Antivirus Highball

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Antivirus Highball

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Antivirus Highball

    moscow-mule-

    2 EL Bug
    zum Ansetzen von Ginger Beer < den Bug:
    75 g Ingwer gerieben
    75 g Rohrzucker

    1 El Ingwer reiben incl Schale in ein sauberes Einmachglas- o.Ae.
    1 EL Rohrzucker dazu
    300ml Wasser drauffuellen

    umruehren,Kaffeefilter drauf und mit Gummiband verschliessen

    ca 5 Tage ziehen lassen
    dabei taegl. dazufuellen 1 El. Ingwer, 1 El Zucker (siehe oben)

    Wenn die ersten Blasen entstehen, aufmerksam werden. Dann ist es soweit..
    Du kannst den beruehmten Highball ansetzen
    Fortsetzung folgt
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

  • Schriftgröße
    #2
    Antivirus Highball 2

    Der Moscow Mule ist keine russische Erfindung, sondern eine Erfolgsgeschichte aus Hollywood. In der Originalvariante besteht dieser Highball aus Vodka, Ingwerbier und Limettensaft. Immer mehr schwören auf die Beigabe von Gurkenscheiben- ich nicht
    Aber ich schwoere auf die Kupferbecher- das ist dann alles zusammen eine tolle Sache. Bestellen koennt ihr diese bei Manufactum. Stueck 24.- dauert 8 Tage.
    Ich finde dass das selber "brauen" von Ingwerbier ein lustiges Erlebnis ist und zu dem aussergewoehnlich/ sueffigen Genuss fuehrt der diesen MM um vieles verbessert.
    Also wenn der Bug leicht brodelt (kann schon ab dem 3. Tag sein..) und ihr keine Zeit fuer den Moscow Mule habt- die Bombe in den Kuehlschran k . Dann 1 * pro Woche fuettern< siehe oben (Zucker & Ingwer).

    Das Ingwer Bier:
    2 EL Bug (das ist die anfaengliche Garmasse)
    1Stueck Ingwer- ca Daumengross
    800 ml kochendes Wasser
    2 cl frischer Limettensaft - ca 5 ?, einige Limettenspalten
    (1 EL Ahornsirup ...evtl. )
    2 seubere 1 Ltr Glasflaeschen
    -------------------------------------------
    1. 1 EL Bug pro Flasche fuellen
    2. Ingwerstueck incl. Schale in einen Topf reiben, mit dem kochenden Wasser begiessen. Abkuehlen lassen.
    3.Limettensaft, Sirup und Ingwerwasser auch in die Flaschen. Pro Flasche sollte 2/3. gefuellt sein.
    4. Das Bier bei Zimmertemperatur 12 Stunden fermentieren. Dann die Flaschen vorsichtig oeffnen< Kohlensaeure raus..
    5.Fertiges Gebraeu< Kuehlschrank. 1x taegl. oeffnen & Druck rauslassen. Sollte in 3-4 Tagen ausgetrunken werden.

    Moscow Mule

    Den Kupferbecher fast zur Haelfte mit Eiswuerfeln fuellen
    Vodka und Limettensaft dazu
    mit dem Ingwerbier aufgiessen
    Mit Limettenscheiben dekorieren

    Cheers!!!
    Ich hoffe ich habe einige von euch animiert das kleine kulinarische Abenteuer mit zu machen- und meine Arbeit war nicht ganz umsonst
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Kaleika; 05.11.2020, 22:08.
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Mein PC akzeptiert diesen Antivirus nicht !

      Kaspersky hat ihm gleich den Weg verbaut.
      ******************************************

      ?

      Nein, nichts Neues !

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Dann gib mal dies ein:

        Moscow Mule
        oder

        Herstellung von Ingwer Bier

        Das mag er 100 %
        In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Danke für das Rezept!
          im Meer der Seele
          liegt die Insel Glückseligkeit
          © Anke Maggauer-Kirsche (*1948), deutsche Lyrikerin, Aphoristikerin und ehemalige Betagtenbetreuerin in der Schweiz

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Sehr interessant.

            Ich habe mir aus dem Kombucha den es derzeit bei Lidl Canarias gibt (oder gab?) ein paar Kombucha Pilze gezogen. Einfach starken grünen Tee dazu geben, ebenfalls mit Rohrzucker und ähnlich wie bei dem hier beschriebenen Bug, ein paar Tage stehen lassen.

            Dann etwas von der fermentierten Flüssigkeit in Saft oder andere Getränke geben und nochmal stehen lassen, bis sich Kohlensäure bildet. Den Kombucha Pilz stehen lassen oder immer weiter füttern mit grünen/schwarzen Tee + Rohrzucker Ganz einfach und so gut!

            Aber den BUG muss ich auch mal probieren, den Namen kenn ich gar nicht. Ich dachte die Russen machen immer Kwas.

            Der Ingwer aus Peru (ebenfalls bei Lidl, manchmal haben sie aber auch nur welchen aus China!!) ist sehr gut, wenn man den in ein Minigewächshaus gibt, oder auch einfach nur etwas Wasser gibt, dann fängt der direkt an zu wachsen! Diese Trieben haben dann sehr viele von den gesunden Pflanzenstoffen und Enzymen, die das Immunsystem stärken, und die viele mit der normalen Ernährung kaum noch aufnehmen

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Danke mit dem Ingwer-Tip-
              Ich wollte ihn schon so oft anpflanzen- er ist ja sehr genuegsam mit den Erd-Anspruechen. Aber es hat nie geklappt. Nun werde ich ihn einfach mal mit lauwarmem Wasser begiessen- mal sehen...
              Er gehoert ja ganz notwendig in meinen taeglichen Tee
              In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Ganz leckeres Rezept. Vielen lieben Dank. Perfekt für einen weihnachtlichen Drink abseits von Glühwein und Co. Öfter mal etwas Neues ausprobieren. I like. Bitte gerne mehr von diesen Drinkrezepten. So lässt sich die Stimmung ohne Teneriffa am Besten aushalten. Und die Wartezeiten werden immer kürzer. Lieben Gruß
                La Buena Vida.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Tja, ist halt nur für Erwachsene und nicht für solche Kinder, die mal wieder am PC sitzen, wenn Mama oder Papa oder der Pfleger im Heim nicht aufpasst.
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X