Augustiner Bräu

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Augustiner Bräu

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Augustiner Bräu

    An alle Freunde des bayerischen Bieres! Gute Neuigkeiten:
    Ab sofort gibt es Augustiner Hell und Edelstoff bei cash & Carry in Tacoronte. Lecker!👍
    www.cashcarryfoodbroker.com

  • Schriftgröße
    #2
    Hast du schon mal einen Blick auf das Kleingedruckte geworfen, wo das Bier wirklich gebraut wurde? In diesem Fall weiß ich es nicht, habe noch keine Flasche davon in der Hand gehabt. In D gibt es auch diverse "Spezialitäten" zu kaufen, die bei genauerer Ansicht ernüchternd wirken: So wird das bekannte australische Bier in Lübeck gebraut, die bekannte mexikanische Marke stammt laut Aufdruck auch nicht vom amerkinanischen Kontinent.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Also der Kasten ist ein Originalkasten aus München, blau mit der Beschriftung wie in Deutschland. Kann man natürlich nicht zurückgeben. Auf der Flasche ist das Etikett exakt genau wie in Deutschland, es steht hier: aus 80339 München, und der Geschmack ist auch der selbe, hab schon 2 getestet. Mir schmeckt es. Glaube schon, dass das auch in München gebraut wurde.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von Primavera Beitrag anzeigen
        Also der Kasten ist ein Originalkasten aus München, blau mit der Beschriftung wie in Deutschland. Kann man natürlich nicht zurückgeben. Auf der Flasche ist das Etikett exakt genau wie in Deutschland, es steht hier: aus 80339 München, und der Geschmack ist auch der selbe, hab schon 2 getestet. Mir schmeckt es. Glaube schon, dass das auch in München gebraut wurde.
        ...ist auch so, allein schon durch EU-Recht-Bestimmungen.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          was fuer eine schoene Nachricht! Vielen Dank Primavera. Morgen geht s Richtung Tacoronte. Unterwegs in Sta Ursula geraeuchten Bueckling kaufen und Heringe. Dann weiter zum Augustiner! Yippeee
          In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Die leeren Bierkisten mit Tomski nach D. transportieren und das Pfandgeld wieder in Bier investieren

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Das müssen wir feiern!
              Das Bier auf TF wird immer schlechter. Selbst Reina, das einst unter deutscher Hand mit Reinheitsgebot in Güimar gebraut wurde, ist unter der Hand von Mahou von Tag zu Tag ungeniessbarer.
              Die Erwähnung anderer Marken erspare ich mir....

              Deshalb:

              Selbstanbau ist angesagt!

              Das Saatgut haben wir jetzt.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Augustiner-Bier aus München?

                Schon vor über 20 Jahren gab es im ehemaligen SM 2000 (jetzt SUMA) in La Paz Weizenbier und Hefe-Weizenbier von Maisel-Bräu in Bayreuth (Oberfranken, immer wieder fälschlicherweise als "Nordbayern" bezeichnet).
                Ich habe es dort selten gekauft, weil ich das Dorada von der Verdauung her besser vertrage und kann auch zum Preis nicht viel sagen. Der Preis damals lag aber bestimmt unter 100 Ptas für einen halben Liter. Und die damaligen Dorada-Braumeister sollen doch angeblich auch Bayern gewesen sein, möglicherweise von der "Legion Condor" übriggeblieben? Egal, das Dorada gibt es mittlerweile auch als "bleifrei", und auf die norddeutschen "Edelstoffe" kann ich überall gut verzichten!

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Hi....
                  als Bierliebhaber kennen wir doch bestimmt alle die Brauerei in El Saucal - oder?
                  http://www.cerveceriatacoa.com/nuest...zasaleman.html
                  Ein Bier-Testing mit den Bieren die gerade dort angeboten werden macht immer viel Spaß.

                  Prost
                  Joachim

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Ich habe gerade gehört, dass in Puerto de La Cruz, La Paz neben dem Hotel Bonanza eine neue Bar mit dem Namen Cla aufmacht. Eigentümer sind die Besitzer von Titos Bodeguita. Eröffnung soll meiner Information nach Morgen, Montag sein. Hier wird es ebenfalls Augustiner Bräu geben. Ich werde das morgen sofort testen....Augustiner, mein Lieblingsbier

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X