Gutes Gartenrestaurant bei Puerto.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

War jetzt zum 3. Mal im Titos Restaurant nähe Lidl Puerto de la Cruz.
    Wirklich angenehme und preiswerte Küche.

• Schriftgröße
    Das ehemalige Nonnenkloster von San Nicolas, hiess auch Mal Restaurante San Nicolas, bis sein Stern niederging.

Ein hübsches kanarisches Patio ( Innenhof ) und guter Service.

Hoffentlich bleibt das so.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Ja - eine recht kreative Küche mit guten und frischen Zutaten. Die Preise sind entsprechend etwas höher als in den üblichen "Plato Combinado Restaurants".

Aber für gute Leistung zahle ich gern einen guten Preis.

Der Innenhof ist traumhaft und einen Besuch wert.

Greetz
      Angelika
      Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
      Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
      Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
      Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
      Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

Kommentar

• Schriftgröße
        ich finde Titos ganz ok, aber vom Preis her ist es für TF- Verhältnisse ziemlich teuer.
        Da bekomme ich gute und auch leckere Leistungen aber doch oft günstiger.
        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
          Ja, für "GiG" nicht der Anlaufpunkt.

Tipp für Restaurantes auf TF: versuchen, irgendwo das englische 2-Wochenblatt "Tenerife News" zu bekommen, die haben einen sehr guten Restaurant-Führer, natürlich auf den Geschmack der Britannen angestimmt:
          Eating out & about:

http://issuu.com/tfenews/docs/editio...790/14641252en

Kann man online lesen.
          Zuletzt geändert von LaTorre; 07.08.2015, 14:30.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Was bitte ist ein GIG?

Angelika

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Chaxiraxi Beitrag anzeigen
              Was bitte ist ein GIG?

Angelika
              Das war der Werbeslogan von Saturn. Bis heute hat er sich tief in die deutsche Volksseele eingebrannt.

Kommentar

• Schriftgröße
                "Geiz ist Geil"

Wobei schon einige Leutchen NICHT mehr wissen, was "geil" eigentlich ist ?

Denn dieses "leider geil" auf einigen deutschen TV-Sendern leuchtet mir NICHT ein, was das soll: er ist Paradox, dieser Ausspruch !

( daneben, war aber NICHT gemeint, ist ein GIG ein Auftritt eines Künstlers oder Musikgruppe etc. )
                Zuletzt geändert von LaTorre; 07.08.2015, 15:27.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                  Unter Geil stelle ich mir etwas Unanständiges vor, könnte also in unanständig-oder extrem günstig ableiten.

Aber ein GIG ist für auch abstrakt nichts-.

Kommentar

• Schriftgröße
                    stimmt, für die Geiz ist Geil Fraktion ist Titos definitiv falsch.

Erst mal ist es etwas abgelegen, keine Lauflage und dann halt preislich deutlich über den kanarischen Preisen. Die Canarios die ich kenne sage zwar Monasterio ja, obwohl nicht ganz billig, aber Titos finden sie insgesamt nicht so attraktiv.

Wir gehen auch schon mal hin, aber nicht so unbedingt und zwingend, da gibts andere wo wir eher hinfahren oder gehen.
                    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                      He, he - das erinnert mich an meine kleine Nichte, die zu einem Geschenk von Oma sagte: "Boah, ist das geil!"
                      Und Oma völlig schockiert und mit hochrotem Kopf fragte, wo sie denn solche unanständigen Wörter gelernt hätte.

So unterliegen viele Begriffe im Laufe der Zeit eben einem Bedeutungswandel.

Greetz
                      Angelika

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Dauerurlauber2014 Beitrag anzeigen
                        Unter Geil stelle ich mir etwas Unanständiges vor, könnte -.
                        Die meisten von uns dürften durch Geilheit entstanden sein, was also ist daran unanständig?

Kommentar

• Schriftgröße
                          Wie schon gesagt, hat das Wort "geil" einen Bedeutungswandel erlebt. Vor einigen Jahrzehnten war es rein sexuell orientiert. Seit Langem aber schon bedeutet das Wort für junge Leute was man früher als "super", "toll", "Spitze" oder ähnlich bezeichnete.

Und wenn eine Firma schon seit Jahren den Werbespruch "Geiz ist geil" benutzt, meint sie damit garantiert nichts Sexuelles.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
                            Die meisten von uns dürften durch Geilheit entstanden sein, was also ist daran unanständig?
                            [QUOTE=Und Oma völlig schockiert und mit hochrotem Kopf fragte, wo sie denn solche unanständigen Wörter gelernt hätte[/QUOTE]

So, als Lehrertochter muss ich jetzt mal was loswerden.
                            Beginnen möchte ich mit dem Ausspruch meiner Schwiegermutter von vor über 30 Jahren. Da sagte sie nämlich stolz angesichts ihrer wunderbar wachsenden Topfpflanze: "Die hat ja einen schönen geilen Trieb!"

Also halten wir fest: Früher gab es für "geil" nur die Bedeutung (Zitat Duden) "...althochdeutsch geil = kraftvoll; üppig"

Natürlich ist klar, wieso dieser Begriff heute in ganz anderer Weise benutzt wird, vorwiegend mittlerweile eher als Synonym für "toll, klasse, super"...

Lehrertocher Ende.... ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ich kenne Geiltriebe als viel zu lang gewachsene und deshalb schwächliche Triebe an Pflanzen, denen es an etwas fehlt - beispielsweise Licht.

Diese Triebe geizt man dann aus.

Greetz
                              Angelika

Kommentar

• Schriftgröße
                                Damit die "geil-"Diskussion hier im Thread über Gartenrestaurants abgeschlossen werden kann, guckt doch mal unter duden.de nach. Da steht wesentlich mehr, als bisher über den Duden gesagt wurde und klärt die Sache für Jeden.

Wikipedia meint u. a.:

Seit dem 15. Jahrhundert wird „Geilheit“ vorrangig synonym für oder als Anspielung auf Lüsternheit oder sexuelle Begierde (vgl. Wollust) verwendet, „Geilheit“ und mehr noch die Adjektivform „geil“ stellen in diesem Zusammenhang populäre umgangssprachliche Ausdrücke dar, deren Gebrauch in offiziellen Zusammenhängen allerdings als vulgär gilt.

Aber auch dort steht viel mehr, das ich hier nicht zitieren möchte, um den Thread nicht zu sprengen.
                                Zuletzt geändert von elda; 07.08.2015, 18:23.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Viel Sinneswechsel über die Bedeutung danken wir Künstlern wie Falco, Nina Hagen, und auch denen:

https://www.youtube.com/watch?v=w_P3uwRiimo

Und ein langes ETCETERA.....................

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Dieser Thread hier macht mich jetzt so richtig geil.��

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Stelle fest, dass einige Forenschreiber anstatt im Restaurant wie dem ?Titos? besser in einer Imbissbude aufgehoben wären, ob wohl es auch davon einige wirklich schmackhafte gibt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Dauerurlauber2014 Beitrag anzeigen
                                        Stelle fest, dass einige Forenschreiber anstatt im Restaurant wie dem ?Titos? besser in einer Imbissbude aufgehoben wären, ob wohl es auch davon einige wirklich schmackhafte gibt.
                                        Eine schmackhafte Imbissbude , sprich Guachinche, würde ich fast immer vorziehen wollen.

Kommentar

Lädt...
                                        X