Weihnachten/Silvester Essen gehn

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Weihnachten/Silvester Essen gehn

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Weihnachten/Silvester Essen gehn

    Hallo ihr Lieben,

    da wir diesmal zum ersten mal über Weihnachten und Silvester auf der Insel sind, suchen wir ein nettes Lokal, in dem wir gemütlich und sehr gut essen können. Ich habe schon bei El Molino Blanco nachgefragt( es ist nebenbei bemerkt ein fantastisches Lokal, auch wenn es direkt über der Autobahn liegt) doch das Weihnachtsmenue mit 68,- und Silvestermenue mit 200,- pro Person liegt doch etwas über dem was wir ausgeben wollen, da können wir auch gleich hier in den Bayrischen Hof oder Vier Jahreszeit gehen......nein also Münchner Preise wollen wir dann doch nicht zahlen.
    Wer kann uns den einen Tipp geben?
    Hab schon in Tripadvisor nachgeschaut, bin da etwas unsicher, da mein Mann ein leidenschaftlicher Koch und sehr kritisch ist, fällt es schwer einer englischen Bewertung starkes Gewicht zu geben.
    Wir haben uns noch nicht entschieden ob wir Weihnachten oder Silvester essen gehen wollen.......
    Wie wird eigentlich Silvester auf Teneriffa gefeiert, wie in Deutschland mit Feuerwerk? Jeder für sich? Oder nur Hotels? Wir haben so etwas auf Lanzarote erlebt, nur die Hotels machten Feuerwerk. Vielleicht gibt es dazu auch ein Tipp, uns steht nicht der Sinn nach Ramba Zamba, sondern eher nach Kultur......wir sind keine Hotelreisende.....( nur zur Einschätzung unserer Person)
    Wir wohnen dann in Callao Salvaje, vielleicht gibt es dort ein nettes Lokal?

  • Schriftgröße
    #2
    Feuerwerk privat gibt es hier gar nicht, verglichen zu dem, was in D. zu kaufen ist, ist das nichts.
    Die Feuerwerksspektakel machen hier Profi-Firmen im Auftrag der Gemeinden.
    Oftmals die Firma Hermanos Toste
    http://youtu.be/Pz4wDe9KEH0

    Kleinere Feuerwerke organisieren auch die Hotels z.B. in Playa de Las Americas.

    Essen an den Feiertagen meist nur mit Vorbestellung, die Silvesterveranstaltungen sind dann mit Essen, Show, Getränken und natürlich den Weintrauben zum Glockenschlag.
    Deshalb ist Silvester auch oft so teuer, aber 200 Euro finde ich schon grenzwertig für ein Lokal wie das El Molino, dafür gab des früher schon Spektakel in der "La Piramide" in PdLA.
    Aber vielleicht liegen die Preise ja generell auf dem Niveau, k.A.

    Ich würde mal gucken, was die anderen Restaurants anbieten zu den Feiertagen.

    Ich an Eurer Stelle würde eher Weihnachten essen gehen und Silvester dann ganz locker z.B. in Los Cristianos das Feuerwerk gucken. Live Musik, nette Stimmung.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zur Ergänzung:

      Die Bevölkerung AUSSERHALB der Touristenzonen feuern AUCH ihre Privatfeuerwerke ab, meist nach doofem Brauch auch schon während der Heiligen Nacht, bis zum Haupt-Weihnachtsfeiertag an Heiligen Drei Königen, Tag, an dem HIER für die Kinder die Bescherung stattfindet.

      Sonst ist richtig, was Achined angegeben hat.
      ******************************************

      ?

      Nein, nichts Neues !

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Zitat von klasse_weib Beitrag anzeigen
        Silvestermenue mit 200,- pro Person liegt doch etwas über dem was wir ausgeben wollen
        Zweihundert Euro? Pro Person?

        Liegt nur "etwas" drüber?

        Ich denke Silvester wird sowieso total "überbewertet". Man nimmt sich jede Menge guter Vorsätze vor und setzt dann doch keinen um, wie jedes Jahr, ist schließlich ein Tag ist wie jeder andere auch.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
          Zur Ergänzung:

          Die Bevölkerung AUSSERHALB der Touristenzentren feuern AUCH Privatfeuerwerke ab, meist nach doofem Brauch auch schon während der Heiligen Nacht, bis zum Haupt-Weihnachtsfeiertag an Heiligen Drei Königen, Tag, an dem HIER für die Kinder die Bescherung stattfindet.

          Sonst ist richtig, was Achined angegeben hat.
          Das sind aber mehr die Feuerwerkskörper der Kategorie *Krach *, die oft und gerne auch ganzjährig benutzt werden bei allen Anlässen wie Fußball, Beerdigung Geburtstag usw.

          *richtiges* Feuerwerk, so wie man das aus Deutschland kennt, habe ich hier auf dem Dorf von privat noch nie gesehen.
          Ich wollte mal vor Jahren für meine Kinder Feuerwerk besorgen, das war dann eher die Kategorie *geeignet für 2-3Jahre *
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

          Kommentar

          Lädt...
          X