Bier

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Bier

    Dachte eigentlich schon immer, dass dieses Steinburg-Bier von Mercadona nicht schlecht schmeckt, und das zu einem überaus günstigen Preis. Jetzt wollte ich mal nachschauen, wer das eigentlich herstellt und sah, dass es vom internationalen Bier Club auf Platz drei der besten Biere gewählt wurde.

    In einem Blindtest konnten mehrere meiner Bekannten es nicht von Dorada unterscheiden, oder meinten, es schmecke besser als Dorada (was ich auch ziemlich gut finde, jedenfalls als alllloholhaltiges Bier).

    Hier der Artikel:

    http://cerebrother.es/la-cerveza-ste...zas-del-mundo/

    Nach diesem Ergebnis darf es einem denn sogar offiziell schmecken....
    ...

  • Schriftgröße
    #2
    Der internationale Bierclub hat sich damit aber nicht unbedingt ein positives Zeugnis ausgestellt....
    Mir fallen da etliche Biersorten ein, die besser sind als die Plörre von Mercadona.
    Waren wahrscheinlich alles Kölner, die da getestet haben
    Für die ist selbst das Bier von Mercadona eine Offenbarung.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Mir schmeckt z.b. das Dorada nicht. Aber wahrscheinlich schmeckt einem hier sowieso nicht leicht ein Bier, wenn man aus München kommt.
      Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

      🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Ich sehe das Steinburg geschmacklich ungefähr auf einer Ebene mit Dorada. Achined stimme ich zu, es gibt jede Menge Biersorten, die auch ich besser finde (z.B. Jever), aber in Sachen Preis/Leistung ist das Steinburg schon ne Waffe.
        ...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ich finde die Plörre nach einmaligem Test zum Kotzen....
          Das Dorada especial, gut gekühlt, find ich hier noch ganz ok.
          Aber alles kein Vergleich zu einem original, frisch gezapften Budweiser.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von Icodesa Beitrag anzeigen
            Aber alles kein Vergleich zu einem original, frisch gezapften Budweiser.

            ?..und das gibt?s auf Teneriffa?


            .....und falls ja, auf keinen Fall verraten wo,
            sonst bekomm ich meinem Alten gar nicht mehr aus der Kneipe.
            Ein alter Freund ist besser als zwei neue

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Bei der Makro kriegst das Budweiser in Flaschen.
              Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

              🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Das Dorada mag ich nicht besonders, das Jever dagegen lieber (ist herber),
                aber das Steinburg haben sowohl Fans von Altbier, als auch von Weizen oder Meckatzer Export verwöhnte Bierliebhaber gerne gemocht.

                Mir fehlt hier das Uerige...

                In der Brauerei Tacoa gibt es auch ganz leckere Biersorten, da mag ich das Cobre ganz gerne:

                http://www.cerveceriatacoa.com/nuest...zasaleman.html

                Liebe Grüße Tarajal
                Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

                Chinesische Weisheit

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  bugsi - leider enttäuschend für Deinen Mann; das original Bud vom Fass habe ich auf Tenerife in den Jahren noch nie entdeckt.
                  Und danke für den Dosen Tipp, aber nichts kommt einem gut gezapften, frischen Bier nach.
                  Aber Dorada especial tut´s ja auch, falls in Icod de los Vinos mal der Wein ausgehen sollte.......

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Kurze Verständnisfrage: Budweiser = Anheuser-Bush = USA. Gibt es auch in Europa, wo US-Army stationiert ist. Budvar, oftmals falsch als Budweiser übersetzt, kommt aus Osteuropa. Haben miteinander nichts zu tun und schmecken auch völlig verschieden. Worum geht es hier jetzt?

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      ^^ warscheinlich um dieses https://de.wikipedia.org/wiki/Budweiser_Budvar

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        ?..nochmal zur Budweiser Klarstellung:
                        das erste Bild ist das originale Budweiser und das zweite Bild
                        die amerikanischer Budweiser Kopie, beides ist in Flaschen auf
                        Teneriffa erhältlich, während das Originale etwas teurer als
                        die amerikanische Version ist.

                        ?..zum Thema Bier in Dosen oder Plastikflaschen, laut Aussage
                        meines männlichen Begleiters erst ab 3,5 Promille, denn dann
                        ist der Geschmack eh egal, ansonsten gibt es auf Teneriffa
                        jede Menge Biersorten, und bei Durst passt irgendeine immer.
                        Angehängte Dateien
                        Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Ich meinte das Budvar, bei uns in HH wurde es früher als Budweiser verkauft.
                          Einen gelinden Schock, bekam ich in den Staaten, als ich das dortige Bud vom Fass verwechselte. Horrible.
                          Aber Ihr habt Recht, in den Läden hier auf Tenerife gibt es eine reichhalte Bier Auswahl.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Das Bier stammt aus Česke Budéjovice zu deutsc- Budweis in Sudböhmen, heutige Tschechiesche Republik, dort haben Deutsche es seit 1795 gebraut. In die USA kamm es mit böhmischen Emigranten und wird dort seit 1876 gebraut. Es handelt sich also um eine und die selbe Rezeptur.
                            WIE GUT, DASS MICH KEINER DENKEN HÖREN KANN.........

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              In Deutschland wird das tschechen Bier als Budweiser verkauft, da Anheuser die Namensrechte nicht hat. Deshalb heisst das US amerikanische Bier in Deutschland Anheuser Bush B.
                              Im Rest Europas (ausser Italien) und der Welt heisst das ami Bier Budweiser und das andere Budvar bzw Czechvar.

                              Imho schmeckt beides nicht.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Radeberger

                                Gibt es noch irgendwo Radeberger? Das gab´s früher bei Hipertrebol (zumindest im CC La Cupula) zuerst in Dosen, dann lange Zeit nicht, dann in Flaschen und seit einiger Zeit wieder nicht mehr. Da Radeberger zu einem der Brauriesen gehört gibt es vielleicht irgendwo einen beständigen Vertriebskanal oder einen Importeur?

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
                                  Kurze Verständnisfrage: Budweiser = Anheuser-Bush = USA. Gibt es auch in Europa, wo US-Army stationiert ist. Budvar, oftmals falsch als Budweiser übersetzt, kommt aus Osteuropa. Haben miteinander nichts zu tun und schmecken auch völlig verschieden. Worum geht es hier jetzt?
                                  Hier steht es gut erklärt finde ich.
                                  Gruß Jörg

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Ist schon richtig, aber du kannst innerhalb der EU beide Sorten kaufen. Deshalb meine Frage.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Stimmt.
                                      Laut Wikipedia müsste alles was in Europa Budweiser heißt aus Tschechien kommen.

                                      Kann bitte mal Jemand vor schauen ob die Etiketten so aussehen?
                                      Gruß Jörg

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Da gehen Theorie und Praxis auseinander, es existieren beide parallel. Wo kein Kläger, da kein Beklagter, gilt wohl hier. Das tschechische Bier sieht so ähnlich aus. Die US-Version findet sich auf den Kanaren in allen größeren Supermercados.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X