Dt. Bäcker in Guargacho

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Dt. Bäcker in Guargacho

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Dt. Bäcker in Guargacho

    Für die, die auf deutsche Backwaren und Kuchen nicht verzichten möchten,der deutsche Bäcker in Guargacho (Süden) hat nach kurzen Sommer-Öffnungszeiten nun wieder bis 17 Uhr geöffnet.

  • Schriftgröße
    #2
    Gut zu wissen, ich bevorzuge zwar den deutschen Dinkelbäcker in Las Chafiras, der allerdings immer nur bis 13 bzw. 14 Uhr geöffnet hat-

    LG

    pedroluis

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Laut einer Info gibt es demnächst ein enormes Angebot von sehr viel verschiedenen Brotsorten bei LIDL Chafiras, da werden die Bäcker ganz schön ins Schwitzen kommen.

      Auch jetzt schon mit Brötchen, Berliner, Brezeln und Co. die es neuerdings dort gibt, schwant mir nichts gutes für die Zukunft.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Ja. Das Zeug bei Lidl wird noch nicht mal hart, sondern behält wochenlang seine Konsistenz. Ich bin enorm begeistert
        Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

        🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hab mal die Berliner und Co. beim Lidl probiert. Wenn die da mehr Geschmack (damit meine ich nicht chemische Geschmacksstoffe) und weniger Konservierungsstoffe rein tun würden, wäre ich mit der Industrieware zufrieden.
          Ich finde es nur schade, dass kleine Bäcker, Metzger und andere, die ihr Handwerk gelernt haben ?ins Schwitzen kommen? müssen, wenn Discounter den Kunden Billigware vorsetzen und diese in erster Linie über den Preis jubeln!

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Na ja, 95% der Bäcker verarbeitet auch Backmischungen, da tut sich nicht viel, außer beim Preis.....

            Inhalt des Sacks in den Mixer, Wasser dazu, fertig ist das Vollkornbrot

            Sehr beliebt ist der hier:

            http://www.martinbraun.de/start/


            Die Eimer davon finden sich in fast jeder Bäckerei.
            Zuletzt geändert von Achined; 17.09.2013, 12:44.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              ...der Dinkelbaecker ist aber teurer! So war's jedenfalls bisher!

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von Jama Beitrag anzeigen
                ...der Dinkelbaecker ist aber teurer! So war's jedenfalls bisher!
                mag sein, war einmal da und er hatte so wenig Auswahl,geh lieber nach Guragacho zum Baecker
                http://de.youtube.com/user/gunanche

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  @Santana:

                  Lustig, ich fand es genau anders herum, war aber bisher nur einmal in der Bäckerei in Guargacho.

                  Beim Dinkelbäcker sind die Waren oft schon sehr früh ausverkauft, vielleicht kam dein Eindruck daher?

                  LG

                  pedroluis

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zumindest ist das Zeug bei den Bäckern nicht mit Weichmachern verseucht. Da wird das Brot oder die Bretzen in normaler Zeit hart, was man vom Industriedreck nicht behaupten kann.

                    Übrigens: Hackfleisch bei Mercadona enthält immerhin 84,2% Fleisch. Der Rest ist Dreck. Nur mal so als Ergänzung.
                    Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

                    🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Stimmt! Selbst das Hackfleisch wird im Supermarkt noch mit Konservierungsstoffen und Geschmacksverstärkern verarbeitet. Da wir uns gerade mit gesunder Ernährung befassen (müssen), fällt uns nun auf, dass es kaum noch ?reine? Nahrungsmittel in den Supermärkten gibt.
                      Deshalb gehen wir gerne auf die Wochenmärkte, zum Bäcker (in Guargacho werden die Brote mit Natursauerteig gemacht), aber auch mal zum 5 Oceanos, wo es auch frisches Gemüse eingefroren gibt.
                      Fast alles wird heute mit Konservierungsstoffen, zu viel Salz, Glutamat und Aspartam verarbeitet, weil wir billiges, haltbares, nicht dick machendes und trotzdem geschmackvolles Essen haben wollen.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Zitat von sundaynite Beitrag anzeigen
                        Zumindest ist das Zeug bei den Bäckern nicht mit Weichmachern verseucht. Da wird das Brot oder die Bretzen in normaler Zeit hart, was man vom Industriedreck nicht behaupten kann.
                        Stimmt! Das letzte mal waren sie schon hart als ich im Auto gleich eine "naschen" wollte. Naja, war schon Nachmittag!

                        Zitat von sundaynite Beitrag anzeigen
                        Übrigens: Hackfleisch bei Mercadona enthält immerhin 84,2% Fleisch. Der Rest ist Dreck. Nur mal so als Ergänzung.
                        Hackfleisch kauf ich immer im Hyper Dino an der Fleischtheke. Ich such mir das ganze Stück Fleisch aus und lass es 2x durchdrehen.
                        .



                        http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Der Verbraucher bekommt dass was er bezahlt.
                          Hackfleisch für 3 Euro /Kilo oder Huhn zum gleichen Preis.
                          Da weiss man was man hat.
                          Geiz ist geil
                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Gut, daß es das Forum gibt:
                            Mir war die Hefe ausgegangen. Zum Glück gab es die Info, daß der Bäcker wieder auf hat.
                            Danke, Itschi!
                            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Frischhefe hat jeder Mercadona.

                              Direkt neben der Butter, kleine Würfel
                              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Danke.
                                Mercadona Chafiras hat zu und der Merca, in dem Stefan heute war, da war sie leider aus.
                                Aber geht ja auch so. Ich werde Trockenhefe suchen, die mitgebrachte ist schon leer, leider.
                                Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  ?..um was geht's hier eigentlich genau? Backwaren oder Fleischwaren?
                                  ist auch wurscht, einfach zu M Dovnald da gibt's beides in 1 A Qualität
                                  in XXL Superausführung.

                                  ?..so ganz versteh ich den Hackfleisch Konsens nicht,
                                  ich such eine Fleischerei auf Teneriffa ordere 1 Stück aus der Schweineecke
                                  + 1 Stück aus dem Kuhstall (nicht von der lila Kuh), lass die beiden
                                  Stücke frisch durch den Wolf schreddern und fertig ist die Hackmischung.

                                  ?..bezüglich der Bäckereien im südlichen Teneriffa fertigen die Tf-Bäcker
                                  tatsächlich essbare Brotwaren die bisher noch nicht zu Verdauungsstörungen
                                  geführt haben.

                                  ?..was die beiden deutschen Bäcker - Guargacho/Chafiras - anbelangt kaufen
                                  wir im Urlaub immer bei beiden, wir sind auch schon mal aus dem südlichen
                                  Urlaubsdomizil in den Norden zum Rancho Grande gefahren, nur um dort Brot
                                  zu kaufen, na und ist doch Urlaub.

                                  ?..auch vom Wochenmarkt in San Isidro werden immer selbst hergestellte
                                  Backwaren von den beiden Ständen rechts und links vom Eingang mitgenommen.

                                  ?..sind wir in Los Christianos ist der französische Bäcker in der Calle los Sabade?os,
                                  ein Muss.
                                  Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                                    Danke.
                                    Mercadona Chafiras hat zu und der Merca, in dem Stefan heute war, da war sie leider aus.
                                    Aber geht ja auch so. Ich werde Trockenhefe suchen, die mitgebrachte ist schon leer, leider.
                                    Aufpassen, Levadura in den Tüten ist Packpulver, keine Trockenhefe

                                    das hier zum Beispiel:


                                    http://typographya.files.wordpress.c...-original3.jpg


                                    (Frische) Hefe gibt es z.B. im Carolina in Los Cristianos

                                    http://goo.gl/maps/Cfrl2
                                    Zuletzt geändert von Achined; 17.09.2013, 21:14.
                                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X