Churros im Süden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Churros im Süden

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Churros im Süden

    Wir sind im August in Adeje. Gibt es im Süden lecker Churros zu essen ? Es kann auch gerne ein Marktstand sein, Hauptsache lecker

  • Schriftgröße
    #2
    z.B. steht in El Medano bei Festen und Märkten ein Stand auf der Plaza

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      In Adeje in der Cafeteria Juventud.
      ******************************************

      ?

      Nein, nichts Neues !

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hier könnt Ihr schon mal schauen.

        https://www.facebook.com/photo.php?f...pe=1&source=11
        Gruß aus Velbert vom Terminator

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          ?..gibt's die Teile nicht in jeder Panaderia y Dulceria? und davon existieren
          auf Teneriffa einige, inclusive TFS.
          Ein alter Freund ist besser als zwei neue

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Ja, in einigen Dulcerias, dann aber eben nicht frisch aus dem Öl, sondern teilweise schon abgepackt, da fehlt dann der Kick der Frische.

            (Hat nicht sogar Mercadona abgepackte Churros?)

            Leider ist der Wagen vor dem Centro Cultural in LC nicht mehr da, keine Lizenz mehr, da haben vor allem an Sonntagen die Leute Schlange gestanden, ein Traum, und dann noch Schokolade zum Tunken, grrrrrrrrrr.
            Mit die besten Churros, die ich bisher probiert habe.
            Ansonsten bleiben noch die Fiestas, da ist ja auch fast immer eine Churro-Bude dabei.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Mir wurde gesagt, dass der Besitzer des Wagens vor dem Centro Cultural jetzt ein fixes Lokal ganz in der Nähe hat; die Strasse beim Hotel Andreas runter, auf derselben Seite ein paar Läden weiter.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                @ P-link 6

                …..werden die Kekse, Plätzchen oder wie immer man Spritzgebäck auch
                sonst bezeichnet nicht in einer Bäckerei hergestellt? eigentlich sollten
                sie doch unmittelbar nach der Fertigung ziemlich frisch sein, und wenn
                ich mich richtig erinnere sind sie in diesem Zustand auch zu erstehen,
                allerdings muss man dann wohl sehr früh aufstehen.

                …..irgendwo in den Tiefen dieses Forums ist der Hinweis auf eine
                französische Panaderia y Dulceria, Avenida Sabade?os, Ecke Calle Monaco,
                in Los Christianos, in der man zu nachtschlafender Zeit frische Backwaren
                erstehen kann, allerdings weiss ich nicht ob er Churrros herstellt.



                @ P-link 7

                …..interessanter Hinweis, nur nochmals nachfragen und etwas genauer präzisieren.


                PS:
                …..bei der Webbrowsereingabe: www.paginasamarillas.es,
                gibt man in das linke Suchfeld Panaderia y Dulceria ein
                und in das rechte Suchfeld Tenerife,
                und dann erscheinen viele, viele Hinweise, u a auch für den Süden.
                Zuletzt geändert von bugsi; 16.07.2013, 06:38.
                Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Churros haben eigentlich nix mit dem "Spritzgebäck" gemeinsam, die werden ja in Öl ausgebacken und bisher habe ich in den Panaderias (auch in Los Cristianos) noch keine frischen Churros gesehen, Brot und Gebäck in allen Varianten, aber eben keine Churros
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Danke für die Tipps. Also abgepackte gehen garnicht, die Frische machts.
                    Die besten habe ich vor langer Zeit auf einem Trödelmarkt auf Lanzarote gegessen.
                    Mittlerweile werden die Churros in Deutschland auf Weihnachtsmärkte und gerade aktuell auf der Düsseldorfer Kirmes verkauft, aber in Spanien schmecken die irgendwie besser

                    Ich werde auf jedenfall die Cafeteria Juventud ausprobieren, scheint nicht weit von unserem Haus zu sein.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      ?..in der Markthalle in San Isidro sind links und rechts zwei Stände
                      an denen Backwaren verkauft werden.

                      Beim nächsten Urlaub, Ende diesen Jahres, werde ich die beiden
                      spanischen Anbieter mal befragen "was Churro" ist.
                      Angehängte Dateien
                      Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Wenn man sich hier das ganze Jahr mit dieser soliden spanischen Hausmannskost den Bauch voll schlägt, wiegt man am Ende des Jahres locker 10-20 kg mehr. Sieht man den Leuten hier auch an.
                        Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

                        🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          @ bugsi

                          ... schaust du hier:

                          http://de.wikipedia.org/wiki/Churro

                          http://de.wikipedia.org/wiki/Chocolate_con_Churros
                          Zuletzt geändert von Perenquen; 16.07.2013, 13:52.
                          .

                          BlogBimmel

                          Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                          Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

                          http://blogbimmel.wordpress.com/

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von sundaynite Beitrag anzeigen
                            Wenn man sich hier das ganze Jahr mit dieser soliden spanischen Hausmannskost den Bauch voll schlägt, wiegt man am Ende des Jahres locker 10-20 kg mehr. Sieht man den Leuten hier auch an.
                            Diese sog. "Hausmannskost" bezieht sich nicht nur in Spanien bzw. auf den Kanaren auf die Ernährung hart arbeitender Bevölkerung - Hacke schwingend und in hartem und steinigem Boden arbeitend. Womöglich auch nach einem stundenlangem Aufstieg/Abstieg vom Feld nach Hause. Nicht zu vergleichen mit unserer motorisierten Welt, dem stundenlangen Sitzen vor dem PC etc.
                            So lecker ich die Hausmannskost vor allen Dingen auf den Kanaren auch finde, muß ich auch "Salattage" einschieben, sonst ist meine Gewichtsentwicklung genau so schlimm!!
                            Gruß vom Neandertaler
                            Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              "Churros" ist eine Allgemeinbezeichnung für alles was mit Teigummantelung frittiert wird.

                              So sind auch die "Churros de pescado" oder auch "Churros de mariscos" ein bekannter Bestandteil der span. Küche.

                              Die erscheinen oft auf den Speisekarten der Restaurantes unter "Fritos".


                              So kennt ihr eventuell die "Gambas en gabardina" ( Garnelen/shrimps im Teigmantel )
                              ******************************************

                              ?

                              Nein, nichts Neues !

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Oh, wenn ich da an die Schwiegereltern meiner Tochter denke, Eingeborene aus La Matanza, was die immer auftischen

                                Gofio mit Fischsud---5000 Kalorien

                                Kürbiskuchen mit (sicherlich) 8 Eiern, schwimmend in Öl gebacken, da kann man mit einem schmalen Streifen eine Scheibe einschlagen......
                                Wenn man den Kuchen denn hochheben könnte.....

                                Aber die sind halt früher auch auf dem Feld schwerster körperlicher Arbeit nachgegangen.

                                Und wenn man sich nur ab und zu mal einen Exzess im Guanchinche gönnt, klappt das auch noch mit dem Verschließen der Jeans...
                                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Gofio mit Fischsud, der bekannte "Escaldón", der besonders im Winter zur ernährenden kanarischen Küche gehört, ist hier nicht wegzudenken.

                                  Und, je eingeweihter ein Canario ist, desto mehr schwört er auf DEN Gofio SEINER speziellen Gofiomühle: einige schmecken wie gemahlene Leibniz-Kekse-

                                  Dazu als Tipp: Escaldón mit grünem Mojo - Spezialität beim "Papi", in der "Cueva Jurada" de "El Papi" in Tegueste. ( Dienstags geschlossen )
                                  ******************************************

                                  ?

                                  Nein, nichts Neues !

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Im Las Arenas und unten im Ort gibt es "Escaldón", in den Fischrestaurants. ORT ist Tajo zwischen Stanta Cruz und Las Americas. Guten Appetit
                                    Gruß aus Velbert vom Terminator

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      habe sie auch schon mal in El Medano gegessen

                                      und zwar in dem Cafe vor Hipo. Hat zwar etwas gedauert, aber sie wurden frisch frittiert.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        hola ..
                                        ja der " stick " hat Recht..
                                        die strasse heisst . Calle Del Valle Menendez

                                        das ist Churros Marcos in Los Cristianos.. sind Lecker und mir schmecken sie auch zum Bier.. :-)
                                        diese churreria war vorher vor dem centro cultural..

                                        saludos und guten appetit

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X