Döner

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Döner

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Döner

    Ich habe seit ein paar Tagen einen richtigen Heisshunger auf einen leckeren Döner und schaue mich schon überall um wo ich nur hinkomme. Hat einer einen guten Tipp ab besten in PDLC?
    https://www.finca-la-castana.de


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

    Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

  • Schriftgröße
    #2
    Döner

    Also ob gut, kann ich nicht sagen. Jedoch gibt es einen Dönerladen in der Av.
    Familia de Betancourt y Molina in PdlC. Kurz hinter der Calle la Hoya auf der rechten Seite. Man muss dazu eine Treppe herunter gehen. Bisher habe ich dort aber fast nie viel Kunden gesehen.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Ich habe aufgegeben zu suchen. Einen richtigen, deutschen Döner gibt es hier nicht, nur (schlechte) Kopien.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        ich habe es auch aufgegeben. schmeckt einfach wie eingeschlafen.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Doener

          Der Risiko Faktor beim Doener ist die Sauce, insbesondere die Kraeuter Variante. Hierin vermehren die Keime sich sehr schnell. Wenn die Umsaetze gering sind erhoeht sich die "Standzeit" der Saucen Flaschen und das Gesundheitsrisiko steigt. Geschmacklich ein no go ist das Warmhalten von abgeschaeltem Fleisch in irgendwelchen Voratsdosen, was ich hier im Sueden beim Doener Laden im CC Gran Sur im letzten Jahr schon erlebt habe. Warmgehaltenes Fleisch mit einer lecker Kraeuter Sauce bedeuteten fuer mich seinerzeit einige Stunden zwischen WC und Bett zu pendeln. Positiv daran war mein zumindest kurzfristiger Gewichtsverlust.
          Nunmehr kaufe ich meinen Doenerteller bei einem der 3 nebeneinander im CC Las Veronicas in Playa las Americas befindlichen Doenerstaende und bin ganz gut mit Qualitaet und Quantitaet zufrieden.
          Zuletzt geändert von heinz1965; 14.04.2015, 20:14.
          Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

          Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Ich will nicht vom Thema der Suche wegführen, aber:

            Diese Suche habe ich aufgegeben, Mangels Anlaufort mit Geschmacksgarantie.

            Habe mich umorientiert, um einen ähnlichen "Zwischendurch-Snack" zu finden und bin schon lange Fan der südamerikanischen "Arepas", die in vielseitigen Varianten vorzufinden sind.

            Auch dabei gibt es Spezialisten, mal mit dickern Teigtaschen, mal mit herzhafterer Füllung, muss man eben ausprobieren.

            Etwas ausser der Linie, schliesslich lebe ich nahe Santa Cruz, gibt es authentische Arepas in der Arepera "Caracas" im "CC Santa Cruz" bei "Santa Maria del Mar", gut zu besuchen, wenn man mal zu Mediamrkt muss. Nur die hat die authentische "Guasacaca", eine Soße, die einfach dazu gehört.

            Aber, es gibt X Areperas auf der Insel, man muss halt nur probieren.

            https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=arepas
            ******************************************

            ?

            Nein, nichts Neues !

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              In La Laguna an der Endstation der Straßenbahn gibt es das "Istanbul". Inhaber ist ein Türke aus Berlin.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                in venezuela, im mutterland der arepas kommen diese auf den grill niemals in die friteuse.
                Quelle: rückwanderer

                die besten arepas asadas gibt es hier:

                http://www.restaurantecanaima.com/

                der besitzer hatte viele jahre in caracas eine arepera.
                Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                ---
                La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Nachdem ich auch mehrfach versucht habe einen guten Döner zu essen und die gleichen Erfahrungen wie viele hier gemacht haben, bin ich durch einen Zufall auf den Dönerladen im Alcampo La Laguna aufmerksam geworden. Der befindet sich unterhalt des Alcampo in der Nähe der Bowlingbahn. Hier wird jeden Tag ein neuer Spieß aufgesteckt (nicht wie in vielen anderen Läden, der alte vom Vortag). Es gibt sowohl Hähnchen als auch Lamm, als Dönertasche, Dönerteller oder in weiteren Varianten. Des Personal ist sehr nett und es geht wirklich sehr schnell. Um die Mittagszeit ist es dort sehr voll und es kann sein, dass man sogar auf einen Tisch warten muss. Ich kann es nur weiterempfehlen.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von heinz1965 Beitrag anzeigen
                    Der Risiko Faktor beim Doener ist die Sauce, insbesondere die Kraeuter Variante. Hierin vermehren die Keime sich sehr schnell. Wenn die Umsaetze gering sind erhoeht sich die "Standzeit" der Saucen Flaschen und das Gesundheitsrisiko steigt. Geschmacklich ein no go ist das Warmhalten von abgeschaeltem Fleisch in irgendwelchen Voratsdosen, was ich hier im Sueden beim Doener Laden im CC Gran Sur im letzten Jahr schon erlebt habe. Warmgehaltenes Fleisch mit einer lecker Kraeuter Sauce bedeuteten fuer mich seinerzeit einige Stunden zwischen WC und Bett zu pendeln. Positiv daran war mein zumindest kurzfristiger Gewichtsverlust.
                    Nunmehr kaufe ich meinen Doenerteller bei einem der 3 nebeneinander im CC Las Veronicas in Playa las Americas befindlichen Doenerstaende und bin ganz gut mit Qualitaet und Quantitaet zufrieden.
                    Stimmt, der Laden im Gran Sur ist unter aller Kanone, einmal probiert, lauwarmes Fleisch, scheinbar in der Microwelle aufgewärmt und auch der Rest der Speisen an der Grenze....
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Ja in la Laguna im Istanbul sehr lecker lohnt sich wenn man janker auf Döner hat auf jeden Fall
                      Gruss La Rubia

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        An der Trinidad finde ich nur das hier, ist das identisch?

                        https://www.google.es/maps/@28.48364...!6m1!1e1?hl=de
                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          ne das ist er nicht den ich meine aber probier aus kannst ja dann berichten
                          Gruss La Rubia

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            In la Orotava gibt es einen Dönerladen,da ist alles frisch und es schmeckt etwa genauso gut ,wie in Deutschland!Und der Laden ist sauber!

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von dimitris Beitrag anzeigen
                              In la Orotava gibt es einen Dönerladen
                              Wäre schön, wenn Du evtl. Adresse nennen könntest, La Orotava ist so klein ja nun auch wieder nicht. Gracias

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                der Dönerladen nennt sich Can-kebab und ist relativ einfach zu finden.Ich nehme an,das jeder weis,wo sich der Busbahnhof von La Orotava befindet,
                                rechts,gibt es eine Treppe,die man rauf geht,dann hat man auf der linken Strassenseite den Supermarkt Hyperdino,und genau gegenüber der Strasse ist der Dönerladen von Can. Die Strasse nennt sich calle Alfonso Trujillo 3.
                                Na,dann wünsche ich Euch einen guten Apetit!

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  ein leckeres Pita Gyros habe ich hier auch noch nicht aufgetriben. hat jemand dafuer vielleicht auch einen tipp?

                                  den Doener im Gran Sur tat ich mir einmal an, danach ging es mir mir wie einigen anderen auch!

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Waren heute in dem Can-Kebab um endlich wieder einmal einen Döner zu essen.
                                    Also schmeckt wie in Deutschland kann ich schon mal verneinen, also zumindest was ich von dort gewöhnt war.
                                    Hier fehlte als erstes mal die typische Sosse, dann hatten wir mindestens 3x scharf gesagt bekommen haben wir 0 Schärfe. Was noch störte, bekamen den als Dürüm serviert
                                    Fazit: Man kann es essen, aber Dauergast werde ich dort bestimmt nicht. Dennoch möchte ich auch ein Lob aussprechen, für 3 Döner je 1x Wasser, Cola und Bier zahlten wir 14 Euro..ein guter Preis wie ich finde

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      danke fuer die info. dann muss ich nicht hin, denn ich mag meinen doener mit der richtigen sosse und auch pikant.
                                      werde mir im SB verfahren mal einen selber basteln!

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Döner

                                        Als Gast von Weltenwanderer kann ich diesem nur zustimmen. Der Fleischgeschmack kam dem in Deutschland schon sehr nahe, aber wie beschrieben würde der Döner als Dürüm dargereicht. Schärfe war leider überhaupt nicht vorhanden. Auch sammelte sich innerhalb der Silberfolie am Ende des Dürüm eine erhebliche Öl-menge.
                                        Es wird auch ein Hähnchen - Döner angeboten. In Deutschland sehen die Spieße sich sehr ähnlich. Lediglich das Fleisch ist halt Huhn. Hier sah der zweite Spieß wie eine Art Formfleisch aus. Feste zusammenhängende Masse.

                                        Werden wohl demnächst ein Probe-essen in PdlC starten und dann hier Bericht erstatten.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X