All-you-can-eat in Puerto oder woanders?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

All-you-can-eat in Puerto oder woanders?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    All-you-can-eat in Puerto oder woanders?

    hallo,

    kennt ihr in Puerto günstige und gute Restaurants, wo man abends nach 6-8 Stunden Wandern seinen Hunger stillen kann ?

    Hotels mit HP sind im Vergleich zu ÜF sehr teuer...

    viele grüsse

    killerkralle

  • Schriftgröße
    #2
    Da Du in der Einleitung von All-You-Can-Eat schreibst ...

    in Puerto gibt es zwei WOK (die ich kenne), bei denen man üblicherweise das Buffet leer futtern kann. Ansonsten kannst Du dich sicherlich auch in dem einen oder anderen Hotel zum Abendessen einquartieren und gegen einen Obolus. so viel in Dich reinstopfen, wie geht ...
    Nos vemos y hasta pronto

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Sind sie das? Mir kommen die Unterschiede zwischen ÜF und HP eher gering vor, wenn man relativ kurzfristig bucht. Da zahlst du außerhalb für Essen und Trinken sicherlich in der Summe mehr. Dafür kannst du aber wählen, wo du ißt - im Hotel kann sich HP durchaus auch als eine lauwarme, wenig abwechslungsreiche Ansammlung von frittierten Speisen entpuppen.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        außerdem gibt es auf der Plaza und deren Nebenstraßen genügend gute Restaurants.
        nach der Wanderung oder während der Heimfahrt findet ihr auch genügend Restaurants

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ist das euer erster Aufenthalt auf den Kanaren? Erwartet vom Frühstück (in den 2 bis 3 Sterne Häusern) nicht zu viel: Das ist in der Regel nur Kaffee aus dem Automaten (schmeckt sehr gewöhnungsbedürftig und merklich anders als daheim), dazu Weißbrot/Brötchen, eine Sorte Käse, ein wenig Wurst und noch süße Brotauflagen aus kleinen Einwegverpackungen. In den höheren Kategorien sieht das schon anders aus.
          Dazu müsst ihr euch an die Öffnungszeiten halten und steht dann oft auch Schlange.
          Ich halte es auf den Kanaren anders: Ich buche ohne Verpflegung, nämlich ein Apartment. Brot/Brötchen muss man - wenn man kein Langschläfer ist - schon am Vortag besorgen und dann notfalls aufbacken. Bäcker, Supermärkte und andere Geschäfte öffnen selten vor 09:00. Wenn man denn dann auch noch eine Terasse oder Balkon hat, kann man dort morgens prima frühstücken und entgeht jedem Streß. Tipp: Eine Flasche spanischer Sekt gehört auch dazu. Es gibt nicht nur den bekannten aus der Werbung, der mit einem F beginnt und dort sogar teurer ist als daheim, sondern auch viele unbekannte, preiswerte und auch sehr schmackhafte einheimische Produkte. Einfach mal experimentieren! So ist man flexibel, hat keinen Streß mit "Fütterungszeiten", kann abends selbst kochen oder halt auch irgendwo essen gehen. Ist viel entspannter!

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            vielen dank für die infos.
            an bambam67: wo sind denn die 2 restaurants ?

            bei einer kleinen wanderung genügt eine "normale" portion zum abendessen, nach 6-8 stunden wandern definitiv nicht

            an StefanK: bisher war es so, einmal sogar AI billiger als HP, jetzt im winter ist HP aber deutlich teurer als ÜF, daher denk ich an ÜF + einkehr

            an Mayerhofer: für einen normaltourist, der den halben tag am strand liegt, reicht so ein essen sicher aus, nach 6-8 stunden wandern aber nicht

            an StefanK: nein, wir waren schon öfters auf den inseln, alc eher selten, wenn dann kanarischen wein, sekt haben wir noch nicht probiert..

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              auch wenn ich Deinen Ausführungen zum Essen nicht so recht folgen kann, denn in den Hotels ist doch meistens Buffet angesagt, was ja nun in den Mengen für die Strandliegern ebenso ausreichend sein sollte, wie für die Superwanderer ...

              Also der eine WOK ist direkt an der Strandpromenade zwischen dem H10 Tenerife Playa und der Av. Venezuela
              Guckst Du hier ...

              Der andere ist der Calle Mazaroco, wenn Du vom Plaza del Charco die Calle Puerto Viejo in Richtung Loro Parque nimmst, kommst Du genau drauf!
              Hier der Zweite
              Diesen haben wir mehrfach aufgesucht und die Gefäße wurden immer wieder aufgefüllt ...
              Nos vemos y hasta pronto

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                @StefanK

                Die Kette "Horno de Pan" öffnet 365 Tage im Jahr um 06:30--->22:00 und die gibt es in fast jedem Dorf, sehr leckere Brötchen und Croissants

                Also kein Grund, morgens grummelig Brötchen vom Vortag zu essen.


                http://www.elhornodepan.com/nuestras...-tenerife.html
                Zuletzt geändert von Achined; 26.09.2013, 21:55.
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von Killerkralle Beitrag anzeigen
                  vielen dank für die infos.
                  an bambam67: wo sind denn die 2 restaurants ?

                  bei einer kleinen wanderung genügt eine "normale" portion zum abendessen, nach 6-8 stunden wandern definitiv nicht

                  an StefanK: bisher war es so, einmal sogar AI billiger als HP, jetzt im winter ist HP aber deutlich teurer als ÜF, daher denk ich an ÜF + einkehr

                  an Mayerhofer: für einen normaltourist, der den halben tag am strand liegt, reicht so ein essen sicher aus, nach 6-8 stunden wandern aber nicht

                  an StefanK: nein, wir waren schon öfters auf den inseln, alc eher selten, wenn dann kanarischen wein, sekt haben wir noch nicht probiert..
                  ich bin im Juni 14 Tage in Teneriffa beim Bergwandern gewesen, insgesamt 150 km und 8500 Höhenmeter, und bin dabei nicht vom Gewicht gefallen

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Hola,
                    brrh, iiiiii,
                    also bevor ich mir sowas antue - beim China Man das Buffet - mit den "leckeren" Geschmacksverstärkern leerzufuttern - hungere ich lieber.

                    "All you can Eat" wer ist denn - auch nach 6 Stunden Wanderung so ausgehungert?

                    Wir nehmen, falls wir statt Apartment mal Hotel nehmen, - immer nur Frühstück.
                    So kann man verschiedene - meist Einheimische - Restaurants ausprobieren.
                    Auf die Idee ein Buffet leer grasen zu wollen bin ich noch nie gekommen.

                    Auf Rhodos kamen mal "Ausgehungerte Griechen" ( der Staat bezahlte damals schlecht verdienenden Griechen einen Urlaub - 7 Tage auf einer Insel)

                    Da war dann das Buffelt schnell " Heuschreckenartig" leergeputzt.

                    Na dann mal guten Appetit
                    Allen ein schönes Wochenende
                    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                    Gruß Günter

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                      Hola,
                      brrh, iiiiii,
                      also bevor ich mir sowas antue - beim China Man das Buffet - mit den "leckeren" Geschmacksverstärkern leerzufuttern - hungere ich lieber.
                      Wir waren auch schon länger nicht mehr da. In dem an der Promenade waren wir noch nie! Aber: wenn ich mir Gedanken machen würde, was in den Speisen so alles drinne ist, wäre ich sicherlich schon verhungert, aber das ist ein anderes Thema.
                      Ich bin mir auch sicher, dass man All You Can Eat nicht einmal benötigt, es gibt genügend Restaurants, bei dem so reichlich aufgetischt wird, dass man dieses meistens nicht schafft. Und preislich sieht das auch nicht schlimmer aus.
                      Nos vemos y hasta pronto

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Gerade in Puerto d.l.C. muss doch sicher, auch nach Gewaltmärschen, keiner hungern. Werde ich von einem Essen nicht satt, gehe ich eben noch etwas essen. Oder bestellte mir eine Vorspeise, Nachspeise, bzw. gleich ein zweites Essen.
                        Ist ja nicht jeden Tag und braucht ja auch nicht in hochpreisigen Lokalen zu sein.

                        Oder nochmal hurtig ein paar Tapas, ein Bocadillo, eine Pizza danach?
                        All you can Buffet für nicht Hausgäste gibt es in vielen Hotels. Habe schon "Eintrittspreise" von 6,50 Euro gesehen, wenn es günstig sein soll. Im Masaru sind es 10 Euro. Stand 02/13.

                        Wenn ich durch Puerto laufe muss ich sowieso immer an mich halten um nicht dauernd irgend etwas verlockendes zu eaten. Egal ob ich noch can oder not

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Haha Ziegenpeter, so geht es mir auch! jetzt könnte ich auch ein paar Tapas essen, am besten all you can eat

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X