Schnellrestaurant, aber mit wirklich vorzüglichen Filetsteaks und Salat mit eigenem Dressing.
            und
            2. nur das "Mil Sabor" als sogenanntes bürgerliches Standardrestaurant welches als zumutbar bezeichnet werden kann.
            Beide befinden sich unten in Puerto, in der sogenannten Fresszeile mit ca. 100 m Abstand.
            Das zumutbare im Botanico lässt uns ohne Krawatte nicht rein, Casa Juan ist nicht mein Ding, und die goldene Gans versteht nichts vom Gänsebraten.

            Wer kann mir im Norden etwas wirklich vorzügliches empfehlen, eines mit ordentlicher Bedienung, schönem Cover, u.s.w., schnellem Aperitif, und schmackhaften Essen, in einem zumutbar temperiertem Raum?

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Versuch mal das Titus an der Autobahn!
              Oder den Thailänder im Hotel Puerto Palace.
              Gruß, Wolfgang
              Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                gutes Restaurant im Norden

                Welches Titus und wo an der Autobahn?
                Das Thai nähe Puerto Palas kenne ich nicht, habe aber dieses im Netz gefunden "Restaurante Ruen Thai"

                Die Thai-Küche ist nicht unser Ding, wollen mehr das gehobene bürgferliche.
                Werden es aber einmal dort versuchen.
                Vielen Dank für den Hinweis
                kh

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  http://titosbodeguita.com/

                  Auch zu empfehlen http://www.restaurantetambo.es
                  oder http://www.tripadvisor.de/Restaurant...y_Islands.html
                  oder sich mit mir gut stellen
                  Spezialität: Rheinischer Sauerbraten mit Pumpernickelsauce, selbst gemachtem Rotkohl und Kartoffelklößen
                  oder: Vollkorn-Spaghetti mit pikanter Auberginen-Sauce
                  oder: Süßkartoffelsuppe mit scharfen Hühnchenfleischwürfeln
                  oder: Schnitzel Wiener Art in Butterschmalz gebacken mit selbst gemachten pommes frites
                  oder: Tomatenhuhn mit Oliven
                  oder oder...........



                  .

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    :
                    Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                    http://titosbodeguita.com/

                    Auch zu empfehlen http://www.restaurantetambo.es
                    oder http://www.tripadvisor.de/Restaurant...y_Islands.html
                    oder sich mit mir gut stellen
                    Spezialität: Rheinischer Sauerbraten mit Pumpernickelsauce, selbst gemachtem Rotkohl und Kartoffelklößen
                    oder: Vollkorn-Spaghetti mit pikanter Auberginen-Sauce
                    oder: Süßkartoffelsuppe mit scharfen Hühnchenfleischwürfeln
                    oder: Schnitzel Wiener Art in Butterschmalz gebacken mit selbst gemachten pommes frites
                    oder: Tomatenhuhn mit Oliven
                    oder oder...........



                    .
                    Lieber @Ulrich,
                    das Restaurant Titus kennen wir schon - hat uns gut gefallen. Jetzt würde ich mich, wie angeraten, gerne ´gut mit Dir stellen´ und hätte gerne einmal das Wiener Schnitzel und einmal das Tomatenhuhn mit Oliven. Wir kommen zu zweit, sind beim Datum flexibel, aber erst Anfang März auf der Insel.
                    Danke schon im Voraus
                    in großer Vorfreude
                    2 Neandertaler
                    Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Hallo Ulrich,
                      vielen Dank für den Hinweis..
                      Das 1. Restaurant ist mir bekannt, ich war als Gast zu einer Feier dort eingeladen.
                      Ein nettes einfaches Restaurant mit schönem Innenhof, aber kaum besser als das Monasterio. http://titosbodeguita.com/
                      -------------------------
                      Das http://www.restaurantetambo.es kenne ich nicht, aber die Webseite ist voller spanischem Wirrwarr, macht auf mich keinen guten Eindruck.
                      ------------------------------------
                      Das http://www.tripadvisor.de/Restaurant...y_Islands.html mit dem Sauerbraten werden wir testen, nur daß ein Italiener etwas von gutem Sauerbraten verstehen will ist unwahrscheinlich.
                      ( ich bin Rheinländer von zwischen Rade und Wermelsk.)
                      Aber da das Restaurante Mil Sabores auf der Webseite nur mit 4 Punkten abschnitt, also schlechter als das Mama Rosa, lässt meinen Geschmack als anders deuten, bzw. macht die Bewertung unglaubwürdig.
                      Mamma Rosa kenne ich auch, ich halte es für deutlich schlechter als das Mil Sabore.
                      Nein ich meine etwas besser als das Casa Juan.
                      Mit einem Cover ähnlich wie beim Manasterio und einer Essensqualität wie beim Parino mit einer Bedienung von geringer Arroganz.
                      ( Beim Monasterio sind das Griebenschmalz mit Brot als vorzüglich, die Bedienung als ganz ordentlich und das Essen als genießbarer Fraß zu bezeichnen, aber tolles Ambiente!.)
                      Ich weiß, ist schwer zu finden, hier gibt es kaum eine gescheite Currywurst, geschweige denn ein wirklich Bürgerliches gutes Restaurant.
                      Schade, das Klima auf Teneriffa ist vorzüglich, nur vom wirklich guten und hochwertigem Essen verstehen die hier nichts.
                      Ich aß einmal in Mexico zum Neujahr ein sogenanntes Silvesteressessen, fanden die Spanier köstlich, es war ein wunderschön gebratenes Huhn mit Schokoladensoße.

                      Dennoch vielen Dank für den Hinweis, bin wohl etwas zu anspruchsvoll für die Insel.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Den Sauerbraten gibt es nur bei mir, nicht beim Italiener.
                        Das "oder" ging vielleicht etwas unter und deshalb wurde es falsch verstanden.

                        Titos bodegita ist das von Kieckbusch empfohlene Lokal an der Autobahn.
                        Das Tambo hat zwar ein schlecht gemachte homepage, das Essen ist allerdings sehr gut, wenn auch eher italienisch als spanisch und sicherlich nicht deutsch. Wirklich gute deutsche Küche habe ich hier auch noch nicht gefunden, deshalb greife ich ja auch selber zum Kochlöffel.
                        Auch in den von mir genannten Restaurants war nicht immer alles top -
                        aber zumindest sind sie besser als die vielen Neppschuppen mit den bunten Speisekarten.

                        @neandertaler
                        Und du meinst eine Selbsteinladung mit ein paar smileys reicht wirklich um sich mit mir gut zu stellen? Da erwarte ich aber mehr. Für´s erste reichen grenzenlose Bewunderung, uneingeschränkte Zustimmung und ehrfurchtsvolle Huldigung alle zwei Tage im Rahmen eines entsprechenden Forumbeitrags. Aber ob das bis Anfang März noch was wird.......

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          @neandertaler
                          Und du meinst eine Selbsteinladung mit ein paar smileys reicht wirklich um sich mit mir gut zu stellen? Da erwarte ich aber mehr. Für´s erste reichen grenzenlose Bewunderung, uneingeschränkte Zustimmung und ehrfurchtsvolle Huldigung alle zwei Tage im Rahmen eines entsprechenden Forumbeitrags. Aber ob das bis Anfang März noch was wird.......[/QUOTE]


                          Damit es sich lohnt, kommen wir gleich mit.
                          Natürlich nur, wenn wir dürfen.
                          Wir sind auch zu zweit.
                          Die grenzenlose Bewunderung ist schon da

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Dachte ich mir doch schon,
                            alle meine Frauen verstehen etwas vom Sauerbrauen,
                            die Metzgerei Sprungmann verkauft einen ganz guten und neutral eingelegten.
                            Egal ob Sauerländische oder Rheinische Zubereitung, mir schmecken beide.
                            Wirklich gute Restaurants gibt es kaum, wenn alles stimmt ist der Preis für mich nebensächlich.
                            Entweder alles hochwertig, ansonsten reicht auch eine Sättigung der einfachen Art,
                            und davon gibt es hier mehrere wo das eine oder Andere ganz gut schmeckt.
                            FMG
                            Karl- Heinz

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Hallo @ulrich,
                              natürlich, das verstehe ich, das geht nicht so für lau! Ich habe mir für übermorgen schon eine Kalendernotiz gemacht, denn nur wg. Vergesslichkeit sowas zu verpassen......
                              Also ich fang mal an:
                              - Deine Fotos, also ich sag´ma - so was von saugut......ich habe keinerlei Kritikpunkte gefunden!
                              Für heute sollte es reichen?
                              Ehrfurchtsvolle Grüße
                              entsendet der Neandertaler, der sich auf´s Essen freut
                              Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Lucas Maes

                                Zitat von Dauerurlauber Beitrag anzeigen
                                Wirklich gute Restaurants gibt es kaum, wenn alles stimmt ist der Preis für mich nebensächlich.
                                ... gute gibt es kaum, da stimme ich dir zu - aber es gibt sie. Ein highlight in der hiesigen restaurantszene ist sicher "Lucas Maes" - ausserdem passt das preis- leistungsverhaeltnis. Deutsche hausmannskost erwartet man hier allerdings vergeblich.

                                http://www.lucasmaes-restaurante.com/

                                buen provecho - der Sam
                                Zuletzt geändert von Sam Bellamy; 16.01.2013, 14:50.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Tambo kann ich nicht empfehlen-
                                  Wir waren vor ca 4 Monaten dort- bekamen ein italienisches Geschnodder- blickdicht verpackt in Alufolie.
                                  Haben nicht aufgegessen.

                                  Das Rincon am Plaza del Charco- fuer uns hoechst empfehlenswert.
                                  Nette Leute (super: Lammhackse mit Gemuese und ne kleine Flasche Wein dazu: 11,50)

                                  Und die kleine Bodega- rechter Hand, Einfahrt nach Puerto< Botanico (ehemals Schweizer. Die kleine Seitenstrasse hinter der Gaertnerei El Dragito).
                                  Ganz zauberhaftes Ambiente:verwunschener Innenhof, umgebautes flaches Lagerhaus, Wein aus Santa Ursula. Hunde duerfen auch auf die Bank; keine grossartigen Gerichte, aber gut und sau gemuetlich.
                                  In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Ein Hund gehört unter den Tisch und sollte auch nichts vom Tisch bekommen.
                                    Zum Essen Weingut Monje in el Sauzal,leider nur Mittags auf.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Entschuldigung,
                                      bin wohl im falschen Forum.
                                      Da treffen sich offensichtlich 2 Vorfahren.
                                      Hallo Neandertaler wir haben nachweislich zwar alle Eure Gene, aber es gibt inzwischen so etwas wie einen eigenen Outlook auf dem man per E-Mailaccounts mit einander kommunizieren kann.
                                      Es ist ja schön, daß Sie sich über meine Suchanfrage getroffen haben, klar die Fresserei verbindet, aber ich suche Restaurant s im Norden und bin kein Bekanntschaftsvermittler!

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        [QUOTE=Dauerurlauber;187598]Das http://www.restaurantetambo.es kenne ich nicht, aber die Webseite ist voller spanischem Wirrwarr, macht auf mich keinen guten Eindruck.
                                        ------------------------------------
                                        Was meinst Du mit spanischem Wirrwarr?
                                        Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
                                        obwohl sie keinen Schimmer haben.
                                        Heinz Erhardt

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X