Gutes Rezept für Mojo rojo gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Gutes Rezept für Mojo rojo gesucht

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Gutes Rezept für Mojo rojo gesucht

    Könnte mich manchmal in Mojo baden, besonders in der roten.
    Es gibt ein paar Restaurants, die eine seeeeehr leckere Mojo machen.
    Ihr Rezept verraten sie aber nicht.
    Gekaufte Mojo schmeckt mir aber durch die Bank überhaupt nicht.
    Habe schon alle Marken / Varianten durch.
    Oder hat jemand noch einen Geheimtipp?

    Wer hat ein wirklich gutes Rezept zum selber machen?
    Wäre echt klasse, wenn du es teilen würdest.
    Vielen Dank im Voraus.

  • Schriftgröße
    #2
    Und die "Google-Rezepte" hast du auch schon alle durch? Und es mundet immer noch nicht? Tja dann....

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Konnte der "Chefin" das Rezept nicht entlocken, aber das folgende müsste in etwa hinkommen. Den Kümmel kann man auch weglassen, wenn man ihn nicht mag. Das Rezept basiert NICHT auf dem getrockneten pimiento, sondern auf dem frischen, scharfen "pimiento picon o de puta madre"...

      https://www.isladetenerifevivela.com...barbacoas.html

      Je nach Schärfegrad ist das nichts für zarte Gemüter und macht die Nase frei...
      Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 03.02.2019, 13:54.
      ...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
        Konnte der "Chefin" das Rezept nicht entlocken, aber das folgende müsste in etwa hinkommen. Den Kümmel kann man auch weglassen, wenn man ihn nicht mag. Das Rezept basiert NICHT auf dem getrockneten pimiento, sondern auf dem frischen, scharfen "pimiento picon o de puta madre"...

        https://www.isladetenerifevivela.com...barbacoas.html

        Je nach Schärfegrad ist das nichts für zarte Gemüter und macht die Nase frei...
        Danke Dir Michael.

        Was ich noch sagen/fragen wollte:

        (1) Gemeint ist der Kreuzkümmel = Cumin ! Ich finde Den auch immer recht schwer zu dosieren. Zu wenig = Merkst nix. Zu viel = bitter. Aber zu meinen Saucen/Ketchup gehört er meist dazu.

        (2) Weia. Meine Einkaufsliste für den Heimflug wird immer länger .... Egal ! Wo in LC kann ich Die "pimiento picon o de puta madre" frisch kaufen ?

        Schönen Sonntag @all
        No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Nix Michael, Thomas...

          Der Pimiento ist manchmal nicht leicht zu bekommen. Manchmal auf dem Bauernmarkt. Den letzten hab ich in einer der Fruterias in VSL gekauft, Hauptstraße Ecke Avda San Lorenzo, aber der hat ihn auch nicht immer, man muss fragen, ist nicht in der Auslage...

          In Los Cristianos hab ich ihn früher auch bekommen, in einer Fruteria in der Nähe vom Centro Cultural, wo genau, weiß ich nicht mehr, meine so schräg gegenüber vom Haupteingang...
          ...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
            Nix Michael, Thomas...

            Der Pimiento ist manchmal nicht leicht zu bekommen. Manchmal auf dem Bauernmarkt. Den letzten hab ich in einer der Fruterias in VSL gekauft, Hauptstraße Ecke Avda San Lorenzo, aber der hat ihn auch nicht immer, man muss fragen, ist nicht in der Auslage...

            In Los Cristianos hab ich ihn früher auch bekommen, in einer Fruteria in der Nähe vom Centro Cultural, wo genau, weiß ich nicht mehr, meine so schräg gegenüber vom Haupteingang...
            Bitte entschuldige Thomas !

            Genau dort schaue ich morgen vorbei. Sind nur ein paar Meter für mich. Ich werde berichten

            Ansonsten komme ich mal hochgefahren zu Euch Bergmenschen
            No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Bitte nicht Mojo Rojo mit Mojo Picon verwechseln
              Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Guter Hinweis, bei einigen Quellen wird das tatsächlich differenziert, bei anderen synonym verwendet, etwa hier:

                https://ocio.laprovincia.es/gastrono...on-o-rojo.html
                ...

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Für Turis einfach zu merken ist, dass die Mojo Rojo eben die rote Sauce ist und die Mojo Picon schon ein bissel mehr Bums ( Schärfe ) hat.
                  Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Danke euch für die Infos.
                    Das Rezept klingt gut, werde es unbedingt probieren.
                    Eine ganze Knolle Knobi - ca. 8 Zehen - whow.
                    Wird sicherlich super schmecken.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                      .... In Los Cristianos hab ich ihn früher auch bekommen, in einer Fruteria in der Nähe vom Centro Cultural, wo genau, weiß ich nicht mehr, meine so schräg gegenüber vom Haupteingang...
                      Dank Thomas Tipp habe ich die "pimiento picon o de puta madre" in Los Cristianos gerade gekauft.

                      Ich lasse mal Bilder sprechen:





                      No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Schön, dass Du das gefunden hast, an den Laden dachte ich gar nicht, aber umso besser. Ich meinte auf der anderen Seite.

                        Neben dem von Dir besuchten Laden ist auch ne gute Herboleria...
                        ...

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          im Lexikon stehen auch viele Rezepte

                          https://www.forumteneriffa.de/teneri...name&order=ASC

                          außerdem gibts Bücher über Mojos zu kaufen
                          ************************
                          Lieber Ratten im Keller
                          als Verwandte im Haus

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von Islas Canarias Beitrag anzeigen
                            Könnte mich manchmal in Mojo baden, besonders in der roten.
                            Ganz schön hart drauf der "Zugvogel aus dem Nordschwarzwald". Warum sie wohl ihren alten Nick Neuhier aufgegeben hat?

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von Fringillateydea Beitrag anzeigen
                              Warum sie wohl ihren alten Nick Neuhier aufgegeben hat?
                              Eine mögliche Erklärung wäre, dass Neuhier nach 4 1/2 Jahren der Meinung war, dass sie nicht mehr neu hier ist. Eine andere, dass sie ihren Nick als "verbrannt" ansah. Ist aber nur Spekulation.

                              Gestern war übrigens eine Moderatorenkennung hier und sah sich mein Profil an. Da fragt man sich schon: wer hat sich beschwert? Die Danke-Klicker halte ich für einigermaßen unverdächtig, beim Zugvogel der derzeit Zwischenstation in El Sauzal macht bin ich mir nicht ganz sicher, allerdings habe ich einen ganz anderen hier in Verdacht , J-Man und rayfaro scheiden eher auch aus , denn die kämpfen mit offenem Visier und agieren nicht hinten rum....
                              Zuletzt geändert von Fringillateydea; 08.02.2019, 16:22.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Der TF-Maxxxe ist's wohl auch eher nicht gewesen. Eher jemand der nie offen mit mir agiert.... Wäre meine Vermutung. Werde mäxxxchen nicht ignorieren, da er hier mal ein tolles Foto von einer Suppe eingestellt hatte. Da würden mir ja eventuell klasse Rezepte entgehen.
                                  Zuletzt geändert von Fringillateydea; 08.02.2019, 15:50.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Irgendwie riecht es hier streng nach Käse, genauer gesagt nach Käse aus der Schweiz.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Zitat von Islas Canarias Beitrag anzeigen
                                      Irgendwie riecht es hier streng nach Käse, genauer gesagt nach Käse aus der Schweiz.
                                      Kleiner Tipp: deine Füße halte ich jetzt für die weitaus wahrscheinlichere Ursache.

                                      Ach ja, fand ich nicht nett, dass du mir heute dein "Danke" im Panthi-Thread entzogen hast. Alleine das Filmchen mit dem Affen hätte ein eigenes "Danke" verdient gehabt.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Lieber Eric aus El Tanque,

                                        von uns beiden bist du neu hier, ich bin nicht neu hier sondern seit einigen Jahren dabei.
                                        Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
                                        Und im Gegensatz zu dir habe ich nichts zu verbergen und bin auch noch nie irgendwo rausgeflogen.
                                        Für jedwede deiner Vermutungen hast du ja sicherlich auch einen Beleg.

                                        Du hast sämtliche Nicks von inselmensch, Enrique48, Platano, Explatano usw. durch und bist immer überall rausgeflogen.

                                        Weiß deine liebe Frau eigentlich was du hier wieder treibst?
                                        Wann war dein Herzinfarkt? 2016?
                                        Brauchst du wieder mehr Action?

                                        Wo hast du bisher auf Teneriffa gelebt?
                                        El Rincon im Orotavatal hat dir nicht gepasst, bist oben ins Güimar-Tal gezogen.
                                        Danach zu deiner Frau auf die Finca oberhalb von El Tanque.
                                        Geh und hack schon mal Holz für den nächsten Winter und pflege deine Frau.

                                        Oder hat sie dich rausgeschmissen, dass du hier wieder so rumtrollst?

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X