Die Fleischlos-Ära beginnt ? bei Lidl

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Die Fleischlos-Ära beginnt ? bei Lidl

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Die Fleischlos-Ära beginnt ? bei Lidl

    Jetzt ist es wieder so weit. Lidl wird mit einem Produkt aufwarten, das in Amerika bereits für Furore sorgt und zur Wochenmitte, ab 8 Uhr, auch die deutschen Verbraucher in Aufregung versetzen könnte. 4,99 Euro kostet die Revolution – und sie wiegt 227 Gramm.
    Die Zielgruppe sind nicht Veganer oder Vegetarier. Es sind die, die gern Fleisch essen, aber trotzdem ein Problem damit haben. Sie werden nun bedient.
    Fleisch aus Pflanzen ist es, was der Konsument in Form von zwei Frikadellen bei Lidl kaufen kann. Pflanzenbasiertes Fleisch? Das klingt nach einem Widerspruch in sich, aber genau das ist der neue Megatrend, der jetzt mit Wucht nach Deutschland kommt.
    An der Wall Street hat gerade Beyond Meat, der Hersteller der bei Lidl angebotenen Beyond-Burger, den erfolgreichsten Börsengang seit 2008 hingelegt. Die Aktie der Firma aus Kalifornien hat sich seit dem Börsengang Anfang Mai mehr als verdreifacht.
    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...Zeitalter.html

    Endlich mal eine gute Nachricht die man m.E. auch hier nicht schlecht machen kann- kein Genversuch (habe ich grade in einem interessanten Artikel der FAZ gelesen) und bereits im Resturant bestellbar
    Zuletzt geändert von Kaleika; 14.07.2021, 17:42.
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

  • Schriftgröße
    #2
    da bin ich mal der Spielverderber...wer isst solch einen Dreck?
    Ökotest hat nach Mineralölfunden und anderen Schweinereien ein "ungenügend" vergeben auch für die anderen Produkte der Firma.

    Deren Aktien haben schon lange Federn gelassen
    canaria aria

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      So was wie Beyond burger gibt es bei Lidl doch schon lange,
      Man findet es nur schlecht.

      Im Regal mit den Lejía Flaschen....

      Lecker Genmanipulierter Klärschlamm und Geschmacksstoffe, damit es doch nach Fleisch schmeckt und so aussieht.
      Genauso als würden sich die Fleischesser Salat nachbauen aus Rinderfilet.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        @Kaleika

        Mal aufs Datum des Beitrags geguckt?

        29.05.2019


        https://www.oekotest.de/essen-trinke...937_1.html.amp
        Zuletzt geändert von Achined; 14.07.2021, 19:03.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ist doch wieder der selbe Mist - hochproduzierte Lebensmittel.

          Was ich aber mal probieren werde ist Bolognese mit Puffreis statt Hack. Soll genauso schmecken.

          Aber immerhin mal ein weiteres Nicht-Corona Thema

          Ist schon irre wieviel lieber über Krankheit (Corona) diskutieren als über Gesundheit.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            ich weiss nicht ob die Kritiken auch von 2019 sind- inzwischen hat sich die ganze Sache ja reichlich geaendert.
            Vor 4 Jahren fingen bereits die ersten Labortests an-2019 machte Lidl Furore- 2021 ist das Fleisch aus dem labor bekannter geworden. Es waechst in der Petrischale heran-dazu werden Stammzellen de jeweiligen Tieres verwendet- also Schwein, Rind etc... jeweils die Muskelzellen aber es koennen auch Fettzellen dazu kommen. Prof. Kluger hat eine der wenigen Forschungsstellen in DE fuer diese Entwicklung. Zum Wachstum brauchen die Zellen spezielle Naehrloesung/ Salze, A.saeuren, Zucker (aber kein Motoroel!) usw..
            Ich glaube diesen Teil kann man heute bereits ueberspringen-ersetzen mit Algen. Das ist mir bis hier 0k. <frei von Giftstoffen...
            persoenlich ist mir die Vorstellung Zuchtfleisch aus dem Labor zu essen nicht geheuer- aber noch weniger geheuer - oekoliogisch und ethisch-ist mir, das staendige Essen der mir liebgewordenen vier/zweibeiner und die Vorstellung der Massenmtierhaltung.
            Also die Fantasie runter fahren ...
            Zuletzt geändert von Kaleika; 14.07.2021, 20:00.
            In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Vertrauen in die Metzgerei ist einfach wichtig:

              https://cdn03.plentymarkets.com/cfug.../1115-1842.jpg
              ...

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                ich weiss nicht ob die Kritiken auch von 2019 sind- inzwischen hat sich die ganze Sache ja reichlich geaendert.
                Vor 4 Jahren fingen bereits die ersten Labortests an-2019 machte Lidl Furore- 2021 ist das Fleisch aus dem labor bekannter geworden. Es waechst in der Petrischale heran-dazu werden Stammzellen de jeweiligen Tieres verwendet- also Schwein, Rind etc... jeweils die Muskelzellen aber es koennen auch Fettzellen dazu kommen. Prof. Kluger hat eine der wenigen Forschungsstellen in DE fuer diese Entwicklung. Zum Wachstum brauchen die Zellen spezielle Naehrloesung/ Salze, A.saeuren, Zucker (aber kein Motoroel!) usw..
                Ich glaube diesen Teil kann man heute bereits ueberspringen-ersetzen mit Algen. Das ist mir bis hier 0k. <frei von Giftstoffen...
                persoenlich ist mir die Vorstellung Zuchtfleisch aus dem Labor zu essen nicht geheuer- aber noch weniger geheuer - oekoliogisch und ethisch-ist mir, das staendige Essen der mir liebgewordenen vier/zweibeiner und die Vorstellung der Massenmtierhaltung.
                Also die Fantasie runter fahren ...

                Das Zeug von Beyond hat doch nix mit dem Fake Fleisch aus der Petrischale zu tun.
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Ich dachte Beyond hat die gleiche Grundlage.
                  In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Die veganen Fleischersatzprodukte von Beyond bestehen hauptsächlich aus einer Mischung von Wasser, Erbsenproteinisolat und verschiedenen pflanzlichen Ölen. Je nach Produkt werden unterschiedliche Gewürze, Aromen und weitere Zutaten hinzugefügt.
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Ich kenne diese FA nur vom Tierfutter. Die Beschreibung war da recht gut< auch ohne Farbstoff ohne Koerner o.AE. Aber Katzi maekelt..braucht Eigelb dazu
                      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Vielleicht mal Whiskas probieren. Das fressen selbst Hunde. Und Tiger.

                        Woraus es gemacht wird, ist wieder ne andere Frage!!!!

                        Darf man eigentlich auf den Kanaren Tiger halten? In Deutschland ist es ja erlaubt bzw. nicht verboten wenn man Artenabkommen befolgt, es leben schon mehr Tiger in Gefangenschaft als frei und das kann ein Beitrag zu Genvielfalt und Artenerhalt sein. Besser, als wenn sie nur für die Jagd gezüchtet werden.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Warum sollte man auf teneriffa einen tiger halten?

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Auf Teneriffa werden auch Schwertwale gehalten....
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Beyond Meat, sehr lecker, allein schon optisch.
                              Angehängte Dateien
                              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X