Wo geht man denn Weihnachten hin?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo an Alle Kenner hier- da wir ab 23.12 auf der Insel sein werden wollte ich fragen wo man denn so an Weihnachten in Puerto de la Cruz zum Essen geht? Was ist typisch für Teneriffa? Soll ich vorher reservieren?
    Vielen Dank im Voraus und schickt mal bisschen Wärme mit, ich frier mir hier den A.... ab- gerade hats noch 3 Grad brrrr

Morena

• Schriftgröße
    Mir werden bestimmt Viele zustimmen, wenn ich für die Weihnachtsfeiertage dies hier empfehle:

http://www.mesonelmonasterio.es/?lang=de

Obwohl ausserhalb von PdlC gelegen, bietet es doch die beste stimmungsvolle Athmosphäre, gute Bedienung, varietätenreiche Oferte an Essen in mehreren, angeschlossenen Bereichen ( Rest. El Monasterio mit dem Haupt-Speisesaal, die Hacienda de San Pedro, Bodega San Pedro, Rest. La Caba?a, Rest. El Mirador mit Café )

Alles festlich dekoriert, durchweg einladend.

Reservierung ist wohl angesagt, weil sonst das Fiasko drohen könnte. Grosser Parkplatz vorhanden, leicht zu finden.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Tja, da häng ich mich mal an,

kommen am 26.12. an und haben eine Wohnung gemietet in Costa del Silencio.

Was ist Silvester, habt ihr für uns Tips was so ab geht in der Umgebung?

Haben Hotels im Umkreis Feiern, muss man sich anmelden oder trifft man sich, wie ich gelesen hab, zu später Stunde am Strand?

Was macht ihr so im Süden, viele offene Fragen ............

vielleicht eine Forianer-Silvesterfeier ?

Kommentar

• Schriftgröße
        Wie es bei Euch vor der Tür ist , weiß ich nicht. Fahrt nach Los Christianos dort auf dem Marktplatz und drum herum ist viel los. Musik,Tanz,Getränke.
        Wer was trinken will sollte lieber vor Ort feiern, wo man zu Fuß hingehen kann.
        Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
          24.12. essen gehen,25.12. ist fast alles zu
          Silvester
          Adeje, El Medano ueberall ist was los.
          Die Taxis verlangen doppelte Preise, darum immer schauen wo man zu Fuss hingehen kann
          Zuletzt geändert von Santana; 17.10.2011, 08:48.
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
            Der "leise Wink" stimmt: Polikontrollen auf Alko zwingen zur Fahrerabstinenz oder Nahvergnügen "per Pedes".

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Wird hier nicht gefragt was Weihnachten auf der Insel los ist??????Ich kann mich nur erinnern das in Medano nichts los war...und Los Cristianos auch sehr ruhig....allerdings zu Silvester ist es super in beiden Orten lg an alle

Kommentar

• Schriftgröße
                Weihnachten ist auf der Insel , gutes Essen im Kreise der Famile. Heiligabend wird bis 20 Uhr gearbeitet, dann gibt es gegen 22:00 Uhr essen , viele gehen dann in die Kirche um Mitternacht. Oft sind es nur die Frauen , die Männer sitzen in den Kneipen.

Silvester ist es ähnlich da geht es nach dem Essen nur zur Plaza. Vor 11 gibts keine Musik.
                Aber dann bis früh 6:00 Uhr.
                Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
                  Für die "Newbies" nicht zu vergessen: Spanien hat keinen 2. Weihnachtsfeiertag.

Der Hauptakzent des Festes liegt für die Kinder hier erst NACH dem "Fin de a?o" ( Sylvester ), nämlich zu den "Heiligen drei Königen", da gibt's erst die grossen Geschenke.

Und dazu auch die öffentlichen Spektakel der "Ankunft der Heiligen Drei Könige", als Umzug durch die Stadt, oder eventuell auch ( mal sehen ob wieder ) in Santa Cruz per Hubschrauber ins Stadion.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Bleibt noch zu ergänzen, dass es in diesem Jahr DOCH einen extra Feiertag gibt, nämlich den 26.12., weil der 25. auf einen Sonntag fällt.
                    Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Terminator Beitrag anzeigen
                      Silvester ist es ähnlich da geht es nach dem Essen nur zur Plaza. Vor 11 gibts keine Musik.
                      Aber dann bis früh 6:00 Uhr.
                      und dann ist Leutegucken und Ablästern angesagt
                      Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                        Das mit dem "nur zur Plaza" an "San Silvestre" ist nicht richtig.

Viele "Salas de fiestas", dazu zählt man auch die Diskotheken, veranstalten jedes Jahr sogennante "Fiestas del fin de a?o" mit dem bekannten "Cotillón", einem Beilagensortiment mit Hütchen, Maske, Knallfrosch, Tröte, usw, Wundertüte und meist 1 Flasche Schaumwein/Sekt, meist "Freixenet" zu einer im Voraus zu zahlenden "Reserva", die einem Platz und Service sichert. Kann danach auch "freie Theke" einschliessen, kommt auf Angebot an.

Zuerst geht man fein Essen, dann dorthin.

Informiert Euch in Eurem Hotel.
                        Zuletzt geändert von LaTorre; 17.10.2011, 19:02.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                          Gibt es eigentlich Weihnachtsmärkte hier ?
                          Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                            Also in Puerto hab es im letzten Jahr ein großes Volksfest am Hafen
                            Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

Lädt...
                            X