Guanchinche im Süden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Guanchinche im Süden

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Guanchinche im Süden

    Heute haben wir diese Guanchinche besucht. Wir sind schon hundert Mal vorbeigerauscht, aber diesmal sind wir eingekehrt. War das Essen lecker. als Tagesgericht gab es Paella ohne Fisch und Muscheln. mit Pollo und frischer Paprika. Es wurde auch frisch gegrillt. Die Preise waren akzeptabel (kleines Bier 1 Euro), das Publikum gemischt, Raucher und Nichtraucher getrennt, das Personal adrett gekleidet, aufwerksam, freundlich und mehrsprachig. Und als Abschieds-Geschenk gab es frisch geerntete plátanos. Ich hänge euch einige Handyfotos hoch.
    Angehängte Dateien

  • Schriftgröße
    #2
    Auch kurz nach Guaza gibt es so was ähnliches ...linker Hand reinfahren ...ist auch ein großes Schild dort ...

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Ist aber keine Guachinche im eigentlichen Sinne, sondern eher ein ganz normales Restaurant in Guargacho
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Das " Cordero" ist eine sogenannte Biofinca mit eigenem Ladenverkauf. Vor ein para Jahren war es noch der " Tipp". Mittlerweile ist es eine Massenabspeisung und darunter leidet ( nicht unbedingt die Qualität) aber das Wohlbefinden. Das Fleisch vom Grillteller ist meistens mittelwarm - kalt.

        Pepe ist immer sehr bemüht, aber es ist einfach zu gross geworden.

        Wir gehen trotzdem ab und zu Pepe besuchen

        (der etwas " runde" Kellner, der die Bestellung des Essens aufnimmt!!
        Zuletzt geändert von Mullemaus; 25.04.2014, 21:52.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Das Cabildo macht nun Druck auf Lokale, die sich zwar Guachinche nennen, aber keine sind.

          Wird dann wohl auch auf das in Guargacho und das andere in El Fraile(?) zutreffen


          http://www.diariodeavisos.com/2014/0...no-guachinche/
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Ich war da nie gern drin, weil die am Grill ihr Handwerk nicht verstehen. Jedesmal das Fleisch verkohlt und trocken. Da geb ich mein Geld lieber woanders aus. Guachinche hin - keine Guachinche her. Egal.
            Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

            🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Sehr empfehlenswert! Ich war auch schon da und das Essen sowie das typische kanarische Ambiente sind unschlagbar!

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                ?..wir sind dort zwar noch nicht essen gewesen jedoch viele Male vorbeigefahren
                und die Lokalität war immer gut besucht so das die Gäste einen Fussweg vom
                parkenden Auto von über 200 Metern locker in Kauf nahmen, kann man beobachten
                wenn man auf der Tf 652 dort vorbeifährt
                Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Ja günstig ist es dort ....war zweimal dort ....aber mir hat es nicht geschmeckt und es gibt dort nichts gemuehtliches ....sehr laut ...und es geht dort wie am Fließband ...es gibt wirklich hier auf der Insel so schöne lokale mit besserer Sicht und besseren essen ....warum da wo wo man so abgefertigt wird .....

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Ich bins`s - gebe dir vollkommen recht - kanarisches ambiente sieht anders aus.
                    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                    ---
                    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von Ich bin's Beitrag anzeigen
                      Ja günstig ist es dort ....war zweimal dort ....aber mir hat es nicht geschmeckt und es gibt dort nichts gemuehtliches ....sehr laut ...und es geht dort wie am Fließband ...es gibt wirklich hier auf der Insel so schöne lokale mit besserer Sicht und besseren essen ....warum da wo wo man so abgefertigt wird .....
                      Lemminge, einer sagt ganz toll und alle Folgen, auch wenn es absolut nicht stimmt und zusätzlich noch Kult, alle gehen hin also muss es gut sein.
                      Wie auch die Spelunke in Valle de San Lorenzo
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        …..das ist auch gut so, denn hätten alle den gleichen Geschmack gäbe es
                        täglich zur Essenszeit auf der Tf 652 einen Mega Stau, und vermutlich müsste
                        die Konkurrenz auf Grund von Leerstand dieses Lokal auch noch anfahren
                        weil zur Selbstverköstigung das betreiben des eigenen Herdes eine negative
                        Auswirkung auf die Bilanz hat.
                        Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Frage an diejenigen denen es im El Codero nicht gefallen hat, was wäre den die Alternative auf Teneriffa (Fleischrestaurant mit Holzkohlegrill) wir haben da nicht so richtig was gefunden. Jeder Tip ist willkommen ;-) Danke

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            vom hörensagen soll die "cueva el campesino" en las chafiras/aldea - san miguel wieder einen neuen pächter haben und dort soll es jetzt gut und viel fleisch vom grill geben

                            werde es in den nächsten wochen mal ausprobieren.
                            viel ist mir ja nicht so wichtig, nur zum beißen sollte das fleisch sein.

                            auch das rancho in palm mar hat einen neuen pächter.
                            wir waren dummerweise an einem sonntag dort - viel zu voll, hatten fisch - er war essbar, nicht totgebraten - der gemischte salat bestand nur aus tomaten und lechuga und zwiebeln, aber an den nachbartischen hatten sie enorme fleischteller.
                            Zuletzt geändert von elfevonbergen; 21.07.2014, 13:46.
                            Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                            ---
                            La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Das Rancho in Palm wurde von der Polizei geschlossen, waren gerade dort

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                oh, wir waren im März dort, da war es offen und auch gut....

                                weiss wer was näheres zur Schliessung ??
                                bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                                http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                                Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                                Albert Einstein

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  wir waren am samstag in der cueva el campesino.

                                  es gibt sehr viele vorspeisen, es gibt kein kalbskotlett (mein favorit), deshalb haben wir einen gemischten grillteller bestellt - , das fleisch war wie immer in diesen großen abfütterungsschuppen außen zu dunkel und hart und innen ratzefatzdurchgegart, die würstchen waren essbar

                                  und natürl. liefen jede menge kleine kinder in dem großen saal rum - ihre eltern sollen doch in ruhe essen können- die anderen gäste nicht.

                                  die preise waren etwas höher als im cordero.

                                  fazit: weder sonntags noch samstags essen gehn und sich bei den vorspeisen austoben.
                                  Zuletzt geändert von elfevonbergen; 29.07.2014, 18:57.
                                  Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                                  ---
                                  La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Wir waren letzten Freitag auch im "Cueva el campesino". Es war überhaupt nichts los um 20 Uhr abends. Das Essen war von gemischter Qualität. Cordon Bleu von der Pute war OK, meine Portion Rippen (Costillas) waren keine Rippen sondern 1 Brüstl und etwas undefinierbares mit Knochen und sehr durchgebraten und zäh. Mein Freund hatte das Entrecote Medium und das war sehr gut. Die Papas Arrugadas waren seeeehr salzig. War echt zuviel drauf. Preise waren von der Höhe eher so wie an der Promenade - also etwas teuerer. Ich muss es nicht mehr haben...

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Cueva de Campesino ist wohl eher besser besucht an den Wochenenden, unter der Woche ist da zumindest, wenn wir mal zum LIDL Las Chafiras fahren, nie was los, 1-2 Autos


                                      Wahrscheinlich vergleichbar mit den "Fressbuden" in La Esperanza, am Wochenende Mord und Totschlag, Nummern ziehen, bis man sich aufs Fleisch stürzen kann.
                                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                                        oh, wir waren im März dort, da war es offen und auch gut....

                                        weiss wer was näheres zur Schliessung ??
                                        Ich bin gestern dran vorbeigefahren, "Precintado" Siegel von der Polizei an der Tür.

                                        Aber einen Bericht über die Gründe der Schließung habe ich nicht gefunden

                                        In den letzten vier BOLETÍN OFICIAL DE LA PROVINCIA DE SANTA CRUZ DE TENERIFE steht auch nichts drin
                                        Zuletzt geändert von Achined; 04.08.2014, 21:17.
                                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X