Martinsgans auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Martinsgans auf Teneriffa

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Martinsgans auf Teneriffa

    Liebe Forenmitglieder,

    ich und mein lieber Nachbar Martin wir suchen schon ein paar Jahre ein Martinsgansessen auf Teneriffa, am Liebsten eine ganze Gans, denn Martin isst nicht so gerne nur die Keulen. Wir wohnen in Los Gigantes, würden aber auch einen Ausflug für so ein Essen machen.
    In Deutschland bietet das Maritim einen solchen Service an, aber hier bekam ich eine Absage.
    Also dann helft mal weiter!
    Wenn wir eine ganze Gans bekommen würden, hätten wir schon ein Restaurant, das uns die Gans zubereiten würde.

    Herzlichen Dank

    Bettina-Kirsten

  • Schriftgröße
    #2
    Gänse gibt es beim Lidl zur Weihnachtszeit oder im Iceland in Las Chafiras.
    Apropos Hula Hoop.
    Hab mir zu Beginn der Pandemie so nen Reifen gekauft.
    Was soll ich euch jetzt sagen?
    Endlich passt das Ding!

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von bettinakirsten Beitrag anzeigen
      ...Martinsgansessen...
      Frag doch mal Sabine in der "Tasca Los Lobos" in Puerto de la Cruz nach.
      (Gegenüber Playa Jardín )
      Im Facebook habe ich noch die Werbung von 2016 gefunden



      Teneri-Fee
      Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

      UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Der "Alte Sachse" in Puerto de la Cruz bietet es am 11. + 12. 11. an. Anmeldungen dafür sind aber erforderlich und die Frist begann am 23.
        Oktober.
        http://www.facebook.com/AlterSachsePuertodeLaCruz/
        "Ob ich morgen leben werde,
        weiß ich freilich nicht.
        Aber, wenn ich morgen lebe,
        daß ich morgen trinken werde,
        weiß ich ganz gewiß."


        G. E. Lessing

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Im Monasterio nachfragen .
          ob die aber eine ganze Gans servieren ?

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Da könnte man sicher was organisieren. Die Nachfrage scheint ja vorhanden zu sein. Ich besorg schon mal Munition für den Abschuss. Was darf denn ne Gans mit 2 Klößen und Rotkraut so kosten? Oder etwas differenzierter:
            - Keule
            - Brust
            - Leber
            - was weiß denn ich?

            Also, ich wüßte schon, wen ich fragen könnte....
            Lügen gewinnen den Sprint, die Wahrheit den Marathon.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              habe letztes Jahr eine gegessen.
              mit Kloeschen und Rotkraut lecker
              Wo? Im Maningo.Weiss aber nicht ob die es dieses Jahr wieder machen.
              http://de.youtube.com/user/gunanche

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Am 11.11. gibt es hier immer Gans-Essen. Nur mit Voranmeldung.

                http://casatagoro.de/index.html
                .



                http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Finca Event ??

                  Schaetze mal dass sone Gaensekeule mit Rotkohl und Kloessen zwischen 9-12 Euro kostet. 1/2 Gans- pro Kilo - ab 18.- Euro im Lokal.
                  Genauso teuer ist auch ein guter, satter Rotwein dazu. Bildet euch bloss nicht ein, dass man ein Bier dazu trinken kann! Nee! Man oeffnet den Wein beim kochen, probiert ihn immer wieder- bis alles gar ist. Dann kannste mit aeusserst froehlicher Laune den Tisch decken und laut singend die letzten Schlucke mit deinem Liebsten teilen...

                  Zu kaufen gibt es die im Norden auch (frisch oder gefroren, bei den
                  deutschen Metzgern La Orotava< Sprungmann
                  Und in La Luz

                  Waere das eventuell ein Finca Event?
                  Im Norden
                  Naehe La Luz

                  so ungefaehr sieht es bei uns im Dezember aus

                  Au ja.....
                  Zuletzt geändert von Kaleika; 28.10.2017, 18:39.
                  Fenchelbaellchen<2 Knollen, Salz,1 Ei, Muskatnuss gerieben,150gr. Ricotta, gekackte Petersil. 80gr. Semmelbroesel&2EL mehr,Olivenoel. Aussenteile entfernen, dann vierteln, koecheln mit Salz<15".abkuehlen lassen,puerieren-abtropfen lassen dazu Semmelbroesel,Ei,Salz,Muskatn. Ricotta.Petersilie< zum kompakten Teig.Pfeffer dazu. kleine Kugeln formen -in Semmelbroesel waelzen- auf Backbleck*Papier.Olivenoel einfetten< Baellchen drauf, 200Gr. Umluft, 14".Zwischendurch mal wenden

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Martinsgans

                    Zitat von Teneri-Fee Beitrag anzeigen
                    Frag doch mal Sabine in der "Tasca Los Lobos" in Puerto de la Cruz nach.
                    (Gegenüber Playa Jardín )
                    Im Facebook habe ich noch die Werbung von 2016 gefunden

                    [ATTACH]43001[/ATTACH]

                    Teneri-Fee
                    https://www.facebook.com/tascaloslob...900817/?type=3

                    gerne bereiten wir auch noch an anderen Tagen Gaensekeulen auf Vorbestellung zu.
                    https://www.facebook.com/tascaloslobos?ref=hl

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Wir würden dir gerne einen ganze Gans für die ganze Familie machen. Ich könnte eine Gans mit ca. 4,5 kg besorgen. Aber leider habe ich am 11.11. keinen Platz mehr im Ofen. Ideal waere es wenn ich wenigsten 3 Werktage vorher Bescheid wüsste.
                      https://www.facebook.com/tascaloslobos?ref=hl

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        hoert sich gut an.
                        Dasselbe gibt's im Sueden auch.
                        Hab mich schon angemeldet.
                        http://de.youtube.com/user/gunanche

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                          hoert sich gut an.
                          Dasselbe gibt's im Sueden auch.
                          Hab mich schon angemeldet.
                          .....und wo genau im Süden ist das? oder wie P-link 7 schon erwähnt?
                          "Baka wa shinanakya naoranai."

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Da sucht Bettina Kirsten für ihren "lieben Nachbarn" Martin eine ganze Martinsgans, für nur zwei Personen. Schräger Thread.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              was ist daran denn schräg,

                              sie spendet die anderen teile der gans an bedüftige wie wir es auch tun,

                              versteck dich doch nicht unter dem namen gustav gans, du bist ein zeitdieb der über 1000 leuten die zeit geklaut hast. besorg dir wasser in deiner höhle damit du dir deinen kopf waschen kannst.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Wenn überhaupt habe ich allenfalls 80 Leuten die "Zeit gestohlen".

                                80 klicken nach Beitrag 1, macht 80. Dieselben 80 nach Beitrag 2. Macht 160. usw. Nach Beitrag 14 ergeben sich nach Adam Riese ca. 1100 Aufrufe.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Zitat von Adam.Riese Beitrag anzeigen
                                  Wenn überhaupt habe ich allenfalls 80 Leuten die "Zeit gestohlen".

                                  80 klicken nach Beitrag 1, macht 80. Dieselben 80 nach Beitrag 2. Macht 160. usw. Nach Beitrag 14 ergeben sich nach Adam Riese ca. 1100 Aufrufe.
                                  Gesperrt worden und ratzfatz neuer Nick und weitermoppern. Was bist du denn für ein Vogel? Berufsleuteärgerer oder einfach nur durcheinander?

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Berufsläuteärgerer und "Arme ...." triffts gut. Aber er langweilt und jeder weiß hier Bescheid. Somit störts auch keinen mehr.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Übrigens gibt es immer wieder Leute, wie zum Beispiel hier, die eine Frage stellen, darauf etliche Antworten erhalten und dann ??? Ist schweigen im Walde.
                                      "Ob ich morgen leben werde,
                                      weiß ich freilich nicht.
                                      Aber, wenn ich morgen lebe,
                                      daß ich morgen trinken werde,
                                      weiß ich ganz gewiß."


                                      G. E. Lessing

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Das ist wohl in jedem Forum so. Konnte noch kein Feedback geben, weil unsere Reise erst noch bevorsteht. Es gibt bestimmt genug Leute welche Infos abgreifen und dann verschwinden...

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X