Paradies Creme & Haloumi Käse

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Paradies Creme & Haloumi Käse

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Paradies Creme & Haloumi Käse

    Hallo Zusammen :-)

    Wir sind nun in der Endphase unseres Umzuges, sind schon fleißig am Kisten packen und in 4 Wochen geht es dann mit Sack und Pack Richtung Puerto de la Cruz. Kann mir jemand sagen ob ich irgendwo auf der Insel an Dr.Oetker Paradiescreme und an Haloumi Grillkäse ran komme? Oder soll ich mir da lieber schon ein großes Paket mit diesen 2 Dingen befüllen?

    Für jeden Tip bin ich dankbar

    Liebe Grüße

    Maike

  • Schriftgröße
    #2
    Zitat von craxsnet Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen :-)

    Wir sind nun in der Endphase unseres Umzuges, sind schon fleißig am Kisten packen und in 4 Wochen geht es dann mit Sack und Pack Richtung Puerto de la Cruz. Kann mir jemand sagen ob ich irgendwo auf der Insel an Dr.Oetker Paradiescreme und an Haloumi Grillkäse ran komme? Oder soll ich mir da lieber schon ein großes Paket mit diesen 2 Dingen befüllen?

    Für jeden Tip bin ich dankbar

    Liebe Grüße

    Maike
    Du könntest ja auch die Köstlichkeiten vor Ort prüfen, wenn du schon ein neues Leben auf der Insel beginnst, warum nicht auch kulinarisch?

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Dr. Oetker Paradiescreme gibt es in La Paz - oberhalb von Puerto - beim Suma (Super 2000), allerdings in nicht vielen Geschmacksrichtungen und relativ teuer. Wir nehmen immer größere Mengen von den RUF Paradiescremes (vor allem Eierlikör für Bienenstiche)) von D mit, wenn wir die Wintermonate hier sind. Für Puddings sind hier die Flans super, denn die sind schon fix und fertig und schmecken wirklich lecker. Haloumi habe ich hier noch nicht gesehen, könnten ähnliche Sorten aber durchaus auf den örtlichen Märkten zu finden sein.
      Überhaupt gibt es hier sehr viele kulinarische Köstlichkeiten, die das "Gewohnte" locker ersetzen. Einfach mal ausprobieren! Außerdem sind hier inzwischen sehr weitverbreitet Lidl-Filialen, die neben spanischen auch eine Vielzahl deutscher Lebensmittel führen.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Paradies Creme< Cash & Carry. Schmeckt sicherlich hier besser als der von Oberursel
        In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Haloumi habe ich bisher noch keinen auf der Insel entdeckt - aber im AlCampo im CC La Villa im Industriegebiet oberhalb der Autobahn (Polígono Industrial San Jerónimo) gibt es im Käseregal anderen Grillkäse. Vor allem Provolone, der schmeckt extrem lecker, schmilzt aber leider auch gerne schnell.
          Eine Alternative ist Ziegenkäse, super lecker mit Palmen-Honig drüber (miel de palma)

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Inhaltsstoffe Paradiescreme

            Zutaten / Inhaltsstoffe:
            Zucker, modifizierte Stärke, pflanzliches Fett gehärtet, Glukosesirup, Emulgator (Essigsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren), Milcheiweiß, Geliermittel (Carrageen), Kochsalz, Farbstoffe, Aroma (mit Milchzucker).

            Mono- und Diglyceride von Speisefettsauren, verestert mit organischen SaurenAusgangsstoffe sind E 471, die man beispielsweise mit Weinsaure, Essigsäure oder Milchsaure reagieren lässt. Nicht ganz lupenrein, da z. B. nicht nur die völlig unbedenkliche L-Milchsaure (E 270) verwendet werden darf, sondern auch die für Kleinkinder unerwünschte D-Milchsaure.

            "Vanille Geschmack" aus Mineralöl oder Holz gewonnen.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Paradies Creme

              Inhaltsstoffe Paradiescreme

              Zucker:
              Manche Ärzte verwenden ihn zur Wundbehandlung - vor allem bei Brandwunden sind die schnellen Heilerfolge angeblich überwältigend,
              und dort, wo manches Mal Antibiotika versagten, konnte Zucker als hervorragender Wundheiler und sogar als Unterdrücker von Infektionen zum Einsatz kommen.

              Modifizierte Stärke:
              Der Grundstoff modifizierter Stärke ist natürliche Stärke. Sie wird durch physikalische, enzymatische oder chemische Verfahren gewonnen.
              Modifizierte Stärke hat den Vorteil das sie eine höhere Hitze-, Säure- und Scherstabilät aufweißt. Ebenso hat sie ein besseres Gefrier- und
              Auftauverhalten. Sie wird oft in Verdickungsmitteln von z.b. Soßen eingesetzt und stammt meistens von Mais, Weizen oder Kartoffeln.
              Für den menschlichen Körper ist sie unbedenklich.

              Pflanzliches Fett gehärtet:
              Bei einer trans-Fettsäureaufnahme unterhalb von 1 % der Nahrungsenergie bestehen absolut keine gesundheitlichen Bedenken.

              Glukosesirup:
              Siehe Zucker: Glukosesirup besteht aus den Einfachzuckern Glukose und zu etwa fünf Prozent aus Fruktose ? dies sind die gleichen Komponenten, aus welchen auch der Zweifachzucker Saccharose, unser Haushaltszucker, besteht.

              Emulgator:
              Mono- und Diglyceride aus Speisefettsäuren werden als unbedenklich eingestuft.

              Milcheiweiß:
              Studien des kanadischen Spezialisten Stuart M. Phillips von der McMaster Universität in Hamilton zeigen, dass Milcheiweiß ganz besonders gut vom Körper verarbeitet werden kann, um Muskelmasse aufzubauen.

              Geliermittel:
              Carrageen wurde vom unabhängigen Expertenkomitee der Weltgesundheitsorganisation sowie von der amerikanischen U.S. Food and Drug Administration (FDA) als harmlos bewertet.

              Kochsalz:
              Ohne Salz ist Leben nicht möglich. Jeder kleinste Vorgang in unserem Körper erfordert Salz bzw. seine Mineralstoffe in ionisierter Form. Ohne Salz könnten wir nichts tun, weder den Arm heben noch einen Schritt tun, noch das hier lesen.

              Aroma (mit Milchzucker):
              Etwa 600 Aromastoffe wurden von dem Joint FAO/WHO Expert Committee on Food Additives (JECFA), dem Scientific Committee on Food (SCF) und dem Expertengremium des Europarats bis zum Jahr 2000 bewertet und als gesundheitlich unbedenklich beurteilt.

              Quellennachweis

              Und sie schmeckt sooooo gut!
              Kein Bild, kein Ton, ich komme schon
              HTML-Code:

              https://www.forumteneriffa.de/member...berliner/media

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Wow.
                Man kann sich alles schön reden.
                Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von dernordberliner Beitrag anzeigen
                  Inhaltsstoffe Paradiescreme

                  Zucker:
                  Manche Ärzte verwenden ihn zur Wundbehandlung - vor allem bei Brandwunden sind die schnellen Heilerfolge angeblich überwältigend,
                  und dort, wo manches Mal Antibiotika versagten, konnte Zucker als hervorragender Wundheiler und sogar als Unterdrücker von Infektionen zum Einsatz kommen.

                  Sehr schön, das wird dann auch ganz sicher jeden Diabetiker erfreuen, wenn er offene Wunden von der Diabetes hat...

                  Modifizierte Stärke:
                  Der Grundstoff modifizierter Stärke ist natürliche Stärke. Sie wird durch physikalische, enzymatische oder chemische Verfahren gewonnen.
                  Modifizierte Stärke hat den Vorteil das sie eine höhere Hitze-, Säure- und Scherstabilät aufweißt. Ebenso hat sie ein besseres Gefrier- und
                  Auftauverhalten. Sie wird oft in Verdickungsmitteln von z.b. Soßen eingesetzt und stammt meistens von Mais, Weizen oder Kartoffeln.
                  Für den menschlichen Körper ist sie unbedenklich.

                  Unbedenklich ist leider nichts und Kartoffelstärke ist für den Organismus noch besser zu verwerten als Reisstärke, weit abgeschlagen hingegen sind die Maisstärke und noch weiter weg die Weizenstärke.
                  Kartoffelstärke ist übrigens ein Präbiotika.


                  Pflanzliches Fett gehärtet:
                  Bei einer trans-Fettsäureaufnahme unterhalb von 1 % der Nahrungsenergie bestehen absolut keine gesundheitlichen Bedenken.

                  jaja, wenn es doch nur bei der 1 % Transfettsäureaufnahme bliebe, aber es gibt Transfette unterschiedlichster Herkunft und Zusammensetzung in tausenden von Produkten und alle schädigen die Leber, zumal dann auch noch mehr als genug andere Fette in unserer Alltagsernährung hinzu kommen

                  Glukosesirup:
                  Siehe Zucker: Glukosesirup besteht aus den Einfachzuckern Glukose und zu etwa fünf Prozent aus Fruktose – dies sind die gleichen Komponenten, aus welchen auch der Zweifachzucker Saccharose, unser Haushaltszucker, besteht.

                  Da klatschen unsere Zähne, die Leber, Bauchspeicheldrüse und der Darm vpr lauter Begeisterung total frenetischen Beifall.

                  Emulgator:
                  Mono- und Diglyceride aus Speisefettsäuren werden als unbedenklich eingestuft.

                  Da sie aus pflanzlichen oder auch aus tierischen Stoffen bestehen können, sollte man besser kein Veganer sein oder besser bei jedem Produkt beim Hersteller nachfragen, denn das kann jeder individuell handhaben.

                  Milcheiweiß:
                  Studien des kanadischen Spezialisten Stuart M. Phillips von der McMaster Universität in Hamilton zeigen, dass Milcheiweiß ganz besonders gut vom Körper verarbeitet werden kann, um Muskelmasse aufzubauen.

                  Sämtliche Haut-, Lungen- und Darmsensible werden sich darüber ganz besonders freuen und diejenigen, die sich das Milcheiweiß so richtig schön zum prächtigeren Muskelaufbau reinziehen, können anschließend verstärkt daran arbeiten ihren kaputten Darm und die Leber wieder zu reparieren.

                  Geliermittel:
                  Carrageen wurde vom unabhängigen Expertenkomitee der Weltgesundheitsorganisation sowie von der amerikanischen U.S. Food and Drug Administration (FDA) als harmlos bewertet.

                  Wie unabhängig die FDA wirklich ist, lassen wir besser mal dahin gestellt, das könnte sonst den Lobbyisten nicht so sehr zusagen, wie bei der EFSA die zum Beispiel zu 70 % durch Industrielobbyisten unterwandert ist.

                  http://www.food-detektiv.de/e_nummer...hp?id=10000022

                  Kochsalz:
                  Ohne Salz ist Leben nicht möglich. Jeder kleinste Vorgang in unserem Körper erfordert Salz bzw. seine Mineralstoffe in ionisierter Form. Ohne Salz könnten wir nichts tun, weder den Arm heben noch einen Schritt tun, noch das hier lesen.

                  Salz ist noch viel mehr als nur Kochsalz:

                  http://www.salz-kontor.de/gesundheit-wellness.php


                  Aroma (mit Milchzucker):
                  Etwa 600 Aromastoffe wurden von dem Joint FAO/WHO Expert Committee on Food Additives (JECFA), dem Scientific Committee on Food (SCF) und dem Expertengremium des Europarats bis zum Jahr 2000 bewertet und als gesundheitlich unbedenklich beurteilt.

                  Korrektur, es gibt mittlerweile nur bescheidene 2.500 Aromastoffe und wahnsinnig viele davon sind nicht nur für Allergien und andere Symptome zuständig.

                  Quellennachweis

                  Und sie schmeckt sooooo gut!
                  Keine Ahnung, ich brauche das Kunstgeplempe nicht.

                  Aber Danke Nordberliner, da bin ich wirklich sehr froh, dass wir hier mit Dir einen wahren Kenner der gesunden Nahrungsmittel und ihrer Wirkung auf den Organismus haben.

                  Jeder kann sich doch schließlich alles so schön reden wie man möchte, ist doch alles ein Spaß - vielleicht außer wenn man Probleme hat, aber wer hat die schon.

                  Liebe Grüße Tarajal

                  Zuletzt geändert von Tarajal; 02.08.2016, 15:57.
                  Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

                  Chinesische Weisheit

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Sie wollte doch nur wissen ob und wo man es bekommt.


                    Meine Fresse ey, so manche schaffen es wirklich mit ihrer Klugscheißerei wirklich noch die letzten aktiven Personen hier zu vergraulen.


                    Sucht euch doch mal ein Hobby, oder Freunde...

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      na prima! Dann kann ich mir den Pudding jetzt unbedenklich auf meine Wunde am Arm klatschen.
                      Danke fuer den Hinweis:
                      Zucker:
                      Manche Ärzte verwenden ihn zur Wundbehandlung - vor allem bei Brandwunden sind die schnellen Heilerfolge angeblich überwältigend...
                      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von Tina&Patrick Beitrag anzeigen
                        Sie wollte doch nur wissen ob und wo man es bekommt.


                        Meine Fresse ey, so manche schaffen es wirklich mit ihrer Klugscheißerei wirklich noch die letzten aktiven Personen hier zu vergraulen.


                        Sucht euch doch mal ein Hobby, oder Freunde...
                        In einem anderen Thread hatte ich vorhin noch geschrieben, dass es hier weniger stressig zugeht als noch vor einiger Zeit. Aber anscheinend gibt es immer noch User hier, die an allem etwas auszusetzen haben... Mein Tipp: Einfach ignorieren, meistens geht es diesen Leuten gar nicht um das Thema an sich, sondern um ihren Frust abzulassen, den sie im Leben draußen haben und dort nicht abreagieren können

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Ich versuche es ja wirklich oft. Aber eben ist der Krug übergelaufen

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von dernordberliner Beitrag anzeigen
                            Quellennachweis
                            ^^ also da musst du in deiner Firma nochmal zur Schulung

                            Ich bekomme bei deiner Quelle nur "about blank"
                            Zuletzt geändert von keule; 02.08.2016, 21:14.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von Tina&Patrick Beitrag anzeigen
                              Ich versuche es ja wirklich oft. Aber eben ist der Krug übergelaufen
                              Ach, nimm es locker

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X