La Taskita de Eduardo, Garachico

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

La Taskita de Eduardo, Garachico

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    La Taskita de Eduardo, Garachico

    Selten habe ich in unserer Ecke so gut gegessen, wie in der "Taskita de Eduardo" in Garachico, Esteban de Ponte, 35 (kleine Straße hinter dem Sportplatz).

    Das kleine Restaurant hat mittags und abends geöffnet. Ein Tag in der Woche ist Ruhetag, ich glaube, es ist der Dienstag, bin mir aber leider nicht ganz sicher. Es ist nett eingerichtet, die von uns gewählten Speisen schmeckten nicht nur sehr gut, sondern alles war sehr liebevoll und mit "Pfiff" angerichtet. Die übliche "Tischdeko" Plastik- und/oder Papiertischdecke, Wassergläser für alles, eine Sorte Besteck für alles usw. gibt es nicht, statt dessen ordentliche Weingläser, vernünftiges Besteck, nettes Geschirr, Stoffdecke und Stoffserviette usw. - also auch das Ambiente ist schön und man fühlt sich wohl.

    Einzig die deutschen Übersetzungen in der Speisekarte sind mehr als abenteuerlich. Es empfiehlt sich, in die spanische Karte zu schauen, damit man überhaupt weiß, was angeboten wird.

    Eduardo hat einige Zeit in England gelebt und spricht daher auch englisch (in der Region Isla Baja eher die Ausnahme). Er macht den Service, seine Frau kocht - und das ganz prima (finden wir).
    Viele Grüße
    Beate

  • Schriftgröße
    #2
    Entrecôte vom Ochsen, der muss aber ziemlich alt gewesen sein...

    Habe vor drei Stunden in dem in allen Internetkritiken hochgepriesenen Restaurant ein absolut zähes und zu 70% ungenießbares Entrecôte (Medium) zu Essen bekommen. Einfach nur eklig und nebenbei noch recht teuer! Fazit: Nie wieder!!!

    Nun, ich will nicht unfair sein: das Brot mit Frischkäse als Vorspeise, das Ambiente und der Vino blanco de la Casa waren hervorragend. Jedoch der olle Ochse, aus dem mein Steak geschnitten wurde (hat man hierfür eine Kreissäge verwendet?) muss an Altersschwäche dahingeschieden sein. Er hatte sicher schon einige Kilometer auf dem Tacho! So etwas Ekelhaftiges habe ich noch nie verzehrt!
    Das gegrillte Lammkotelett meiner Begleitung hingegen war soweit ok. Möglich, dass es sich in meinem Falle um einen Ausrutscher gehandelt hat. Trotzdem, ich kaue noch immer auf dem zähen Zossen.... Bin absolut enttäuscht!
    Zuletzt geändert von Collias; 31.12.2015, 00:05.
    ....ich denk' so gern an Urlaub...!!

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von Collias Beitrag anzeigen
      Habe vor drei Stunden in dem in allen Internetkritiken hochgepriesenen Restaurant ein absolut zähes und zu 70% ungenießbares Entrecôte (Medium) zu Essen bekommen. Einfach nur eklig und nebenbei noch recht teuer! Fazit: Nie wieder!!!

      ..... Jedoch der olle Ochse, aus dem mein Steak geschnitten wurde (hat man hierfür eine Kreissäge verwendet?) muss an Altersschwäche dahingeschieden sein. Er hatte sicher schon einige Kilometer auf dem Tacho! So etwas Ekelhaftiges habe ich noch nie verzehrt!
      .....ich kaue noch immer auf dem zähen Zossen.... Bin absolut enttäuscht!
      Zosse ist aber ein -abgehalftertes- Pferd....

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Schaut mal aufs Datum vom ersten Beitrag, vier Jahre her, da kann sich alles ändern in der Gastronomie. Vielleicht lag der Ochse ja diese vier Jahre in der Gefriertruhe...
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Das Entrecôte hättest Du doch weder essen noch bezahlen müssen, oder? Warum es nicht zurückgehen lassen? Und dann etwas anderes aus der Karte nehmen. In dem Fall hätte dann allerdings der Eine dem Anderen beim Essen zugesehen. Was auch nicht sooo schön ist. Aber doch allemal besser als "Augen zu und durch".... Wenn sich die Entrecôte-Kritiken häufen (in Internetbeiträgen) dann wäre man gut beraten gerade das nicht zu bestellen. Kann mir aber, zugegebenermaßen aus der Ferne, nicht vorstellen dass das Entrecôte täglich so angeboten wird.
          Zuletzt geändert von Dracaenadraco; 31.12.2015, 09:27.

          Kommentar

          Lädt...
          X