Lebensmittelallergie und Urlaub auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Lebensmittelallergie und Urlaub auf Teneriffa

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Lebensmittelallergie und Urlaub auf Teneriffa

    Hallo zusammen,

    ich habe mich in diesem Forum angemeldet in der Hoffnung ich bekomme hier hilfreiche Tipps und Anregungen bezüglich Lebensmitteleinkauf.
    Wir verbringen unseren 2 wöchigen Urlaub auf Teneriffa, haben dort eine Ferienwohnung und ein Auto angemietet, wir kommen also überall hin.

    Ich habe eine Lebensmittelallergie und darf kein Getreide, tierische Milch und Milchprodukte, Eier und Nüsse essen.

    Deshalb meine Frage, wo gibt es Naturkostläden / Bioläden o.ä. wo ich Veganer Produkte (z.b. Sojamilch) und Glutenfreie Lebensmittel kaufen kann?

    Ich gehe davon aus das man keine Lebensmittel im Koffer einfach mitnehmen darf?

    Beste Grüße!

  • Schriftgröße
    #2
    Kannst Du alles in den "Herbolarios" kaufen, so was ähnliches wie Reformhäuser. Gibt es wie Sand am Meer in jedem größeren Dorf

    Oder in speziellen Abteilungen von Alcampo und Carrefour (große Supermärkte in Santa Cruz und Puerto)

    Sojamilch gibt es in jedem Dorfsupermarkt.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      im Koffer darfst Du Lebensmittel mitnehmen, soviel Du magst, da der Flug innerhalb der EU stattfindet
      "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

      "Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
      "

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Uns wurde schon mal bei einem Zwischenstopp am Flughafen Madrid ein Frischkäse konfisziert auf dem Weg nach D.

        Mitnahme von Frischmilch-Produkten verboten.

        Aber von D. aus nach TF haben wir auch schon Kiloweise geräucherte Wurst und Co. mitgenommen, sollte wohl die Regel sein, dass das keinen Stress gibt.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          ich denke probleme gibt es nur, wenn sonderregelungen z.b. bei maul und klauenseuche bestehen. nach TF wurde noch nie mein koffer eines blickes gewuerdigt.

          glutenfreie lebensmittel gibt es viel in den normalen supermaerkten. es steht immer sin gluten dran. es gibt dort auch viele milchprodukte aus soja zum kaufen .

          Kommentar

          Lädt...
          X