Einkaufen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einkaufen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Zitat von bambam67 Beitrag anzeigen
    woher willst du denn wissen, ob sie mit einem PASSAT fahren, die gibt es doch meistens gar nicht als Mietwagen
    ich meinte ja auch den uralten Passat 32B der da immer in den Kreiseln rundfährt und die Abgaswolken erzeugt, die die Sonne verdunkeln ..... darum heissen die doch Passat- Wolken
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

    http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

    Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

    Albert Einstein

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      In den angemieteten Fincas ist in der Küche vieles bereits vorhanden (Salz, Zucker).
      Trotzdem:
      auch mein Rat, durchfahren auf der Autobahn< Orotava,
      bis ihr rechter Hand einen grossen roten klotzigen Hotel- Bau auf einem Berg seht. Daab, in die Ausfahrt.
      Zugleich seht ihr auf der anderen Seite das
      AlcampoDa müsst ihr rüber.
      Auf den Pudding, um den Pudding, auf die rechte Spur < Alcampo raus und hoch zum offenen Parkplatz.
      Kaffee, Sahne, Zucker, Salz, Spaghetti
      Olivenöl, Butter
      Ziegenkäse( aus La Palma), Rotwein, (aus Orotava< steht dran)
      frisches Brot aus der hinteren Bäckerei
      Butter, Konfitüre.
      Pril
      Clopapier

      Das kann so zum Gottesdienst gehen!
      Zuletzt geändert von Kaleika; 26.06.2011, 19:55.
      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        mein einkaufszettel taet anders ausschauen!
        bluebird

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          claro- ist ja nur das Einkaufs- Einstiegsprogramm.
          Bei mir wären: ne flasche Champus, Pastete 2 Pueblos
          In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Dank an alle für die Auskünfte.
            Werden erst auf die finka fahren und danach einkaufen.
            Hoffendlich vergess ich die Uhr nicht damit ich um 9.00 weiß wann ich abbiegen muss. Aber dann schaffe ich das mit dem einkaufen gar nicht mehr wenn das Geschäft um 9.00 Uhr zu macht.
            Auf die Einkaufsliste kommt bei uns als erstes Klopapier. Dann Wein für meine Holde und für mich Bier. Ich hoffe es giebt dort auch ein gutes.
            Ich möchte aber am liebsten ein Spanisches Probieren, da Ich hier in Bayern genug Auswahl an Deutschem Bier habe.
            Gruß nemi

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              Zitat von nemi Beitrag anzeigen
              Dann Wein für meine Holde und für mich Bier. Ich hoffe es giebt dort auch ein gutes.
              Ich möchte aber am liebsten ein Spanisches Probieren,
              Gruß nemi
              Nemi dann probier das DORADA,das ist super
              http://de.youtube.com/user/gunanche

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                Einen Großteil der deutschen Biere bekommst Du im Al Campo auch.
                Das blaue Bier solltest Du als Bayer meiden, denn das ist meistens SIN, was für SIN ALCOHOL steht, alkoholfrei. Ansonsten kannste ruhig alles probieren:
                • DORADA
                • Cruzcampo
                • San Miguel
                • Estrella


                Am Besten ihr teilt euch auf. Deine Frau zum Wein und Du zum Bier
                Nos vemos y hasta pronto

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  [QUOTE=nemi;143573]Hallo Leute
                  noch 6 Wochen dann ist es soweit. Habe mich in der letzten Zeit hier im forum durchgelesen und viel Interessanntes gefunden. Ich habe aber noch eine Frage die ich auch mit der Suchfunktion (oder falsches Suchwort?) nicht lösen konnte. Ich weiß schon das es auf TF den Luxus giebt das man auch am So einkaufen gehen kann (bei uns in D nur bedingt möglich). Meine Frage ist, wie sind die Öffnungszeiten der Supermärkte am Sa ? Wir kommen am 13.08 um ca 10.00 Uhr in TFS an. Ich schätze mal nach Erhalt des Mietwagens dauert es noch bis 11.30 Uhr bis wir uns in Richtung Orotava auf den Weg machen Können. Sollten wir dann auf dem Weg zu unserem Domizil gleich einkaufen gehen oder bleibt die Zeit erst zur Finka zu fahren um festzustellen was wir überhaupt brauchen. Es ist unser erstes mal.
                  Brauchen wir vieleicht salz und gewürze, oder kaufe ich nur das nötigste für das erste Wochenende ein. Auf jeden fall werden wir am ersten Abend in Orotava zum Essen gehen.


                  In Puerto de la Cruz haben die Lebensmittegeschaefte und viele andere auch am Sonntag geoeffnet. Am einfachsten ist es fuer Dich am Sonntag zb bei LIDL- auf der anderen Autobahnseite gegenueber Alcampo einzukaufen. ( 9.00- 18.00 am Sonntag geoeffnet.

                  Schoenen Urlaub

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    Hallo Bambam
                    Ich will ja kein Bier aus D. Wenn ich Urlaub mache, dann Richtig. Einheimisches Essen und Getränke. Es giebt viele Leute die wollen Ihr Kotelett oder ihren Kartoffelsalat wie zu Hause. Dann brauch ich nicht in Urlaub zu fahren. Ich möchte die Einheimische Küche kennenlernen. Das ist Urlaub. Was soll ich in Spanien mit dem Bier vom Löwenbräu. Das bekomme ich zu Hause jeden Tag.Welches Bier kannst du denn empfehlen?
                    gruß nemi

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #30
                      Zitat von nemi Beitrag anzeigen
                      Welches Bier kannst du denn empfehlen?
                      löwenbräu

                      Du wirst hier wahrscheinlich beim einem Voting auf Dorada hingestuppst werden. Aber so, wie Du es schreibst, würde ich Dir echt empfehlen, mal alles zu probieren. Dorada gibt es in Büchsen und Flaschen. Bei den Flaschen habe ich schon Rotes Dorada und Schwarzes gesehen. Das schwarze soll besser sein.
                      Ich würde nicht wetten

                      Solltest Du als Bayer auf Hefeweizen stehen, dann musst Du auf deutsches Bier umsteigen.
                      Nos vemos y hasta pronto

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #31
                        [QUOTE=bambam67;144344 Bei den Flaschen habe ich schon Rotes Dorada und Schwarzes gesehen. Das schwarze soll besser sein.
                        [/QUOTE]

                        Die Farbe bezieht sich natürlich auf die Flaschen (und Dosen), nicht auf das Bier...
                        Das "schwarze" schmeckt mir eindeutig besser
                        Todo lo que va, vuelve.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #32
                          Fehlt da in der Biersortenaufzählung nicht noch Reina und Mahou?

                          Eigentlich ist das doch alles schon wieder viel zu weit weg von der Eingangsfrage
                          und bietet sich förmlich zum verschliessen an, oder suchte der Threaderöffner
                          Salz und Gewürze zum Bierbrauen.
                          Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #33
                            Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                            Fehlt da in der Biersortenaufzählung nicht noch Reina und Mahou?
                            aber natürlich!

                            Und was den Thread angeht... Bald kommt die Einkaufsliste noch und dann die Kochrezepte
                            Nos vemos y hasta pronto

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #34
                              das wichtigste fehlt: coca cola!
                              bluebird

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #35
                                Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                                das wichtigste fehlt: coca cola!
                                bluebird
                                menno, hier geht es doch um erwachsenengetränke
                                Nos vemos y hasta pronto

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #36
                                  coke ist nichts fuer kiddies. bier trinken doch in D schon die 8 jaehrigen bis der krankenwagen kommt.
                                  kampftrinken oder so was!

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #37
                                    Nicht in allen Regionen Deutschlands - ansonsten hast Du Recht

                                    Aber wir schweifen ab.

                                    Also die Einkaufsliste könnt ihr eigentlich schon in Deutschland machen. Schreibt eben nur BIER auf und schaut dann vor Ort

                                    Es gibt wenige Dinge und bestimmte Leckerlies, die Ihr besser schon mitnehmt. Sicherlich werdet Ihr auch mal einige Tage/Wochen ohne auskommen.

                                    Coca Cola ist natürlich auch kaufbar, oder andere Dinge dieser Art bzw. von anderen Herstellern
                                    Zuletzt geändert von bambam67; 04.07.2011, 20:07. Grund: Korrektur
                                    Nos vemos y hasta pronto

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #38
                                      besonders lecker sind fleisch und schinken vom iberico-schwein. beides gibt es sehr gut im alcampo!
                                      bluebird

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #39
                                        Ich bedanke mich für die Antworten und bin jetzt über die offenen Fragen Vollends informiert. Hiermit beende ich diesen tread.
                                        Gruß @all
                                        nemi

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X