kosher essen hier

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

kosher essen hier

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    kosher essen hier

    auf Teneriffa.eiss jemand was?
    Es gibt auf dem Afrikamarkt eine ganz gute Verkaufststelle, aber ich suche ein Restaurant.
    Kein Veganes- das ist ja auch noch ganz anders, denn Juden duerfen zweigeapltene Huftiere verarbeiten- aber „milchige“ und „neutrale“ Lebensmittel unterliegen einer besonderen Herstellung usw..

    Habe nur eines gefunden< Macusamba - Hotel Occidental Santa Cruz Contemporáneo- bietet koscheres Essen an.
    War schon mal jemand dort?
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

  • Schriftgröße
    #2
    Dir ist aber klar, dass die Juden Tiere ebenso grausam Schächten wie die Moslems damit es koscher / halal ist???
    Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Gibt es schon lange nicht mehr- das betäubungslose Töten von Tieren ist in Deutschland laut Tierschutzgesetz grundsätzlich verboten.
      Zuletzt geändert von Kaleika; 23.09.2020, 21:46.
      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Na ja, wir sind hier in Spanien ;-)

        .... und glaub nicht, dass das jemanden der jeweiligen Fraktion interessiert. Die verfahren weiter, wie Ihr Herr es Ihnen gebietet. Leider!

        Gesetze sind nur für die gemacht, die sich dran halten.
        Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
          Gibt es schon lange nicht mehr- das betäubungslose Töten von Tieren ist in Deutschland laut Tierschutzgesetz grundsätzlich verboten.
          Das wäre wünschenswert. Ist aber leider nicht richtig. Siehe Bundesverfassungsgericht, sog. "Schächturteil". Schächten ist in D erlaubt.
          Auch in 2020.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            - wer sich fuer den gesamten Urteiltext interessiert, s AZ.

            ECLIE:BVerfG:2002:rs20020115.1bvr178399

            Zitiervorschlag:
            BVerfG, Urteil des Ersten Senats vom 15. Januar 2002
            - 1 BvR 1783/99 -, Rn. 1-61,
            http://www.bverfg.de/e/rs20020115_1bvr178399.html
            Ein alter Freund ist besser als zwei neue

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              halal

              Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
              Gibt es schon lange nicht mehr- das betäubungslose Töten von Tieren ist in Deutschland laut Tierschutzgesetz grundsätzlich verboten.
              Hier ist aber Spanien.
              Ob es hier im Schlachthaus auch halal geschlachtet wird, weiss ich allerdings nicht.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                meine Frage war eigentlich lediglich nach einem Restaurant.
                Ueber alles andere bin ich reichlich informiert< 15 Jahre Afrika, mit einer muslemischen Familie neben meinem Haus, war mehr als erschuetternd < aufschlussreich und in Europa die fuerchterlichen Lebendtiertransporte stehen sich m.E. gleichwertig gegenueber.
                Ich moechte nicht mehr ueber Schlachten/Schaechten usw nachdenken. So oder so schaeme ich mich dass ich an dem Toetungselend teilnehme. Aber ich komme nicht ganz los vom Fleisch, habe es jedoch reduziert. In La Laguna soll die Schaechtung an gewissen Tagen nach Tierschutz-Richtlinien zu gehen.

                .
                Zuletzt geändert von Kaleika; 25.09.2020, 14:28.
                In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Wer sich hier über die "koschere" oder "halal"-Schächterei (also unbetäubt) wegen der Schmerzen, die die Tiere dabei erleiden, aufregt, sollte sich mal anschauen, welche Schmerzen diese Tiere während ihres "ganz normalen" Lebens erleiden und erdulden müssen.

                  Wenn die Schächtung sachgemäß durchgeführt wird, ist diese Todesart nicht schlimmer als jede andere Schlachtung auch. Wenn die Schächtung NICHT sachgemäß durchgeführt wird, ist sie genauso schlimm und widerlich wie jede andere nicht sachgemäß durchgeführte Schlachtung auch.

                  Ach, übrigens: Wer mal wegen Blutverlustes ohnmächtig geworden ist (Das ist mir nach einer Blutspende mal passiert, weil ich als jugendlicher "Held" natürlich sofort nach der Spende aufgesprungen und durch die Gegend gelaufen bin), kann nachvollziehen, wie human eine Schächtung eigentlich ist. Man wird nach dem Verlust einer relativ kleinen Menge Blutes ohnmächtig und danach kommt nur noch das grosse Schwarz ...

                  Dem Tier wird bei einer sachgemäßen Schächtung mit einem relativ kleinen Schnitt die Adern geöffnet und dann kommt auch für sie nach kurzer Zeit das grosse Schwarz ... und das Ende aller Schmerzen.
                  * * *

                  Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

                  *** Es ist ja deins. ***

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    j-man Du solltest dich vielleicht besser auf Themen beschränken, von denen Du eine Ahnung hast.

                    https://www.youtube.com/watch?v=n1seP_nNN7A <-- Achtung, nicht für Leute mit schwachen Nerven geeignet.
                    Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Nesspresso, ich schlage vor, dass Du - wenn Du etwas beweisen oder belegen willst - nicht auf irgendwelche Videos zurückgreifst, für deren Konsum man ein Youtube-Konto braucht.

                      Und ansonsten schlage ich vor, dass Du dir Gedanken über deine eigenen Kompetenzen machst statt über meine.
                      * * *

                      Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

                      *** Es ist ja deins. ***

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Ui, da hat aber jemand eine dünne Haut
                        Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          bitte kein Blutvergiessen auf dieser Seite...
                          In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X