Campestre Bodegon in El Rosario

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen,

in einigen Reiseberichten wird das Restaurant "Campestre Bodegon" in El Rosario - La Esperanza sehr gelobt. Wer verfügt über Erfahrungen diese Gaststätte betreffend und wie findet man dorthin.

• Schriftgröße
    Einfach zu finden: Abfahrt "El Teide" (La Laguna) auf der Nordautobahn, Richtung Teide, direkt in La Esperanza - ziemlich zu Beginn - auf der linken Seite. Sehr rustikal, Bänke und Schemel, Fleisch/Wurst wird auf Holzbrettern serviert. Super Butifara (Wurst), Fleisch vom Holzkohlengrill - muss man mögen (eingelegt und etwas rauchiger Geschmack). Die Mojo finde ich allerdings schrecklich. Ansonsten sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Achtung: Zu "spanischen Essenszeiten" immer gerammelt voll!
    Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
    Gruß Jürgen

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich war da mit einem canarischen Freund(Musiker) aus dem Norden, es war gerammelt voll, aber mal was anderes stimmt gegessen wird auf Holz.
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        Kann ich nur bestätigen. Man muß Fleisch mögen. Es nervt nur, dass es ewig überfüllt ist. Ich war schon dort und bin wieder weg, da die Leute mit Nummern in der Hand bis auf die Strasse standen.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
          Kann ich nur bestätigen. Man muß Fleisch mögen. Es nervt nur, dass es ewig überfüllt ist. Ich war schon dort und bin wieder weg, da die Leute mit Nummern in der Hand bis auf die Strasse standen.
          Gonzo stimmt, ich hatte Glueck das dieser canarische Musiker dort bekannt war und so hat man uns ein "Plaetzchen" fuer 2 Personen frei gemacht
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
            Die haben durchgehend auf. Zu den Nebenzeiten, abends um 6 zum Beispiel, ist das gar kein Problem. Vorsicht mit der Bestellung, wenn man ein Schweinefilet bestellt bekommt man auch eins (700-800 Gramm). Wir sind zwei bis dreimal im Jahr da und immer zufrieden. Den Salat muß man nicht haben.

Saludos Ralf

Kommentar

• Schriftgröße
              kann nur zustimmen................

wir sind in jedem Urlaub mindestens 1x da, die Portionen sind riesig, es schmeckt lecker und der Preis ist voll in Ordnung.

Wir fahren meist mit Bekannten hin, und so um ca. 18 bis 19 Uhr ist immer was frei gewesen.

Absolut empfehlenswert wenn man die kanarische Fleisch- Küche testen will.

Wenn man nicht weiss was, einfach den Kellner fragen, der findet immer was leckeres !!!
              bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo,

ich habe Dir noch die Internetseite des Restaurants mit Öffnungszeiten etc.

http://restauranteshoy.paginasamaril...98761194&a=002
                Servus
                Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                  oder hier..... gibts auch Telleransichten

http://www.holidaycheck.de/ziel-Urla...zid_14204.html

und sonst mal googeln mit den Begriffen Campestre Teneriffa

Tipp am Rande: es biete sich auch ein Teide- Rundfahrt an, bei der man die Runde so legt dass man am Spätnachmittag auf der Rückfahrt (durch den Esperanzawald) Richtung La Laguna fährt.

Dann kommt man automatisch am Campestre vorbei, am Ortseingang langsam fahren, es liegt ziemlich am Anfang auf der rechten Seite an einer Abzweigung.

Nach dem Essen kann man weiter auf die Autobahn und ist somit in ca. 20 min. in Puerto de la Cruz.

Alternativ in La Esperanza links abbiegen, Richtung Tacoronte und dort auf die Autobahn. oder parallel zur Autobahn bis.......... max. Orotava.
                  Diese Alternative würde ich aber nur bei guter Ortskenntnis und im hellen empfehlen. Bis Tacoronte kein Problem, spart km, bis Orotava ist sie schön zum gucken, dauert aber dann auch locker eine Stunde.

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                    Als bei der spanischen Gastronomie als "Frühesser" bekannt, bekommen wir hier im "Ländlichen Weinkeller" ( Bodegón Campestre) gewöhnlich vor 19.30 Uhr besser einen Tisch als hinterher. Wochentags zu Mittag kein Problem, da arbeiten die Canarios ja eigentlich.

Gerade hier ist es Gelegenheit, mal die süsse "Morcilla" zu probieren ( Morciya - kanarische Blutwurst, mit Rosinen und Mandeln drin), die nicht gekocht auf den Tisch kommt, sondern vom Rost - hervorragend aber sehr sättigend.

Grobe Holztische und Bestuhlung, rustikale Bedienung, alles sehr "basic", aber man geht zufrieden und gesättigt wieder raus, weil gute Preise.

Speisekarte wird meist heruntergepredigt, da kann man lernen, beim Nachfragen. Guter Landwein.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo,

ich habe ein Foto von der Speisekarte mit Kilopreisen gesehen.

Bestellt man da wirklich nach Gewicht oder gibt es auch normale Portionen, die für eine Person reichen?
                      Servus
                      Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                        @ Baumgartner

Bei den Hauptgerichten bestellt man eine Fleichsorte und bekommt eine Portion die in der Regel für Zwei reicht.

Ich esse sehr gern Schweinefilet und bekomme wirklich ein komplettes Filet im Schmetterlingsschnitt, sieht von der Form aus wie eine Seezunge.

Ich habe da noch nie kleinere Portionen gesehen, vieleicht kann La Torre was dazu sagen. Der wohnt ja fast um die Ecke.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Na, das ist so richtig.

Man bekommt, wenn man sich nur richtig ausdrücken kann, genau was man haben möchte.

Hier will ich mal für die Allgemeinheit etwas über die sogenannten "Parillas" ( Pariyas gesprochen ) aufklären:

Dies sind allerseits bei den Canarios und ihren Familien beliebte Grillrestaurante, weil halt es dort für Familien am günstigsten zu essen gibt.

Der Familien-Vater kennt seine hungrigen Mäuler und ordert dann: 1 bandeja de bisteks de 2 kilos, 1 bandeja de papas fritas y 1 litro del vino del pais ( 1 Platte Kalbs-Schnitzel mit 2 kgs, 1 Platte Pommes, 1 Liter Landwein ).

Da wird nicht lange gefackelt, zumal vorher die Vorspeisen reichhaltig seien können, wie etwa "Garbanzos" ( Kichererbsen-Eintopf ), "Fabada" ( Weisse-Bohnen -Eintopf ), "Salchichas" ( dünne gegrillte Würste ), "Morcillas" ( süsse Blutwurst ), Ziegenkäse, panierte Tintenfisch-Ringe "Calamares a la Romana" und ein nicht endendes Angebot an anderen Spezialitäten. Somit existieren kaum die "Extra-Würstchen" einiger verwöhnter Kinder und alle sind gleichermassen zufrieden. Auch findet man in diesen "Parillas" oft eine Speisekarte nur nach Anfrage, das Angebot wird mündlich vorgetragen. Dabei fragt normalerweise niemand nach dem Preis, der irgendwo, wie schon erwähnt, per Kilo verzeichnet sein kann.

Das "Bodegón Campestre" ist ein gutes Beispiel dafür, es gibt aber noch grössere Esstempel, wo manchmal Sääle für mehr als 100 Personen nichts aussergewöhnlches sind.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo,

erst einmal allen noch ein gutes Neues Jahr......

ich habe hier den alten Thread ausgegraben.

Da ich das Cempreste noch von früher her kenne, meine Frage, ob es
                            noch existiert ?? War früher bei Touris nicht so bekannt und wurde eigentlich nur von Einheimischen besucht. Hoffentlich wird es jetzt nicht mit Busladungen voller Touris überfallen :-)

lg

GuteRune

Kommentar

• Schriftgröße
                              also im März 2009 waren wir noch da......... und keine Spur von Busladungen......

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                Und so ist es bis jetzt auch geblieben.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo,
                                  bin ja heute wieder zurück von TF und konnte mich selber überzeugen,
                                  es schmeckt noch immer wie früher im Cempestre. Noch genau so große Portionen,eine reicht locker für 2 Leute
                                  Es gibt jetzt sogar eine Speisekarte in mehreren Sprachen, die Kellner können auch etwas deutsch . Ich mußte mich nicht mehr mit meinem unzureichenden Spanisch durchhangeln.

lg

GuteRune

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Danke für den Kurzbericht, dann können wir ja im März wieder mal hinfahren...

viele Grüsse
                                    surfer1010

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                    X