Frühstücken in Puerto de la Cruz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Frühstücken in Puerto de la Cruz

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Frühstücken in Puerto de la Cruz

    Hallo liebe Teneriffa-Gemeinde.

    Mein Tochter und ich werden zu Ostern eine Woche in Puerto de la Cruz sein. Es ist die erste Reise nach Teneriffa und wir freuen uns sehr darauf. Durch Berichte hier und anderswo im Internet sowie TV-Berichte und Bücher sind wir so auf diese Insel gespannt, das wir den Sommerurlaub auch gleich gebucht haben, dann aber in Los Cristianos
    Ich schweife ab: Wir werden im April für eine Woche im Bahia Playa sein und haben nur Übernachtung gebucht, da wir unabhängig von Essenszeiten und Angebot sein möchten.
    Mittag- und Abendessen sollte kein Problem sein, dort etwas anständiges zu finden (gibt ja auch hier einige Tips). Aber WO kann man denn (gut) frühstücken in Puerto ? Am besten nicht zu weit entfernt vom Bahia Playa, welches in der Nähe des Loro Parque liegt.

    Gibt es dort in der Umgebung die Möglichkeit zu frühstücken oder müssten wir erst "hoch" ins Zentrum ?

    Ich danke schon mal im Vorraus für Tipss und Empfehlungen.

    Liebe Grüße, earlgreen
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,
    welche die Welt nicht angeschaut haben.


    Alexander von Humboldt

  • Schriftgröße
    #2
    Im Zentrum, hinter der Kirche an der Fußgängerzone Richtung Strandpromenade gibts ein Cafe (das neben dem Gemüsehändler! Mir fällt gerade der Name nicht ein), in dem man sehr gut frühstücken kann und sehr freundlich bedient wird. Auch der Kaffee ist gut

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      das ist das "Ebano", ist aber nicht gerade in der Nähe vom Bahia Playa... Näher liegen z.B. das "Mazaroco" und das "Carajillo" unterhalb des Busbahnhofs. Zur Qualität des Frühstücksangebots kann ich aber nichts sagen, da ich zu Hause frühstücke...
      Todo lo que va, vuelve.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Vielen Dank schon mal, das werde ich auf jeden Fall aufschreiben

        Zur Not würden wir auch einkaufen und im Zimmer frühstücken, aber wir sitzen halt gern in Cafés oder Restaurants.
        Am Anreisetag werden wir sowieso die Umgebung erkunden und mal schauen, was so in "greifbarer" Nähe liegt.

        Falls trotzdem noch jemand Empfehlungen hat: Immer her damit

        Liebe Grüße, earlgreen
        Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,
        welche die Welt nicht angeschaut haben.


        Alexander von Humboldt

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Im "Edificio Bahia Playa", also im gleichen Gebäude wie das Hotel gibt es seit einiger Zeit die "Tasca Los Lobos" mit deutschem Inhaber.

          Auch Frühstück wird angeboten.

          Die Tasca Los Lobos habe ich noch nicht besucht, zur Qualität kann ich nur soviel sagen, dass ich die Kochkünste des Inhabers vor mehr als einem Jahr in einem anderen Restaurant kennengelernt habe und diese ausgezeichnet waren.



          .

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            oder geh mal ins Hotel Turquesa Playa und frag ob du dort nur am Frühstücksbuffet teilnehmen kannst....... oder in die Diamante Suites, oberhalb vom Turquesa ..... oder im Edifico Bahia in die Bar Chiripita, direkt gegenüber vom Eingang des Turquesa...... da kenne ich aber nur das leckere Mittagessen.
            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

            http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

            Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

            Albert Einstein

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Seid doch mal ein wenig experimentierfreudig! Kleine Restaurants, die auch Frühstück anbieten, gibt es reichlich. Nach der Ankunft die Gegend erkunden und das Restaurant für den nächsten Morgen aussuchen. Da gibt es viele, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Jeden Tag das Gleiche wäre doch aber irgendwie langweilig, finde ich. Und wenn ihr euch selbst verpflegen wollt, so geht das in der Gegend auch problemlos.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                oder geh mal ins Hotel Turquesa Playa und frag ob du dort nur am Frühstücksbuffet teilnehmen kannst....... oder in die Diamante Suites,
                Genau das will "earlgreen" offenbar nicht: morgens "Massenabfertigung" und Schlange stehen mit seinesgleichen , also Touristen , am Frühstücksbuffet eines Hotels.

                Ich habe damit kein "Problem" , denn sobald ich am reichhaltigen Buffet im Hotel stehe weiß ich: bin im Urlaub.

                ( jeden Tag Buffet "auswärts" wäre mir jetzt zu teuer , aber warum nicht ab und zu mal woanders frühstücken , auch die Gastronomie wird's freuen )
                .
                Zuletzt geändert von Papasymojo; 20.01.2014, 21:51.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Holla

                  Ich danke euch für die zahlreichen Antworten.
                  Auf jeden Fall wollen wir verschiedene Cafés und/oder Restaurants ausprobieren. Das machen wir in jedem Urlaub.
                  Ich habe überhaupt kein Problem damit, zum Frühstücken auch mal in ein anderes Hotel zu gehen (wenn das angeboten wird); was ich meinte, ist dieser "Zwang" sich zwischen 8 und 10 am Frühstücksbuffet einzufinden. Das möchte ich in dieser Woche einfach vermeiden, zumal wir auch sehr viel geplant haben zu unternehmen. Und wenn einige Restaurants dort auch Frühstück anbieten, ist es perfekt
                  Da ich gern auch landestypisches Essen genießen möchte, fallen "Buffet-Restaurants" sowieso aus meiner engeren Wahl raus.

                  Verhungern werden wir sicher nicht, so wie sich das anhört

                  Nochmals vielen Dank für eure Antworten und Bemühungen.

                  Viele Grüße, earlgreen
                  Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,
                  welche die Welt nicht angeschaut haben.


                  Alexander von Humboldt

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von graupinchen Beitrag anzeigen
                    Im Zentrum, hinter der Kirche an der Fußgängerzone Richtung Strandpromenade gibts ein Cafe (das neben dem Gemüsehändler! Mir fällt gerade der Name nicht ein), in dem man sehr gut frühstücken kann und sehr freundlich bedient wird. Auch der Kaffee ist gut
                    Vene Canarias

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Also verhungern wirst du in Puerto sicher nicht ;-)
                      Das war spaßhalber gemeint!
                      Du bekommst dort alles was du benötigst und kannst auch in Ruhe garantiert in 30 Lokalen gemütlich frühstücken!
                      Ich finde es gut, dass du nicht bei diesem Halb-/Ganztagespensionswahnsinn der Hotels mitspielst, denn dies treibt die regionalen Anbieter immer mehr in die Enge!


                      bam

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                        Im "Edificio Bahia Playa", also im gleichen Gebäude wie das Hotel gibt es seit einiger Zeit die "Tasca Los Lobos" mit deutschem Inhaber.

                        Auch Frühstück wird angeboten.

                        Die Tasca Los Lobos habe ich noch nicht besucht, zur Qualität kann ich nur soviel sagen, dass ich die Kochkünste des Inhabers vor mehr als einem Jahr in einem anderen Restaurant kennengelernt habe und diese ausgezeichnet waren.



                        .
                        Danke Ulirich
                        https://www.facebook.com/tascaloslobos?ref=hl

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von earlgreen Beitrag anzeigen
                          Holla
                          Ich habe überhaupt kein Problem damit, zum Frühstücken auch mal in ein anderes Hotel zu gehen (wenn das angeboten wird); was ich meinte, ist dieser "Zwang" sich zwischen 8 und 10 am Frühstücksbuffet einzufinden.
                          Hi surfer1010,

                          Da habe ich Dir wohl unrecht getan

                          Hatte "earlgreen" ( und somit auch Dich ) wohl falsch verstanden.

                          Vielleicht gar keine so schlechte Idee, ab und zu mal fremdzufrühstücken

                          Sollte ich mal in der Nähe wohnen, werde ich Deine Tipps mal "testen" - "Diamante Suites " klingt schon mal exklusiv und lässt hoffen
                          Zuletzt geändert von Papasymojo; 27.01.2014, 09:08.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            @papasymojo
                            Das "Falschverstehen" passiert halt gelegentlich, wenn man zu jedem Thema ein statement abgibt

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              @graupinchen
                              Besser ab und zu "Falschverstehen" als Unfug erzählen. Was hat denn Missverstehen mit Anzahl an Statements zu tun? Und wenn Du wirklich meinst , ich äußere mich zu "jedem" Thema , dann bist Du sicher mit einer Lesebrille gut beraten.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Ich hab das Gefühl, dass sich hier schon wieder ein altbekannter Forentroll breit macht.
                                Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

                                🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Denkst Du an den gesperrten "F. . . . . . . .8"?

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Zitat von Papasymojo Beitrag anzeigen
                                    Sollte ich mal in der Nähe wohnen, werde ich Deine Tipps mal "testen" - "Diamante Suites " klingt schon mal exklusiv und lässt hoffen
                                    Diamante Suites ist ein 4* Hotel genau wie das Turquesa Playa auch, es hiess früher mal Mirador Turquesa .......
                                    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                                    http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                                    Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                                    Albert Einstein

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Frühstücksbuffet

                                      Ich weiß nicht, ob man hier auch ohne Übernachtung Frühstücken kann, aber das Frühstücksbüffet ist das Beste (bisher) im Norden:

                                      http://www.hotelbotanico.com/de/apar.../lapalmerareal

                                      Hut zum Gruß
                                      Centurion

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von Centurion Beitrag anzeigen
                                        Ich weiß nicht, ob man hier auch ohne Übernachtung Frühstücken kann, aber das Frühstücksbüffet ist das Beste (bisher) im Norden:

                                        http://www.hotelbotanico.com/de/apar.../lapalmerareal

                                        Hut zum Gruß
                                        Centurion
                                        ich wuerde es einfach mal bei mir versuchen!

                                        das ist jetzt eigenwerbung !!!!!!!!

                                        wir sind ein kleines unternehmen, eine tasca, restaurante, pizzeria!
                                        wir öffnen jeden morgen um 9 und schliessen um 24 uhr, 7 tage die woche.
                                        muss es jedesmal um ein 5*+ hotel gehen fuer das hier werbung gemacht wird!!!!!!!

                                        auch die kleinen, die nicht auf google unter platz 1 sind und sich nicht illegal auf allen kanarischen seiten bei facebook einen platz gesichert haben, oder nicht mehr koennen, weil dort familie K. sich schon plaziert hat, muessen leben.
                                        Wir sind kein 5* hotel, wir haben auch keine sterne im gault millau, bieten aber dennoch vernuenftiges zu vernuenftigen preisen an.
                                        Helmut
                                        https://www.facebook.com/tascaloslobos?ref=hl

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X