heute am Plaza Charco

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

heute am Plaza Charco

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

heute am Plaza Charco

Bierfestival mit der baeyrischen Trachten Kapelle.
    21h.
    Gestern war ich in Puerto de la Cruz und vor mir liefen den alten "Suez Canal" hinunter zum Plaza- ein Bayer mit Tracht incl. weisser Wadltruempf. Viele Canrios drehten sich staunend, breit grinsend nach diesen Alien um. Ein voellig unbekanntes Kostuem.. Habe ich sehr genossen.
    Heute Abend steht die Kapelle wieder in Tracht in Puerto de la Cruz, Plaza del Charco, wie jedes Jahr.
    Leider habe ich es jetzt erst erfahren, wollte es aber trotzdem noch schnell posten.
    Ozapft is!
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Ja. Super Ereignis! Die sind jedes Jahr da. Spielen sogar ab und zu Paso Doble. Da werden dann die Spanier vom Festland munter und klatschen mit.

Kommentar

• Schriftgröße
      Klatschen mit?? die Spanier kennen unsere deutschen Volkslieder besser als wir und singen fast alle Strofen mit. Das habe ich immer bewundert- bei den Auftritten von Sabandenos z.B. sassen viele junge, moderne Typen in den ersten Reihen und haben die alten Lieder mit viel Spass mit gesungen. In Deutschland dagegen ist Folklore, Tradition bei Jugendlichen eher verpoent. Finde ich sehr schade weil das auch ein toller Zusammenhalt ist.
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
        Cornie, dann komm mal auf die oberbayerischen Volksfeste, da sind Trachten absolut in...bei den jungen Leuten.

Kommentar

• Schriftgröße
          Als wir diese Truppe vor ca. 8 Jahren mal erlebt haben, war der Altersdurchschnitt eher bedenklich. Hat sich das inzwischen etwas gebessert?
          Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
            Schod, dass des net voher oana gsogt hot, sunst häd i a mei Krachlederne ozogn und war kumma.
            https://www.finca-la-castana.de

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von robert.weltenbummler Beitrag anzeigen
              Schod, dass des net voher oana gsogt hot, sunst häd i a mei Krachlederne ozogn und war kumma.
              Ach Robert, die bleiben noch die ganze Woche - kannst die Krachlederne wieder auspacken.

Sonntag, 23.08., 20:30 Uhr: Konzert in der Kirche Iglesia Pe?a de Francia
              Mittwoch, 28.08., 18:30 Uhr: Fahrt mit der Loro-Park-Bahn
              Donnerstag, 27.08., 21:00 Uhr: Konzert an der Straßenecke Avenida Colón ? Avenida Venezuela (vor dem Café de Paris)
              Freitag, 28.08., 18:30 Uhr: Marsch durch die Stadt
              Samstag, 29.08., 19:00 Uhr: Bayrischer Bierabend auf dem Platz Plaza de Europa

alle Konzerte kostenfrei - am Bayrischen Bierabend kostet es 10 Euro - Essen, Bier und Tombola inklusive.

Greetz
              Angelika
              Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
              Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
              Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
              Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
              Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

Kommentar

• Schriftgröße
                http://ocio.laopinion.es/agenda/noti...erto-cruz.html
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich war da, aber ist halt Geschmacksache. Habe einige Fotos und Videoclips gemacht und bin weiter. Am nächsten Abend war ein Konzert in der Kirche Ntra. Sra. de la Pe~na de Francia... schöne Akustik.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Auf dem Flohmarkt in PdlC verkauft eine Spanierin gebrauchte bayrische Leder- und Trachtenjacken. Das mus der Importschlager sein! Und die sind nicht billig dort. Die hat jede Woche 3-4 verschiedene Jacken an Ihrem Stand.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
                      Ich war da, aber ist halt Geschmacksache. Habe einige Fotos und Videoclips gemacht und bin weiter. Am nächsten Abend war ein Konzert in der Kirche Ntra. Sra. de la Pe~na de Francia... schöne Akustik.
                      Ich fand das "Oktoberfest" im Zelt gegenüber von Miraverde, was aber nun wohl eingestampft wurde, grausam, schlechtes Essen, nix los und vorn ein DJ, der verzweifelt versucht hat, den Leuten einen Tinnitus zu verpassen, zum Glück konnte ich nach einer halben Stunde fliehen....

Oktoberfest im Hochsommer passt irgendwie nicht, genauso sinnvoll wie die Skianlage in Dubai...
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                        Komisch &amp; Lächerlich...

Jetzt begreife ich den Unterschied zwischen komisch und lächerlich. Komisch ist, wenn die 1810 in Bayern staatlich verordneten Trachten, weltweit als deutsche Tradition vermarktet werden. Lächerlich ist, wenn Affen in Sepplhosen in Mallorca & Teneriffa auftauchen.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
                          Jetzt begreife ich den Unterschied zwischen komisch und lächerlich. Komisch ist, wenn die 1810 in Bayern staatlich verordneten Trachten, weltweit als deutsche Tradition vermarktet werden. Lächerlich ist, wenn Affen in Sepplhosen in Mallorca & Teneriffa auftauchen.
                          Naja, Geschmäcker sind halt verschieden. Allerdings fahre ich ins Ausland, um die dortigen Sitten und Gebräuche kennenzulernen. Wenn ich bayrische Trachten sehen will, fahre ich nach München zum Oktoberfest

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
                            : Wenn ich bayrische Trachten sehen will, fahre ich nach München zum Oktoberfest
                            Da bist Du dann aber - leider - ganz verkehrt!
                            Plastik-Dirndl, Hosenträger-T-Shirts, Lederhosen-Bermudas...
                            Okay, beim sonntäglichen Wiesn-Umzug da kann man so was besichtigen.

Wenn Du bayrische Trachten im natürlichen Umfeld sehen willst, dann besuchst Du ganz einfach stinknormale Volks-, Dorf- und Stadtfeste im bayerischen Oberland.

Kommentar

Lädt...
                            X