Griechisches Restaurant in Puerto cruz?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Griechisches Restaurant in Puerto cruz?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Griechisches Restaurant in Puerto cruz?

    Hallo,
    ich möchte so gerne Giros überbacken essen , weiß jemand wo ein guter Grieche in Puerto Cruz zu finden ist ?
    Gruß kers

  • Schriftgröße
    #2
    El Greco
    Calle Puerto Viejo 37
    Puerto de la Cruz
    Tel. 822 90 29 97
    Geöffnet: Täglich (außer Donnerstag) von 12 bis 15 Uhr und von 18 bis 22.30 Uhr.

    naehe Post. Ich kenne es aber nur vom vorbei laufen...
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Grieche

      Danke,soll aber zur Zeit ,dauerhaft geschlossen sein Gruss kers

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Ich sehe Du kommst aus Hamburg, wenn Du so einen Griechen suchst wie aus Hamburg, wo man riesige Grill-Spiesse im Laden stehen hat, frisch gemacht mit aufgespiessten Fleischfilets, und riesige Portionen bekommt, ich glaube das findet man auf den Kanaren leider nicht. Würde mich aber auch interessieren!

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Griechen wurden hier schon zuhauf diskutiert und es scheint nur einen im Süden zu geben.

          https://www.forumteneriffa.de/teneri...archid=3540815
          Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Grieche⁷

            Ja,dass stimmt in HH- Fuhlsbüttel im Wacholderweg ist ein super Grieche ,dort gibt es alles das, was du soebend Appetitlich beschrieben hast,ich werde auch hier ohne einen guten Griechen , überleben

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Wenn es nur um Gyros überbacken geht, dann mache es doch selbst!

              Evtl gibt es beim TF Lidl auch das TK "Fertig"-Gyros? Bisschen Käse darüber ... Backröhre. Fertig!

              Ansonsten eben Gewürz selber mischen ... Fleisch marinieren (über Nacht). Und und und. Gibt ja hunderte Rezepte online.

              Und wenn gar nix mehr hilft: @Nespresso fragen

              PS. Den "Griechen" in LA könnt ihr vergessen! Der taugt Nichts .... Mehr schreibe ich jetzt nicht öffentlich.
              No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Grieche

                Nee,
                dazu habe ich keine Lust,und denke auch,dass ich das nicht so gut hinbekomme, wie beim Griechen,wie gesagt, ich werde es überleben , und träume weiter von Giros überbacken mit Metazasoße und einer großen Portion Ztazik

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von maxxx Beitrag anzeigen
                  Wenn es nur um Gyros überbacken geht, dann mache es doch selbst!



                  Und wenn gar nix mehr hilft: @Nespresso fragen
                  Gyros selbst machen ist ohne den Drehspiess einfach nicht das wahre. Wenn, dann richtig. Pfannengyros ist nur ein billiger Abklatsch.
                  Aber den besten Tzatziki auf der Insel gibt es in Tegueste, da hat maxxx schon Recht und das Souflaki ist auch allererste Sahne
                  Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Buffetrestaurant ?

                    wenn es hier schon keinen guten Griechen gibt, könnt ihr mir ein Buffet - Restaurant in Puerto Cruz empfehlen ?
                    Gruß kers

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von kers Beitrag anzeigen
                      Danke,soll aber zur Zeit ,dauerhaft geschlossen sein Gruss kers
                      Das kann ich bestätigen die sind leider geschlossen. Hoffentlich machen sie nochmals auf oder finden einen Nachfolger.. hab das Essen dort sehr gut gefunden (War zwar nur 2-3 mal aber gab nie was zum meckern).

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von kers Beitrag anzeigen
                        wenn es hier schon keinen guten Griechen gibt, könnt ihr mir ein Buffet - Restaurant in Puerto Cruz empfehlen ?
                        Gruß kers
                        Ich will doch stark hoffen daß zur Zeit coronabedingt kein Buffet-Restaurant geöffnet ist
                        Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                        ---
                        La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Hallo Elfevonbergen ,
                          da muss ich dich leider enttäuschen, ich war gestern In Santa Cruz dort ist Don Comelon geöffnet und bietet Buffet an , alle Plätze waren belegt , voll House !

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            zudem komme ich gerade von der EL Muelle der Parkplatz ist geschlossen, dort stehen Buden , Riesenrad, Schiffschaukel , Kinderaktrationen und vieles mehr ,
                            auch das ist zur Zeit von Corona hier möglich

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Das fertige Gyros gibt es hier bei Lidl in der Griechenland-Woche. Taugt aber nix.

                              Ab Montag gibt es eine Silvercrest Mini-Ofen, der offenbar auch einen Hähnchen-Spiess hat, das müsste genau dieses Gerät sein:

                              https://www.lidl.de/de/silvercrest-g...sserie/p313788

                              Wenn man damit vernünftiges Gyros hinbekommt, kauf ich den sofort!

                              Frage an die Profis: Wäre das passende Fleisch dafür Cabeza de Lomo de Cerdo? Das sieht ja schonmal schön fettig aus

                              Fragt sich nur obs dann wirklich so schmeckt wie in der Erinnerung beim "echte" Griechen...
                              Zuletzt geändert von mar; 10.12.2020, 12:07.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zur Beantwortung für Zubereitung von Gyros:
                                Cabeza de Lomo de Cerdo kann man sehr gut verwenden. In Scheiben schneiden, würzen und durchziehen lassen und dann anschließend auf Gyrosgrillspieß stecken, oder Gyrosschichtbraten in einer Auflaufform zubereiten. Immer schön Paprika dazwischen und viele Zwiebel. Gibt dazu genügend Rezepte.
                                Kali orexi!!!!

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Zitat von mar Beitrag anzeigen
                                  Das fertige Gyros gibt es hier bei Lidl in der Griechenland-Woche. Taugt aber nix.

                                  Ab Montag gibt es eine Silvercrest Mini-Ofen, der offenbar auch einen Hähnchen-Spiess hat, das müsste genau dieses Gerät sein:

                                  https://www.lidl.de/de/silvercrest-g...sserie/p313788

                                  Wenn man damit vernünftiges Gyros hinbekommt, kauf ich den sofort! ..
                                  Damit geht es bestimmt. Ich hatte diesen Ofen auch schon mal; aber nie den Drehspieß benutzt.

                                  Schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=yNLlJsYCBZ0

                                  -----

                                  Gibt ja so kleine Tisch- Gyros-/Kebab-Grills. Ob Die was taugen?

                                  No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    So ein Tisch-Gyros Grill ist sicher das beste, da dort das Fett langsam an den Seiten runterläuft und gut mitgebraten sind. Der Ofen mit Drehspiess , da wird sicherlich viel Fett einfach abtropfen.

                                    @Lino super! Werde ich mal ausprobieren!

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Zitat von mar Beitrag anzeigen
                                      So ein Tisch-Gyros Grill ist sicher das beste, da dort das Fett langsam an den Seiten runterläuft und gut mitgebraten sind. Der Ofen mit Drehspiess , da wird sicherlich viel Fett einfach abtropfen.

                                      @Lino super! Werde ich mal ausprobieren!
                                      Das ist gar nicht soviel. Schau mal das Video an= Hier der Link nochmal: https://www.youtube.com/watch?v=yNLlJsYCBZ0

                                      Liebe das/dieses Rezept von Rasmus=OldmountainBBQ
                                      No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Wir haben dieses Gyros-Teil, jedoch lohnt es sich erst wenn man ab 3 kg Fleisch und Gemüse aufsteckt. Ist für 5 kg Fleisch geeignet. Zwischendrin immer bepinseln mit dem Saft der austritt beim Grillen bzw. Drehen. Es ist köstlich und vorallem schon lustig, wenn man dann immer abschneidet, dass die nächste Runde knuspert. Immer Zuschauer! und Probierer vorne. Zum Warmhalten das abgeschnittene Gyros in die Röhre geben.
                                        Es ist köstlich.
                                        Liebe Grüße
                                        Lino

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X