Kleine rote Früchte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Kleine rote Früchte

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Kleine rote Früchte

    Hallo hier eine Frage:
    Wir haben in unserem Garten einen Baum, der gegenwärtig wunderschöne rote Früchte liefert. Diese sehen aus wie eine kleine Paprika, riechen auch so und haben einen kleinen Kern. Sie schmecken süß und ich habe sie nun schon mal zu einem abgewandelten Ketchup verarbeitet.
    Wer kennt diese Frucht, wie ist der Name und wer hat eventuell noch eine andere Rezeptvariante.
    Leider bin ich nicht so gewandt, dass ich ein Foto einfügen kann, aber ich hoffe, dass meine Beschreibung hilft.
    Liebe Grüße
    Lino

  • Schriftgröße
    #2
    ist eigentlich ganz einfach

    hier ist ne beschreibung
    ************************
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von Lino Beitrag anzeigen
      Hallo hier eine Frage:
      Wir haben in unserem Garten einen Baum, der gegenwärtig wunderschöne rote Früchte liefert. Diese sehen aus wie eine kleine Paprika, riechen auch so und haben einen kleinen Kern. Sie schmecken süß und ich habe sie nun schon mal zu einem abgewandelten Ketchup verarbeitet.
      Wer kennt diese Frucht, wie ist der Name und wer hat eventuell noch eine andere Rezeptvariante.
      Leider bin ich nicht so gewandt, dass ich ein Foto einfügen kann, aber ich hoffe, dass meine Beschreibung hilft.
      Liebe Grüße
      Lino
      Fliegenpilze sind das!

      Sorry, aber ich habe mich gerade beim Lesen beömmelt...darüber, dass jemand erst etwas Unbekanntes probiert und dann erst fragt, was es eigentlich ist!
      Ich stelle mir nur gerade vor, wenn das Nicht-Deutsch bei uns mit den Vogelbeeren, z.B., so praktizieren würden...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4

        Das sind NATAL-Pflaumen.
        Davon kann man Marmelde machen, als Zusatz für Sossen, usw.
        und man kann sie auch dierekt vom Baum essen

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          dann muessten die das sein?
          http://www.google.com/search?q=Natal...2&ved=0CDcQsAQ
          In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            @ MemoFulda

            was hast du gegen vogelbeeren?

            beste marmelade und nach frost süß mit extraviel Vitamin C.
            Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
            ---
            La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Vogelbeeren sind nicht giftig. Es sei denn man macht daraus einen leckeren fränkischen Vogelbeerschnaps. Der macht dann nach übermäßigem Genuss einen dicken Kopf.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
                @ MemoFulda

                was hast du gegen vogelbeeren?

                beste marmelade und nach frost süß mit extraviel Vitamin C.
                Dann meine ich was anderes, wo wie als Kinder vor gewarnt wurden..."die nicht"... ! *lol*
                Welche deutschen, verlockenden Früchtchen waren/sind denn noch mal giftig???
                Nichtsdestotrotz wisst Ihr was ich meine...mit dem erst Probieren und dann erst fragen was es überhaupt ist !

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Tollkirschen!
                  Und die Früchte der Eibe (nicht nur - die gesamte Pflanze ist äusserst giftig), Seidelbast und die Früchte des Spindelstrauchs (Pfaffenkapperl).
                  Zuletzt geändert von birgit_österreich; 22.11.2012, 15:36.
                  Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Danke, Audry, genau das wars!

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Sorry, jetzt muss ich nochmals nachmelden. Bei einem der ersten Aufenthalte hier auf der Insel hatten wir diese Früchte auf dem Bauernmarkt in La Matanza probiert und auch erworben. Leider waren wir damals der span. Sprache noch nicht so mächtig, dass wir uns den Namen der Frucht merken konnten. Sie schmeckte einfach lecker und auch im Hotel konnte man uns nicht weiterhelfen. Liegt schon einige Jahre zurück.
                      Übrigens haben wir auch unseren Gärtner befragt, der jedoch auch passen musste.
                      Das nur nochmals zur Ergänzung meines ersten Beitrages.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Vogelbeeren sollte man meines Erachtens dennoch nicht roh in größeren Mengen essen und ja, man warnt seine Kinder davor, da können auch kleine Mengen zu größeren Magenproblemen führen...

                        Der Schnaps heißt übrigens Sechsämtertropfen und kommt hier aus dem Fichtelgebirge, aus meinem Landkreis ;-)

                        LG

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Mag doch wieder die Pitanga sein:

                          http://www.viverosbrokaw.com/pitanga.html
                          ******************************************

                          ?

                          Nein, nichts Neues !

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X