oesterreichisch essen auf teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

oesterreichisch essen auf teneriffa

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    oesterreichisch essen auf teneriffa

    Zitat von Franky Beitrag anzeigen
    @ Vilaflor, einen Österreicher kann ich Dir auch bieten, sogar mit Bild



    und im Westen der Insel gibts den "Salzburger"
    oh, franky, grade von dem auf deinem foto war ich enttaeuscht, als ich mal vor vielen jahren dort war. ist der inzwischen besser?

    im sueden hab ich mal sehr gut oesterreichisch gegessen und weiss beim besten willen nicht mehr, wo das war. kennt jemand was oesterreichisches irgendwo im sueden? oder sollte das dein "salzburger" gewesen sein? westen - hmmmm. es war ein restaurant an so einer strasse, wo eins neben dem naechsten ist, es war weiss eingerichtet. hat jemand sachdienliche hinweise?

  • Schriftgröße
    #2
    hi gigi

    Ob das Essen gut ist in der "Tiroleralm" kann ich nicht sagen, wir waren quasi nur auf der Durchreise auf nen Kaffee dort, aber was wir gesehen haben: die Teller waren prallvoll, Gäste (alles deutschsprechende) strömten nur so in das Lokal hinein, kein Platz zu bekommen um 16 Uhr

    der berühmte "Salzburger" ist in Puerto Santiago, also vom Rest der Insel ziemlich westlich.... geografisch wohl eher südwest
    Liebe Grüsse
    Franky

    Werde Fan meiner Facebookseite

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Das Essen in der Tiroler-Alm ist hervorragend. Immer frisch, immer lecker und gute Portionen. Wer Heimweh hat so in der Magengegend ..... genau das richtige. Die Wirtin kommt aus dem Zillertal. Hab jahrelang einen Bogen drum gemacht weil ich dachte das sei sicher nur was für Touristen. Schwerer Fehler meinerseits.
      Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von Franky Beitrag anzeigen
        [...] aber was wir gesehen haben: die Teller waren prallvoll, Gäste (alles deutschsprechende) strömten nur so in das Lokal hinein, kein Platz zu bekommen um 16 Uhr

        der berühmte "Salzburger" ist in Puerto Santiago, also vom Rest der Insel ziemlich westlich.... geografisch wohl eher südwest
        Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
        Das Essen in der Tiroler-Alm ist hervorragend. Immer frisch, immer lecker und gute Portionen. Wer Heimweh hat so in der Magengegend ..... genau das richtige.[...]

        tiroler alm: ja, dann hat es sich sicher geaendert, denn als wir dort waren, war es leer, obwohl es abends war. danke euch! probier ich demnaechst also nochmal aus, hab naemlich auch immer heimweh in der magengegend.

        salzburger: naja, fuer mich ist alles sueden, was ich ueber die suedautobahn erreiche. koennte gut suedwesten gewesen sein, keine ahnung. ist es weiss und etwas verspielt eingerichtet und an einer strasse mit einem restaurant neben dem naechsten?
        Zuletzt geändert von ; 16.02.2007, 17:12. Grund: restaurantnamen eingefuegt

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          wie schon einmal angekündigt von mir, aber in dem Thread hier voll passend

          Restaurant PIROSKA
          österreich-ungarische Küche
          Puerto de la Cruz
          Avenida Generalisimo (paar Minuten vom Lago Martianez die Strasse hinauf)
          Liebe Grüsse
          Franky

          Werde Fan meiner Facebookseite

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hab mir das schon mehrmals überlegt, auf den Kanaren eine SCHNITZELBUDE aufzumachen - und als Nachspeis' KAISERSCHMARREN..
            Das wär garantiert der Renner!
            Aber irgendwie auch wieder kontraproduktiv, weil man würde zwar einen Haufen Geld damit machen, nur Spaß würd's keinen machen..
            Außer, es würd' sich jemand finden, dem's taugt täglich hunderte von Wienerschnitzel zu panieren!
            Vielleicht kann man ja ein Gemeinschaftsprojekt starten.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von Madee Beitrag anzeigen
              Hab mir das schon mehrmals überlegt, auf den Kanaren eine SCHNITZELBUDE aufzumachen - und als Nachspeis' KAISERSCHMARREN..
              Das wär garantiert der Renner!
              Aber irgendwie auch wieder kontraproduktiv, weil man würde zwar einen Haufen Geld damit machen, nur Spaß würd's keinen machen..
              Außer, es würd' sich jemand finden, dem's taugt täglich hunderte von Wienerschnitzel zu panieren!
              Vielleicht kann man ja ein Gemeinschaftsprojekt starten.


              ich bin dabei!! mit wienerschnitzel kann ich nicht, kann kein blut sehn. aber auberginen oder champignons panier ich dir gerne. kaiserschmarrn kann ich inzwischen auch und sonst noch manches gericht, dem internet und den schlechten bars sei dank.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Meine Erfahrungen mit der Tiroler-Alm: Ein Tag super, dann wieder grottenschlecht. Keine Ahnung, woran es liegt bzw. ob der Koch irgendwie "tagesaktuell launisch" ist.
                Kann aber für Bayern/Österreich-Freunde noch zwei Adressen in Puerto hinzufügen, beide auf der Calle Acevino (die "Hauptstraße" von La Paz) im hinteren Bereich:

                1. La Cava: Super-Küche, tolle Schnitzel. Sie kocht, er bedient. Zeit mitbringen! Bei seinem Arbeitstempo kann man beim Betrachter am offenen Auge ohne Betäubung eine OP vornehmen - langsamer geht´s wirklich nicht. Aber dafür ist es eben auch gut. Man kann auch einer überdachten Terrasse sitzen - Raucher !!! - oder im kleinen Lokal.

                2. Stückchen weiter (im letzten Stück, ohne Ausfahrt - die linken Fahrspuren benutzen) gibt es noch ein österreichisch/tschechisches Lokal - Name fällt mir leider nicht mehr ein. Man kann draußen sitzen, Samstags Grillabend, von Zeit zu Zeit auch Abende mit klassischer Musik. Ist vielleicht auch mal eine Abwechslung.

                Jürgen

                Kommentar

                Lädt...
                X