Brötchen zum Frühstück

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Brötchen zum Frühstück

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Brötchen zum Frühstück

    Wo gibt?s eurer Meinung nach die besten im Norden?

    Es grüßt der Talant

  • Schriftgröße
    #2
    La Paz Supermarkt Ceviran, ehemals Supermarkt 2000

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Kaiserbrötchen.....

      Das sind die wirklich wichtigen Fragen. Coviran hier in Süden/Médano heißt jetzt GUIA o.ä. Durch "Brötchen" sind sie mir nicht aufgefallen, haben aber auch Ware der Bäckerei in San Miguel, also nicht nur dieses vorgebackene Zeug.

      Letztens habe ich Brötchen "Kaiser" bei Lidl gekauft. Da stimmt aber nur die Form. Die kenne ich auch als "Wecken" aus Süddeutschland. Als Brötchen aber okay. Mit "Kaiserbrötchen" aus Berlin haben sie aber nichts zu tun. Das ist ein Milch-Mohnbrötchen. Da streiten sich die Gelehrten, ob der Name vom Kaiser oder eher vom alten "Kuchen-Kaiser" am Oranienplatz, vor dem Krieg stammt.
      Die besten "Mohnbrötchen" gab es auf Teneriffa in der Bäckerei in Puerto, an der Plaza del Charco, in der Passage hinter dem Taxistand. Weiß nicht ob es den Laden noch gibt & ob die wussten, dass sie erstklassige "Kaiserbrötchen" hatten.
      Zuletzt geändert von rayfaro; 11.06.2018, 10:33.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Ich meinte auch die Bäckerei im gleichen Gebäude.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Diese Bäckerei liegt gegenüber des Taxistandes in Puerto

          https://de.foursquare.com/v/el-horno...f7d28ec2e063cf

          In dieser Bäckerei haben wir morgens immer die leckeren Brötchen o. Baguette gekauft

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Der horno del Pan in fast jedem Dorf hat sehr schmackhafte pulgitas, sehr leckere Brötchen, wahlweise auch mit Mohn oder Kürbiskernen
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Der Lidl hat auch super Brötchen...auch mit Körnern

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
                Die besten "Mohnbrötchen" gab es auf Teneriffa in der Bäckerei in Puerto, an der Plaza de Charco, in der Passage hinter dem Taxistand. Weiß nicht ob es den Laden noch gibt & ob die wussten, dass sie erstklassige "Kaiserbrötchen" hatten.
                "Horno de Pan" ist eine spanische Kette, die nur fertig-backen wie in den Supermärkten. Übrigens auch Lidl. Hinter dem Taxistand war eine deutsche Bäckerei. Aber ich war lange nicht mehr dort.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  San Telmo ist auch die deutsche Bäckerei oder Monasterio oder oder aber trotz allem schmecken mir die Brötchen beim Lidl besser. Aber jeder hat ja sein eigenen Geschmack und das ist gut so

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
                    Hinter dem Taxistand war eine deutsche Bäckerei. Aber ich war lange nicht mehr dort.
                    Die Bäckerei gibt es schon länger nicht mehr.
                    Todo lo que va, vuelve.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Tatsächlich gibt es am Charco aber noch das Columbus Plaza. Gehört, wie auch das Rancho Grande und Monasterio zum Beispiel, zu Herrn Meul.

                      Allerdings schließe ich mich der Meinung mit dem Coviran an, dort finde ich die Brötchen auch am Besten.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Die Lager der meisten deutschen Bäckereien sind auch gut gefüllt mit Fertigmischungen von Martin Braun und Co.
                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          .....welche Panaderia auf Tenerif, aucha backt noch mit Sauerteig?

                          .....in der Panaderia Granier, neben Compostelana Plaza del Charco,
                          gibt es ausgezeichnete Croissants und Mini Croissants.
                          Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                            .....welche Panaderia auf Tenerif, aucha backt noch mit Sauerteig?

                            .....unerklärlich wie dieser Kauderwelsch zustande gekommen ist.

                            .....richtig ist: gibt es auf Teneriffa eine Panaderia die mit Sauerteig backt?
                            Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Ich denke daß auch hier die meißten bäcker - deutsch wie spanisch- nur noch mit flüssig-sauerteig arbeiten.

                              https://www.lidl.es/es/frescura-hogaza-centeno.htm

                              dieses und einige andere bei lidl beinhalten "masa madre" = sauerteig, ob frisch, flüssig oder pulver k.A., schmecken gar nicht mal soooo schlecht.
                              Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                              ---
                              La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Vom Rancho Grande oder Café de Paris in PdlC hole ich schon seit Jahren das Sauerteigbrot.....gibt es in Groß und in Klein, das isst mein Mann am liebsten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X