HONIG / MIEL gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

HONIG / MIEL gesucht

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    HONIG / MIEL gesucht

    Hallo zusammen,

    kurz vor dem Absturz der Forumssoftware war hier ein Thread mit Honig. Der ist nun aber weg.

    Achined hatte was geschrieben von Honig im Süden und ein anderer hatte Honig im Norden angeboten, Raum Puerto.

    Ich hatte es da schon geschrieben, ich suche Miel de Barrilla. Wenn jemand welchen hat oder einen kennt der einen kennt der welchen hat.... würde ich mich freuen wenn ihr mir 1, 2 oder auch 3 Gläser reservieren könntet.

    Ich komme in der 2. Septemberhälfte nach Puerto und würde mir die dann abholen / mitnehmen.

    vielen Dank schon mal
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

    http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

    Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

    Albert Einstein

  • Schriftgröße
    #2
    Frag mal Wilma hier im Forum
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
      Frag mal Wilma hier im Forum
      danke Cornie, das war der Name der mir nicht mehr einfiel
      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

      http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

      Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

      Albert Einstein

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Unsere beiden befreundeten Imker Peter und Gerda verkaufen dieses Jahr ihren Honig nicht über die Casa de La Miel, weil sie dort nicht geschleudert haben.*
        Also gibt es diese Ernte im "Privatverkauf", Gläser (485gr)*und auf Wunsch sogar Großgebinde.*
        Das Glas kostet 5 Euro, die Großgebinde dann entsprechend (aber günstiger als der Honig im Glas, aufs Gewicht bezogen)

        Der Honig selbst hat in den vergangenen Jahren schon etliche Preise gewonnen, Spitzenware.....

        Gerda = 922772774, sie sitzt in Granadilla.
        Peter = 922471002, er sitzt bei Playa San Juan.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          ich bin momentan leider nicht auf der Insel, könntest du die beiden Imker mal bitte nach Miel de Barrilla fragen und ob sie mir bis Mitte September 1 - 3 Gläser, je nachdem wieviele sie haben, reservieren würden ?

          Dann würde ich mich mit denen in Verbindung setzen und den Honig abholen fahren.
          bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

          http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

          Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

          Albert Einstein

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Barilla gab es dieses Jahr keinen, weil zu trocken.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              .....Delicias del Sol in Chio hat auch eine grosse Auswahl der unterschiedlichsten
              Honigsorten von den Canaren.

              .....im Nordwesten der Insel gibt' auch noch Honig
              Deutscher Imker (Bienler) in El Tanque
              Calle las Canitas
              Tel: 922136342

              .....und im Norden Teneriffas, in El Sauzal, die Casa del Vino verkauft auch Honig.
              Zuletzt geändert von bugsi; 19.07.2017, 08:43.
              Ein alter Freund ist besser als zwei neue

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                .....Delicias del Sol in Chio hat auch eine grosse Auswahl der unterschiedlichsten Honigsorten von den Canaren.
                stimmt, nur die sind genauso teuer und haben ähnliche Auswahl wie Casa de Miel.
                .....im Nordwesten der Insel gibt' auch noch Honig
                Deutscher Imker (Bienler) in El Tanque
                Calle las Canitas
                Tel: 922136342
                der ist mir neu, muss ich mal schauen, danke

                .....und im Norden Teneriffas, in El Sauzal, die Casa del Vino verkauft auch Honig.
                ja, hiess früher auch noch Casa de Miel, die bekommen die "Reste" oder "überproduktionen" von den Imkern und verkaufen die teurer weiter. Bei denen Kommt Miel de Barrilla in den letzten Jahren nie mehr an.
                bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                Albert Einstein

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  O Schleck: Honig für 85 Euro

                  Von Volker Behrens

                  Wenn sich Promis treffen, muss es wohl manchmal zugehen wie auf einem Kindergeburtstag. Was der eine hat, wollen die anderen auch, unbedingt und am liebsten schon gestern. Wenn sich die erstrebenswerten Dinge in diesen Kreisen weit genug verbreitet haben, werden sie mit Verschwörer-Miene als "Prominenten-Tipp" an die gemeine Bevölkerung zurückgereicht. Natürlich müssen die Produkte relativ schwer erhältlich oder zumindest teuer sein, damit der Sozialneidfaktor auch so richtig greifen kann.

                  Ein aktuelles Beispiel ist Honig. Natürlich nicht irgendeine Sommertracht, sondern Manuka-Honig aus Neuseeland. Gibt es im Reformhaus für schlappe 85 Euro pro Glas. Aber wenn Gwyneth Paltrow, Ed Sheeran und Scarlett Johansson ihm auf den Leim gehen, muss da doch etwas dran sein, oder?

                  So ein Preis bringt Menschen aber auch schnell auf dumme Gedanken. In Neuseeland werden etwa 1700 Tonnen des Bienenspucke-Produkts vom Strauch Leptospermum scoparium geerntet, aber erstaunliche 10.000 Tonnen exportiert. Die Biene Maja wäre empört.

                  Offenbar wirkt Manuka also nicht nur auf die Schönheit anregend. Und wer betrügt wen? Die Industrie ihre Kunden oder die Kunden ihre Gäste?

                  Dieser Etikettenschwindel ist eine Mischung aus Versuchung, Gier und klebriger Charakterfrage. Ob Robert Gernhardt davon etwas ahnte? "Es gibt kein richtiges Leben im valschen", hat er gemahnt. Es hat wohl auch etwas mit Lebenserfahrung zu tun. Lange vor Gernhardt wussten die Menschen schon: "Der Kluge verkauft seinen Essig teurer als der Narr seinen Honig."

                  http://www.abendblatt.de/nachrichten...r-85-Euro.html
                  Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Im "Mundo del Mapa" gibt es Multifloral mit 33% Barrilla. Die Zusammensetzung ist von der Casa de la Miel zertifiziert. Antonio hat außerdem noch Miel de Tajinaste, Retama, Hinojo, Aguacate, Mielada vorrätig. Der Blütenhonig Aguacate (Avocado) kommt aus La Gomera. Ab September/Oktober gibt es auch wieder Miel de Casta?o.
                    www.zech-verlag.com

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                      stimmt, nur die sind genauso teuer und haben ähnliche Auswahl wie Casa de Miel.


                      der ist mir neu, muss ich mal schauen, danke



                      ja, hiess früher auch noch Casa de Miel, die bekommen die "Reste" oder "überproduktionen" von den Imkern und verkaufen die teurer weiter. Bei denen Kommt Miel de Barrilla in den letzten Jahren nie mehr an.
                      In der Casa de Miel MUSSTEN früher alle Imker ihren Honig schleudern und abfüllen lassen, die DOP haben wollten.
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X