Griechisch essen auf Teneriffa?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Griechisch essen auf Teneriffa?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Griechisch essen auf Teneriffa?

    Wenn man schon einige Zeit auf Teneriffa ist, dann tauchen natürlich auch Entzugserscheinungen auf - z.B. nach griechischem Essen! Schön "Giros mit viel Knoblauch und Tsatsiki".
    Wer hat einen Restaurant-Tipp? Vorzugsweise - muss aber nicht sein - im Norden.
    Jürgen

  • Schriftgröße
    #2
    In den paar Tagen Norden muß ich gestehen hab ich keinen Griechen gesehen,
    aber in Las Americas, direkt an der Strandpromenade am Playa Troya gibts einen, da haben wir letztes Jahr lecker gegessen.

    Kleines Bild von innen, nette Deko:

    Liebe Grüsse
    Franky

    Werde Fan meiner Facebookseite

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hola Foreros,

      und wer hat hier schon mal einen Jugo gesehen ? Mir steht der Sinn nach
      Plyeskavitsa und Cevapcici !! Gibt es hier keinen ? Auch nicht im Süden ?
      Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Freeman, ich denke mal in Puerto de la Cruz gibts bestimmt so etwas in der Richtung ;-) Genaueres weis ich aber nicht.

        Aber was wir gefunden haben ist ein österreich-ungarisches Lokal "Piroschka", dort bekommst bestimmt auch solche Speisen Wenn Du die befahrene Hauptstrasse vom Playa Martianez den Berg raufgehst/fährst, etwa 400-500 Meter, dann ist es rechter Hand.

        So, etwas vom Thema ab, Jürgen sucht ja nen Griechen im Norden
        Liebe Grüsse
        Franky

        Werde Fan meiner Facebookseite

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          in santa cruz direkt bei der plaza weyler gibt es einen richtig guten griechen, die importieren sogar ihren joghurt aus griechenland, anstatt ihn selber zu machen. sogar mit dem hund kann man rein, aber nur mit der tasche.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Jetzt werden schon Gyros Griechen und Kroaten, Serben, Dalmatier und Mazedonier vermisst.
            Man hat doch genug Chinesen und jede Menge Deutsche.

            ... und dann Mc Donalds!
            Jetzt fehlen nur noch Österreicher mit gebratenen Blutwürsten, sowas haben die Canarios ja mit ihrer Morcilla auch, dann ist der Urlaub perfekt.

            Einfach abartig, was man so vermissen kann!

            Saludos

            Vilaflor

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Ich vermisse auch einen Griechen. Gibt es wirklich nur einen in Santa Cruz und einen in Las Americas? Ich kenne zwar auch nur die beiden, dachte aber es muß doch noch mehr geben. Wer hat den dritten Griechen auf Lager.

              Habe ein plötzliches Verlangen auf Gyros. Jürgen, du bist schuld.

              @Vilaflor

              Jürgen hat kein Wohnort drin stehen, seh ich gerade. Er ist kein Urlauber.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                @ Vilaflor, einen Österreicher kann ich Dir auch bieten, sogar mit Bild



                und im Westen der Insel gibts den "Salzburger"
                Liebe Grüsse
                Franky

                Werde Fan meiner Facebookseite

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von Vilaflor Beitrag anzeigen
                  [...]
                  Einfach abartig, was man so vermissen kann!
                  [...]

                  abartig.

                  jetzt hoer aber mal bitte auf!

                  wieso denn?

                  kannst deine agressionen nicht bitte im "anderen" forum auslassen? hier ist so schoen friedlich bis jetzt. und ausserdem kannst doch sonst auch lustige und interessanta sachen schreiben, oder?

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Vilaflor hat leicht reden, wenn er in Karlsruhe wohnt, wie das im Impressum seiner Seite steht.

                    But back to topic please.

                    Ich habe immer noch Gyroshunger. Hilfe

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      "Einfach abartig, was man so vermissen kann!"
                      Saludos
                      Vilaflor

                      Hallo Ihr,
                      na, ja, abartig ist wohl eine etwas ungünstige Wortwahl - aber als ich mich während meiner Teneriffa-Zeit plötzlich dabei ertappte, dass ich Appetit auf Gans hatte, fühlte ich mich auch schwer eigenartig - normalerweise mag ich keine Gänse und ich vertrage sie auch nicht !!!! Zumindest als leicht abartig kann ich solche Gelüste schon bezeichnen
                      Aber zum Thema Gyros kann ich leider nicht weiterhelfen - mit einer Kindheitsfreundschaft zu einer Halbgriechin war meine Lust auf griechische Küche schon vor zwei Jahrzehnten gestillt, aßen wir doch schon griechisch als der Deutsche an sich noch gar nicht wußte, was Mussaka ist
                      Herzliche Grüße,
                      Birgit
                      Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Wir wissen doch das Vilaflor immer mit einer leicht zynischen Art berichtet, man muss es nur richtig interpretieren ;-)

                        back to topic:

                        Das mit den Gelüsten ist doch immer so. Ich, der hier in Ö hin und wieder mal den Mäc Burger und Co aufsucht bin 2 Wochen auf TF und besuche auch wenigstens 1x diese Schnellfutterläden, weil ich eben dann spontan Gusto auf diese "Gatschburger" habe. Auch wenn ich weis das es genauso gut oder schlecht wie zu Hause schmeckt
                        Liebe Grüsse
                        Franky

                        Werde Fan meiner Facebookseite

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Vil,
                          jeder soll so leben wie er es gerne mag.
                          Wenn einer Lust hat auf grichisch darf er ruhig dort essen.
                          wenn einer Lust hat auf ..... soll ers doch machen.
                          ist doch nichts Schlimmes dran.
                          http://de.youtube.com/user/gunanche

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Gigi,

                            ich nehme den Versuch zur Kenntnis, die Äusserung freier Gedanken zu behindern.
                            Im Gegensatz zu Dir, werde ich sowas aber nicht machen.
                            Bleib bitte in Zukunft sachlich, dann klappt´s auch mit dem Nachbarn.

                            @stefan
                            Du verwechselst mich, ich bin nur ein kleiner User und nicht der Administrator der Site, der wohnt aber in Karlsruhe!

                            Liebe Gyros-, Civapcici, Kraut- und Schinkenfleckerln-Freunde.
                            Ich gönne Euch die gemütlichen Stunden mit Speisen der Heimat.
                            Das geht alles in Ordnung. Wir leben doch im vereinten Europa!
                            Wenn ich doch nur mal einen Canario mit Gaststätte ausserhalb der Canarias treffen würde.
                            Das Leben ist einfach ungerecht!
                            Die wollen da offensichtlich nicht weg, aber viele wollen da hin und bringen gleich auch noch ihre Essgewohnheiten mit!

                            Soll so sein, aber ich kann es doch ....artig finden!

                            Saludos

                            Vilaflor

                            ... auch noch Vegetarier

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Vil
                              Ich muss dir zustimmen. Du wirst kein Canario mit Restaurant woanders finden.
                              Die Canarios sind heimatverbundene Menschen die wechseln hoechstens mal die Insel.
                              Manche leben ja auch im Norden der Insel und machen im Sueden Urlaub.
                              Lass doch den Usern ihren Willen mal wieder was anderes zu essen, auch wenn Du es nicht magst
                              Das Leben ist halt so.
                              http://de.youtube.com/user/gunanche

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                /offtopic

                                najaaa..

                                in muenchen gab es in zwei spanischen restaurants mit chefs aus der halbinsel kanarische gerichte, in einem davon auch einen sehr lustigen kanarischen kellner.

                                mein exfreund aus punta hidalgo hat mich vor vielen jahren ein einziges mal in muenchen besucht und sofort entschieden, dort zu bleiben. er ist heute noch dort und arbeitet in einem vegetarischen internationalen restaurant. weiss aber nicht, ob es da was kanarisches gibt, eher nicht, da vegetarisch.

                                und in meiner exfirma hatten wir auch einen aus las palmas, der ist auch heute noch dort, obwohl das leben ihm zwar nicht so toll gefaellt, aber die arbeitsbedingungen und das gehalt.

                                /offtopic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X