Neue Preise

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Neue Preise

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Neue Preise

    In Costa del Silencio habe ich heute ein Restaurant gefunden, welches 25 Gerichte fuer nur 3.60 Euro anbietet. Sie haben erst vor kurzem die Preise gesenkt.Glaube das hat mit den vielen Restaurants zu tun. Es ist in der Avenida Jose Antonio Tavio zu finden.
    Angehängte Dateien
    Liebe Gruesse Sabine

    Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

  • Schriftgröße
    #2
    Restaurantpreise

    Die Preisrealitaet bei der Mehrzahl der Bars /Restaurant gliedert sich grob in jeweils 1/3 des Preises fuer den Lebensmitteleinsatz , 1/3 fuer Pacht/Betriebskosten der Raeume , 1/3 Personalkosten /Betreiberlohn. Das bedeutet , dass man als Gast bei einem Gericht fuer 3,30 Euro etwa fuer 1,10 Euro Lebensmittel serviert bekommt.
    Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

    Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      In Parque La Reina gibt es laut Werbung ein Restaurant mit 3-Gänge Menü für 3,95 Euro.

      Da kann man sich auch denken, was auf den Teller kommt.

      Aber selbst bei unserer Pizzeria hier in Valle, "Pizza en Casa" hat sich trotz identischer Preise von ca. 8 Euro pro Pizza, die Qualität der Pizzen radikal verschlechtert, vollgematscht mit geschmolzenem Käse (wenn es dann Käse ist...) und Parmesan, früher reichlich vorhanden, inzwischen Fehlanzeige. Auch der Teig weich und wabbelig, ein Schatten seiner selbst......
      Zuletzt geändert von Achined; 22.05.2016, 20:06.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Und das ist wirklich nicht schlecht.....

        Kein Highlight der Gastronomie... wird ja auch niemand erwarten..... in jedem Fall 100% besser als eine 08/15 Burger Bude.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Für 3,95 Euro bekommt man ja auch nur noch einen Hamburger mit Pommes und ist nach einer Stunde wieder hungrig, kein Vergleich.

          Wir waren früher oft in den Restaurants an den Tankstellen essen, teilweise wirklich sehr gut zu sehr günstigen Preisen.
          Da wo viele Brummifahrer essen, kann man getrost auch was bestellen.
          Oben an der Tankstelle in El Medano gibt es gegenüber immer noch ein Restaurant, da gibt es eine vortreffliche Hühnersuppe. Da habe ich früher als Single oft zu Mittag gegessen.
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            1. Gang - Suppe....reichlich
            2. Gang - Auswahl aus ..Fisch.. oder Fleisch ...mit Beilagen und Salat.
            3. Gang - Café oder Eis

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              in Pal Mar im Restaurante Pal Mar ( wo auch der BayernFranz mit seiner Wandergruppe einkehrte) hab ich für 3,85 ein Mittagsgericht bezahlt, war wirklich nicht schlecht, gegessen. Wie die das zu dem Preis hinbekommen, ist nicht nachvollzuziehen. Ich bin ja nun nicht der Schnäppchenjäger, aber warum soll ich so was ignorieren?
              Gruß aus dem heutigen Sommerbayerrn

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Mir ist in letzter Zeit auch schon aufgefallen, dass Lokale ihre Preise gesenkt haben.
                Bekam ich doch erst vorgestern ein 0,4l-Bierchen für 75 Cent! Dazu ein dickes Sandwich und einen cortado, alles zusammen + Trinkgeld für 5 Euro.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von Sarazene Beitrag anzeigen
                  1. Gang - Suppe....reichlich
                  2. Gang - Auswahl aus ..Fisch.. oder Fleisch ...mit Beilagen und Salat.
                  3. Gang - Café oder Eis
                  Wir waren auch oefters da... bei der Suppe bin ich mir nicht sicher ( da in einer grossen Suppenschuessel), wo der Rest bleibt.

                  Sicher werden die Preise im Sommer anziehen, bei gleicher "Qualitaet".

                  Die Touristenzahlen steigen und jeder moechte davon profitieren. Das war frueher hier schon so.....

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Wie lange Restaurants bei diesen Preisen geöffnet bleiben werden? Pacht, Löhne, Energie- Wasserkosten, Lebensmittel, Steuern und Sozialleistungen müssen doch bezahlt werden können. Oder haben diese Restaurantbetreiber ein neues funktionierendes Einmaleins erfunden?

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      @Sabine
                      einige Zeit lang gab es auch im Sofia einen Mittagstisch für 6 - 7 Euro, war nicht schlecht,

                      aber gerade in dieser Ladenzeile mit oben daruf liegenden Wohnungen in der
                      AV Jose Antonio Tavio wechseln die Lokalitäten recht oft.

                      Dieser Preis klingt sehr nach "Notwehr" - was hast du denn dafür bekommen und wie war es?

                      Oder gibt es dort nur Pizzas?

                      @Acined / Sarazene

                      Für 3,90 ein Menue?
                      Dort würde ich vorsichtshalber nur Fisch nehmen, Fleisch wäre mir zu unsicher.

                      Oder handelt es sich dabei um ein Chinesisches Restaurant?
                      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                      Gruß Günter

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Es soll ja sogar Firmen geben, deren Geschäftszweck gar nicht in der Erwirtschaftung von Gewinnen liegt

                        Wer jedenfalls meint (und Vertreter dieser Spezies gibt es auf den Kanaren ne ganze Menge...), dass das Senken von Preisen eine vernünftige Strategie sei, ist meistens schief gewickelt.

                        Bei uns im Ort kann man derzeit ne andere Art von Wettbewerbsdifferenzierung beobachten: mehr und mehr Bars mieten offenbar Fläche auf dem Bürgersteig an und stellen diese - teilweise mit Überdachungen - ihren Gästen zur Verfügung. Wenn das dann in Bälde jeder macht, ist nix mehr mit Differenzierung und bei gleich großem Markt hat jeder nur höhere Kosten.
                        ...

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                          @Acined / Sarazene

                          Für 3,90 ein Menue?
                          Dort würde ich vorsichtshalber nur Fisch nehmen, Fleisch wäre mir zu unsicher.

                          Oder handelt es sich dabei um ein Chinesisches Restaurant?
                          Ich habe nur ein Reklameschild davon gesehen, selbst essen war ich dort nicht.
                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            La Lupita heisst der Laden.über einen längeren Zeitraum war ich da bestimmt 10x Essen...War immer zufrieden.
                            Probieren geht über studieren.

                            Calle Ca?ada Blanca, 4

                            https://goo.gl/maps/mV778xtXVzu

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Im ehemaligen Lokal von Zoro?
                              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                Im ehemaligen Lokal von Zoro?
                                Genau daneben.....

                                Du kennst Zorro??

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  kann das Urteil der tief dekolletierten Sara Z. bestätigen... Suppe bis zum Abwinken und die Gerichte zwar nicht üppig, aber von durchaus passabler Qualität.
                                  ...

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Zitat von heinz1965 Beitrag anzeigen
                                    Die Preisrealitaet bei der Mehrzahl der Bars /Restaurant gliedert sich grob in jeweils 1/3 des Preises fuer den Lebensmitteleinsatz , 1/3 fuer Pacht/Betriebskosten der Raeume , 1/3 Personalkosten /Betreiberlohn. Das bedeutet , dass man als Gast bei einem Gericht fuer 3,30 Euro etwa fuer 1,10 Euro Lebensmittel serviert bekommt.
                                    Die Faustregel der Drittelung stimmt zwar, aber nicht die Zuordnung der Positionen. Sie stimmt auch nur, wenn das Unternehmen "gesund" ist, sonst verschieben sich die Prozentsätze zu Lasten Einkauf und Personal.

                                    Jeder einzelne, der das Konzept der Billiggastronomie mit seinem Besuch unterstützt, unterstützt zwangsläufig den Billiglohn. Irgendwann kann man beim Lebensmitteleinkauf nicht mehr sparen, denn auch der letzte Mist kostet Geld. Der nächst größere Posten sind Personal und dann kommt schon Energie.
                                    Damit bleibt i.d.R. das Personal auf der Strecke.

                                    Guten Appetit.
                                    https://www.finca-la-castana.de


                                    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

                                    Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Jaja hör schon auf.....Habe Tränen in den Augen.....Und ich weiß die Welt ist schlecht... Du guter Mensch du!

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Ich war vor einigen Tagen im relativ neu eröffnetem "Edelweiss" in Puerto und freute mich auf die österreichische Küche.

                                        Das Ambiente war bis auf wenige neue Werbeträger "abgewirtschaftet", meine Frau meinte allerdings ich soll mich nicht so haben, das sei Shabby Chic.
                                        Die grosse Speisekarte war vielversprechend, die Preise obere Mitte. Touristenlocation eben. Ausgenommen einer sehr professionellen Servicekraft war der restliche Service etwas unbeholfen. Das Essen selbst war eine Beleidigung der österreichischen Kochkultur.

                                        Fazit: wir versuchten vergeblich krampfhaft einen Grund für einen weiteren Besuch.

                                        Was läuft falsch? Eine große Speisekarte kann man frisch nur mit Profis bekochen, wenn man einen guten Durchlauf an Gästen hat.
                                        Wenig Gäste bedeutet viel TK und kein Geld für gutes Personal. Für den Gast ein Risiko, weil viel Ware übrigbleibt, die kein Gastronom gerne wegwirft. Viel TK bedeutet hohe Kosten für Lagerung und Regenerierung.
                                        Die Spirale dreht sich automatisch nach unten.

                                        Lösung: Besseres Personal in Küche und Service bedeutet höhere Preise. Aber der Gast hat einen Grund um wieder zu kommen.

                                        Nun zurück zum Thema des Threads. Die Billigpreisstrategie hat sich fast noch nie ausbezahlt, egal in welcher Branche, siehe Schlecker, Praktiker erc.
                                        https://www.finca-la-castana.de


                                        Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

                                        Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X