an alle Weinliebhaber

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

an alle Weinliebhaber

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

an alle Weinliebhaber

Wir trinken gerne (trockenen) Wein und im Internet habe ich bereits folgende Bodegas gefunden, die meisten mit Adresse und Öffnungszeiten.

(im Forum habe ich nichts gefunden, kann das sein?)

Tequeste
    Bodega El Lomo

Sauzal
    Casa del Vino La Baranda
    Bodegas Monje
    Bodega la Palmera

Tacoronte
    Bodegas y Vinedos 2005
    Vinoteca Canaria
    Bodega Agryenca
    Bodegas Insulares del Tenerife

San Cristobal de la Laguna
    Bodega Insercasa (Bronce)

Ich nehme an, das sind die wichtigsten Weinprobierstuben.

Sollte nun ein Weinliebhaber unter euch sein, der meint es gibt noch eine andere Bodega (oder Bodegas?), deren Besuch sich unbedingt lohnt, bitte mir sagen.

Oder es einen (trockenen) Wein gibt, von dem ihr meint, den sollte man unbedingt probiert haben, wenn man auf Teneriffa ist, dann bitte mir auch sagen. Das Angebot ist bestimmt groß und ohne Erfahrung ist man ein bisschen verloren.

Vielen Dank schon mal.

• Schriftgröße
    Auch die größeren örtlichen Supermärkte haben Wein aus Teneriffa und den anderen Inseln im Sortiment, da lohnt sich auch mal ein Blick. Bietet sich für den späten Abend auf dem Balkon/Terasse an. Da kann man auch mal ein Mitbringsel erwerben. Wichtig: Jede Flasche einzeln (!) in ein Handtuch einrollen, niemals mehrere zusammen, also nicht Glas auf Glas.

Kommentar

• Schriftgröße
      Habe gerade erst den Artikel von archined entdeckt

Kommentar

• Schriftgröße
        @ StefanK

Ich finde das im Urlaub immer schön, wenn man abends auf dem Balkon/Terrasse den Wein in Ruhe probieren kann, ohne nochmals mit dem Auto unterwegs sein zu müssen. Dann kann man den Wein richtig genießen.

Danke für den Tipp. Auf diese Art haben wir auch schon mit Erfolg Weinflaschen nach Hause gebracht. Meist werden die Flaschen in Handtücher gepackt und sämtliche alte Wäsche drumrum gewickelt.

Auf Kreta wurden wir sogar immer gefragt, ob man den Wein nach Hause transportieren möchte und haben dann eine extra Verpackung erhalten. Eine Art Schaummatte, in die man exakt eine Flasche Wein schieben kann.

Kommentar

• Schriftgröße
          Sehr schön ist auch die Bodega Vi?atigo. Gelegen an der Subida La Guancha. Kurz vorm Ort links. Toller Wein, tolles Ambiente.
          Gruss Günni
          www.cerratec.net
          Einbruchschutz, Schliessanlagen, Türen öffnen Tag und Nacht

Kommentar

Lädt...
          X