Fisch- highlight in La Matanza

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Fisch- highlight in La Matanza

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Fisch- highlight in La Matanza

    Durch Zufall gefunden:
    El Salon
    https://www.facebook.com/Restaurante...7301297049380/
    Super gutes Essen- ganz frischer Fisch zum aussuchen- gegrillt- in frischen Knoflscheiben, mit viel frischer Peters serviert; dazu los arrugadas con mojo- diese in guter Handarbeit geruehrt; ein Salat mit viel Fantasie angereichert und fast zu schade zum Essen- durch keine Sossen versaut; guter Hauswein- sueffig und nicht zu stark natuerlich von den eigenen Bergen; mein Guru ein Bier, spaeter Cortado und ein angetuermtes Eis mit Diversem; ich 1/4 Wein; 1grosses Fischfilet (Thunfischart) und ein kleineres, Papas, den Salat>
    35.- Euro incl einmalig schoener Aussicht- ein Restaurant mit viel Platz, vielen Spaniern, sehr gutem Service. Anfangs etwas gewoehnungs- beduerftig weil die ganzen benutzten Glaser auf der lange Theke stehen. Wir haben uns deshalb lange ueberlegt ob wir bleiben... wie sieht dann wohl die Kueche aus?? Gott sei Dank blieben wir und hatten einen herrlichen Tag. Auf der grossen Terrase gab es Dessert usw.. ausserdem ein putzsauberes Freisicht Clo.
    Auf gehts...
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo und Danke,
    wird getestet. Sind ab Okt. für 3 Monate auf der Insel und haben dafür Zeit.
    Frage, offene Terrasse - meinst man ist auch mit einem Hundchen willkommen?

    Gruß
    Joachim

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      keine Ahnung, wegen der Fellnase. Denke eher nicht- denn, die "Esszimmer" sind mit geschlossener Terasse. Fuer Nachtische, Raucher und Solodrinks ist die schoene Azotea eingerichet. Da koennte man den Hund dann hochtragen. Es gibt dort auch einen kleinen Sandkasten fuer Kinder. Da koennte der Hund dann auch Haeufchen machen.

      Parkplatz ist genau gegenueber, oder neben dem Haus im Schatten.
      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        hola Kaleika,ich gehe fest davon aus dass du dich falsch ausgedrückt hast ,oder ich habe dich falsch verstanden.
        ein sandkasten ist nicht geeignet ,und seiner bestimmung gemäß auch nicht
        dafür da ,daß ein hund sein häufchen machen kann.
        Viele grüße aus dem Taubertal.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          das hat kaleika auch gaaaaanz sicher ironisch gemeint - siehe den smiley.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            als Spässken habe ich das auch verstanden.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              In einem guten Restaurant sind Hunde nicht angebracht. Ich empfinde es als sogar als störend. (Ich besitze selbst 2 Hunde) Und ich denke der kleine Racker kann sicher sich mal 2 Stunden alleine beschäftigen. Oder?

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Hunde sind erst mal grundsätzlich verboten in jedem Restaurant, das ist so gesetzlich vorgeschrieben.
                Es liegt dann im Ermessen des Betreibers, Hunde auf einer offenen Terrasse zu erlauben, wie zum Beispiel im Monasterio.

                Muss ja auch nicht sein, dass zwei 50kg Rüden dann den Laden aufmischen....
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von Tina&Patrick Beitrag anzeigen
                  In einem guten Restaurant sind Hunde nicht angebracht. Ich empfinde es als sogar als störend. (Ich besitze selbst 2 Hunde) Und ich denke der kleine Racker kann sicher sich mal 2 Stunden alleine beschäftigen. Oder?
                  Ja kann er und macht er auch - aber Frauchen und Herrchen sind der Meinung er gehört zur Familie und ist deshalb auch öfter bei uns, auch im Restaurant.
                  Hier in Deutschland ja auch kein Problem.
                  Wir wissen das es in Spanien anders ist. Gesetzlich eben geregelt. Und aus diesem Grund fragen wir auch hier nach Erfahrungen und wo Hunde erlaubt sind.
                  Wenn wir nach dem Wandern direkt zum Essen gehen fahr ich doch nicht extra nach Hause um meinen Hund zu parken. Wir werden uns schon an die Bestimmungen halten, dennoch ist die Frage ob ein Hund erlaubt ist und ob es ein Plätzchen für uns alle gibt an dem wir keinen stören.
                  Gruß
                  Joachim

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Und Leute die eine Allergie gegen Hundehaare haben, sollen dann einfach daheim bleiben damit das Familienmitglied dabei sein kann.


                    Ja ne - is klar.


                    In DE funktioniert das aber auch nur in irgendwelchen Dorfkneipen.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von Tina&Patrick Beitrag anzeigen
                      Und Leute die eine Allergie gegen Hundehaare haben, sollen dann einfach daheim bleiben damit das Familienmitglied dabei sein kann.


                      Ja ne - is klar.


                      In DE funktioniert das aber auch nur in irgendwelchen Dorfkneipen.
                      Wenn Hundchen Frauchen und Herrchen erzogen hat anstatt umgekehrt geht es mit dem alleine Zuhause lassen schlecht, weil dann die Hochstammratte alles demolieren muss. Dafür darf dann das unerzogene kleine Hundchen Gäste die in Ruhe essen möchten mit herum wuseln und gewinsel und gekläffe kirre machen. Wir haben auch Hunde die bewachen während unserer Abwesenheit die Finca. Geht natürlich mit Hochstammratten ganz schlecht, da jeder Einbrecher einen Lachanfall bekommen wird.
                      Zuletzt geändert von enrique48; 29.07.2016, 12:16.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Das ist ja jetzt von einem 'Fisch'- zu einem 'Hunde'-Thread geworden!
                        Hier im Hamburger Westen sind im übrigen Gäste mit Hunden überall gerne gesehen, wo es Außengastronomie gibt, selbst auf dem feinen Süllberg in Blankenese.

                        Inger

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von Inger Beitrag anzeigen
                          Das ist ja jetzt von einem 'Fisch'- zu einem 'Hunde'-Thread geworden!
                          Hier im Hamburger Westen sind im übrigen Gäste mit Hunden überall gerne gesehen, wo es Außengastronomie gibt, selbst auf dem feinen Süllberg in Blankenese.

                          Inger
                          hallo Inger,
                          wusste ich immer schon dass die Nordlichter gute Menschen sind :-)

                          und sorry dass ich dem Beitrag mit meiner Frage eine falsche Richtung gegeben habe.

                          Gruß
                          Joachim

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Wir haben mal unsere beiden Racker (damals noch 2x Geschwister a 40kg) ins Monasterio mitgenommen, das ging sehr gut, obwohl da auch noch ein Ehepaar mit einem anderen Hund war und überall Hühner und sogar Katzen rumliefen.

                            Blieb aber alles ruhig, die Hunde lagen die ganze Zeit unterm Tisch.

                            Ich selbst als Hundebesitzer würde mich aber auch genervt fühlen, wenn da so eine Fußhupe andauernd kläffen würde oder sogar lästig wäre den anderen Gästen gegenüber, kommt also immer auf die Erziehung und das Wesen des Hundes an.

                            Wenn wir irgendwohin essen gehen oder mal nach La Laguna wollen, bekommen unsere drei Racker in der Zeit die zuvor aufgetauten Reste vom Postboten oder die anderer Unvorsichtiger, die die Nase übers Tür gestreckt haben, oder einen Schinkenknochen, die wir extra für solche Fälle kaufen.

                            So bleibt die Finca auch nach unserer Rückkehr noch wiedererkennbar, weil die Hunde das "Ritual" kennen. Knochen= hierbleiben= aufpassen = freuen, wenn wir wiederkommen.

                            Drei Hunde mitzunehmen nach La Laguna wäre uns auch zu viel Aufwand, obwohl da auffallend viele Hunde mit ihren Besitzern durchs Dorf laufen, aber man kann dann halt fast nirgendwo reingehen und in Cafes nur draußen sitzen.
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X