Mini Stammtisch am Hafen von Puerto con Castania,

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Mini Stammtisch am Hafen von Puerto con Castania,

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    dann mal einen Tisch fuer 12 Personen, 2 Hunde und einen Hugo< vorsichtshalber.
    Falls es schauert ?
    Fuer uns aus der Naehe ist es ja nicht soo schlimm, aber wini & Robbi kommen aus den Bergen und Mainzers aus dem Sueden?
    Na, wir lassen uns was einfallen. Vielleicht fahren wir dann im Convoy in eine nahegelegene Guachinche:
    Nena
    liegt beim Monasterio

ok?
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
      Nieselregen... und die Temperaturen?

Hallo,
      ich lese mit und erfahre somit, dass es zur Zeit regnet. Wie ist denn die Temperatur zur Zeit bei euch? Ich weiss, gehört eigentlich in einen Wetter-Thread, ich frag trotzdem mal...

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
        Hallo,
        ich lese mit und erfahre somit, dass es zur Zeit regnet. Wie ist denn die Temperatur zur Zeit bei euch? Ich weiss, gehört eigentlich in einen Wetter-Thread, ich frag trotzdem mal...
        Wie ich schon einmal geschrieben habe:
        Diejenigen,die vor 2Tagen auf die Isla kamen, tragen Flipflops, Shorts und finden es warm....
        Die hier schon einige Monate sind, tragen abends Wollsocken und angeraute Schlafanzüge......
        Die Einheimischen tragen über dem t-Shirt, dem Flanellhemd und dem Pullover noch den gefütterten Parka, wenn sie vor die Türe gehen!!!!!
        Für alle gemeinsam ist die Temperatur tagsüber zwischen 17 und 24Grad, je nach Höhenlage!
        Gruß vom Wollsocken tragenden Neandertaler
        Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Neandertaler Beitrag anzeigen
          Wie ich schon einmal geschrieben habe:
          Diejenigen,die vor 2Tagen auf die Isla kamen, tragen Flipflops, Shorts und finden es warm....
          Die hier schon einige Monate sind, tragen abends Wollsocken und angeraute Schlafanzüge......
          Die Einheimischen tragen über dem t-Shirt, dem Flanellhemd und dem Pullover noch den gefütterten Parka, wenn sie vor die Türe gehen!!!!!
          Für alle gemeinsam ist die Temperatur tagsüber zwischen 17 und 24Grad, je nach Höhenlage!
          Gruß vom Wollsocken tragenden Neandertaler

... wie wahr! Bin nach acht Wochen gut akklimatisiert, d.h. friere mir heute in PdlC den A... ab. Die Höchsttemperatur lag gegen 13 Uhr bei 20,8 °C, wegen der kühlen Windboen gefühlt zwei, drei Grad weniger, *brrr.

Und die frisch eingeflogenen laufen tatsächlich in T-Shirt und kurzen Hosen rum, während ich erstmals eine Jacke angezogen habe und nen Grog brauchte.
          .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
          Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
            Dieses Phänomen bringt mich alljährlich zum Schmunzeln.
            Bei meinem allererstern Aufenthalt im kanarischen "Winter" konnte ich gar nicht fassen, dass die Frauen in Stiefeln und pelzbestückten Kragen rumliefen, während ich im Trägerkleidchen mit Sonnenhut mitleidige Einheimischenblicke einfing, und zwar in La Laguna, wo es tatsächlich mitunter recht frisch ist.

Bei 20° - gefühlt wie 17 - würde ich momentan erst mal alle überflüssigen Klamotten von mir werfen. Hier waren es heute 6°, die Weihnachtsmärkte haben eröffnet und mir war es für einen Glühwein einfach zu warm ... ich schätze, spätestens in 7 Wochen habe ich auch ein anderes Wärme/Kälte-Empfinden und mach dann "Frischfleisch-Raten" an der Playa

O.K. .... mit dem kurzfristigen Forentreffen hatte das jetzt nichts zu tun , tschuldigung .... ich geh ja schon wieder

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Condor Beitrag anzeigen
              , während ich im Trägerkleidchen mit Sonnenhut mitleidige Einheimischenblicke einfing,
              Sorry, total offtopic... aber ich mußte grad sehr grinsen, da ich bisher der festen Meinung (warum auch immer) war, das Du ein Mann bist.

Bei der Kleiderwahl hätte ich in dem Fall dann auch seltsam geguckt...

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                war lustig heute, unser Minitreffen mit viel jungem Wein und Kastanien.
                Schoen war dass Mainzers aus Medano gekommen waren, Wini Fee und Robbi aus den Bergen mit lustigem Geschenk, Jurgen aus dem Monopol, Neanderthalers aus Sauzal mit Puntillos, Oerli, Emsfee (hatte ausversehen statt Muetze den Schirm aufgesetzt), Gregorio im Winterpelz, Kaleika mit Tanni im Wuergegriff und die Mainzerfellnase zwischen Kastanienschalen.
                Unsere Gespraec he ueber Fotostudien und Kurse, ein neues Buch ueber ein Kindermaedchen das Jurgen auf dem Markt gekauft hat.. Gregorio wurde ganz aufgeregt- er kannte dieses Maedchen , Robbi habe ich diesmal gut erwischt: sonst sieht man nur seine Hand auf den Fotos vor der herrlichen Nase
                Es kommen mit Sicherheit noch bessere Bilder!
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Gaviota; 28.11.2013, 06:54. Grund: Foto auf Wunsch des Fotografierten gelöscht.
                Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                  unaufnwegvonnhafenzunparkplatzisunsnochnebodegamit musikedazwischengekommen-kastanienundweinmüssenjetztschlafen-hicks
                  morgenmehrbilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                    vino nuevo, pinchos< San Andres.

Montag- 25.11. in der Daemmerung- wuerde ab 18h30 einen Tisch frei halten.
                    An der Muelle ist es auch in dieser etwas stuermischen Herbstzeit schoen. Der frische, sueffige Rotwein kommt aus Cruz Santa (man kann da leicht 5 Glaeschen vertragen), die heissen Kastanien dazu- wer Hunger hat isst Paella oder salzige Knautschpantoffeln...

Am 29. ist San Andres vorbei und somit auch die schoene Kastanien- Zeit.

Warme Jacke mitbringen!

Jurgen
                    Tanni
                    Kaleika
                    Buddenkater?
                    Neandethaeler?
                    Christa & Peter?
                    Gregorio
                    Wini Fee?
                    Robbi?
                    Mainzers?

Wer hat Lust??
                    Tische kann man nicht so x beliebig frei halten, waere schoen wenn ihr euch bald konkret entschliessen koennt.

Gerrit ist nicht im Lande??
                    Unsere Kumpels aus La Orotava?

lieben Gruss cornie
                    Schade, leider haben wir heute erst erfahren, dass Montag der Ministammtisch war.Marcel war der Bote im SuMa.Wir haben die ganze letzte Woche immer mal im Forum einen Blick riskiert.Bis Freitag stand nichts drinn und da dachten wir es ist nichts zu standen gekommen.Zu unserer Entschuldigung kann ich nur schreiben, Sonntag waren wir bei unserem Stammwirt zum Muschelessen satt eingeladen und somit war mein Gehirn auf Sonntag programiert. "sorry"
                    Liebe Grüsse Christa und Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Gaviota Beitrag anzeigen
                      Sorry, total offtopic... aber ich mußte grad sehr grinsen, da ich bisher der festen Meinung (warum auch immer) war, das Du ein Mann bist.
                      Ging mir ebenso.
                      Die Nickwahl "Condorin" hätte da vllt geholfen!
                      BTT: Tolle Fotos. Und die abgebildeten Personen tragen fast die gleichen Klamotten, wie es hier momentan der Fall ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                        War sehr schön !!!! Versuche gerade die Bilder per Handy hochzuladen

Kommentar

• Schriftgröße
                          ......................................dauert, muss in das Internetkaffee

Kommentar

• Schriftgröße
                            gibt noch mehr

wollte noch zwei rausnehmen, aber das klappt nicht (:-((
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße

So, jetzt ist der Alki-Pegel wieder auf NN aber für anständige Fotos schön sortiert hat es nicht gereicht, es wurde eine Collage draus - genau so unsortiert wie mein cabeza und tripas heute morgen !! Ich sollte wohl doch den Fahrer spielen und bei Agua sin gas bleiben.
                              Aber schön war es doch....aber schön war es doch!!
                              Hasta ??
                              Liebe Grüße an alle anderen casta?as
                              Inge und Marcel
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                                ChiChiChi ...

wenn ich Euch da so eingemummelt sitzen sehen, musste ich erst einmal schauen, ob im Hafen schon eine Eisschicht zu erkennen ist
                                Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von bambam67 Beitrag anzeigen
                                  ChiChiChi ...

wenn ich Euch da so eingemummelt sitzen sehen, musste ich erst einmal schauen, ob im Hafen schon eine Eisschicht zu erkennen ist
                                  Ja was hast Du denn gedacht, wie die Mainzer aus dem Süden hierher gekommen sind????? Von einer Eisscholle zur anderen springend, immer an der Küste entlang!
                                  Inge - (die Eisbeine wieder in dicke Wollsocken gehüllt!)

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Neandertaler Beitrag anzeigen
                                    Ja was hast Du denn gedacht, ...
                                    APRES SKI party am Hafen, mal ne neue Idee
                                    Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Mainzer Beitrag anzeigen

langsam klapp es auch hier

ich schwöre die Bilder liegen richtig rum im Ordner
                                      Sag mal, kannst du die Fotos von mir mal drehen, ohne daß ich wie ein extrabreiter, tiefgelegter Breitmaulfrosch aussehe??
                                      Bin ja eigentlich nicht so pingelig, aber......
                                      Saludos Inge

Kommentar

Lädt...
                                      X