Zuckerrohrsaft???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Zuckerrohrsaft???

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Zuckerrohrsaft???

    Weiß jemand wo wir auf der Insel einen frischen Zuckerrohrsaft trinken können?

  • Schriftgröße
    #2
    Ihr habt wahrscheinlich den Bericht über die Insel La Palma im TV gesehen, und aus der Recova von Santa Cruz den Zuckerrohr-Saftstand:

    http://www.eldiario.es/lapalmaahora/...377613409.html

    Hier auf TF würde ich auch mal wissen, wo es das gibt ?

    Eventuell mal auf einem Wochenmarkt ?

    Da kommen unsere Entdecker ins Spiel - wer weiss was ?
    ******************************************

    ?

    Nein, nichts Neues !

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Seit langem suche ich Zuckerrohr zum pflanzen und finde auf Teneriffa keine Pflanzen.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        @ P-link 3

        ?..auf La Palma nachfragen,
        aus den Mittel- bzw Südamerikanischen Anbaugebieten
        mitbringen lassen, oder online kaufen mit dem Hinweis
        des möglichen längeren Zollaufenthaltes.

        http://www.flora-toskana.de/onlinesh...oducts_id=2656

        http://de.aliexpress.com/w/wholesale...ne-plants.html
        Ein alter Freund ist besser als zwei neue

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          @enrique: Such mal auf milanuncios nach ca?a azucar planta. Da findest du Angebote.
          Hier ist eine Anelitung zum Pflanzen: http://es.wikihow.com/sembrar-ca%C3%B1a-de-az%C3%BAcar

          @Moritz2015: Das wird schwierig, denn es gibt nur noch ganz wenige Zuckerrohrpflanzungen. Aber frag mal in einem Saftladen (zumería) nach "guarapo", so heißt der Saft hier.
          Ansonsten einen Ausflug nach Gran Canaria machen, in Arucas gibt es das sicher.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Mit'm Auto von Los Cristianos nach La Palma, dort nach Tijarafe ( im Norden ) fahren und einkaufen auf der Plantage.
            ******************************************

            ?

            Nein, nichts Neues !

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von gerardo Beitrag anzeigen
              @enrique: Such mal auf milanuncios nach ca?a azucar planta. Da findest du Angebote.
              Hier ist eine Anelitung zum Pflanzen: http://es.wikihow.com/sembrar-ca%C3%B1a-de-az%C3%BAcar

              @Moritz2015: Das wird schwierig, denn es gibt nur noch ganz wenige Zuckerrohrpflanzungen. Aber frag mal in einem Saftladen (zumería) nach "guarapo", so heißt der Saft hier.
              Ansonsten einen Ausflug nach Gran Canaria machen, in Arucas gibt es das sicher.
              @gerardo ganz vielen Dank so komme ich sicher zum Zuckerrohr. Dann mit dem Abbruchhammer eine Pflanzgrube ausheben anders geht es leider auf der Finca nicht weil der Boden bei mir hart wie Beton ist.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                ...der Boden bei mir hart wie Beton ist
                Dann vergiss es. Zuckerrohr braucht einen tiefgründigen und feuchten Boden, im Jungstadium mäßig Wasser, in der Hauptwachstumsperiode reichlich Wasser und zum Abschluss – wenn der Zucker eingelagert wird und die Ernte bevorsteht – eine trockene Hitze. Die Temperatur sollte gleichmäßig zwischen 25° und 28° sein und nie unter 15° fallen. Und das ganze 9 bis 13 Monate lang.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Oh ein riesen Frust. Dann müsste wie auf anderen Fincas in meiner Region LKW-weise Erde her gekarrt werden. Das einzige wo hier problemlos wächst sind die stachligen Pflanzen und das Unkraut.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Nun bin ich doch zu Zuckerrohr gekommen ein Nachbar hat welches und ich durfte nach dem ich ihn fragte davon einen Stängel nehmen. Nun mache ich doch einen Versuch dieses anzupflanzen.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Viel Erfolg! Erzähl mal nach einem Jahr wieder davon.
                      Wenn's den ersten Rum gibt, bin ich dabei!

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von gerardo Beitrag anzeigen
                        Viel Erfolg! Erzähl mal nach einem Jahr wieder davon.
                        Wenn's den ersten Rum gibt, bin ich dabei!
                        @gerardo
                        Von einem zerschnittenen Stängel gibt es sicher nicht viele Pflanzen, und selber brennen ist nicht mein Ding weil ich mich damit nicht auskenne und ich keinen Wert darauf lege Beamte der Guardia Civil kennen zu lernen. Bin ja schließlich ein Ausländer.


                        .

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          In der Markthalle

                          von Santa Cruz de La Palma ist ein Stand der den Saft aus Zuckerrohr frisch presst . Man kann ihn pur trinken oder mit Alkohol verfeinern .
                          Einfach lecker in beiden Varianten .

                          Saludos

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            habs auf dem Wochenmarkt in Puerto getrunken. Frisch aus der Presse
                            Gruß Peter

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X