"Tunnelblick" und "bayerische Arroganz" - da weiß man doch direkt, wie niedrig die Toleranzschwelle ist!
Gasthausbrauerei in Puerto...oder doch besser im Süden?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Ich finde dass Canarios gut selbst entscheiden können, was ihnen gefällt und was nicht. Für sie ist bayrische, berliner o. sonstwelche deutsche Kost meist genauso interessant wie auch die französische,thailändische, mediteranaee (oder wie man das schreibt)usw.
Diese besonders schönen Bemerkungen: Ich möchte hier kein Oktoberfest, sind so "erfreulich deutsch" dass ich es genau so schlimm finde wie umgekehrt.
"Ich" kann ja zum canarischen Brezelausschank gehen..
Gott sei Dank sind wir auf der Insel schon lange international, sodass sich alles fügt, wie die Nachfrage sich zeigt.
Die Bemerkung mit der "bayrischen Arroganz", finde ich recht arrogant, um nicht zu sagen -völlig daneben.Zuletzt geändert von Kaleika; 12.05.2011, 20:47.Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Kommentar
vor einigen wochen habe ich meine "canarische" familie zu meinem lieblingslokal (kueche aus oesterreich) eingeladen. sie waren begeistert, ins. von den leckeren mehlspeisen.
wenn ich sie zu mir einlade, bekommen sie immer amerikanisches, thailaendisches oder schwedisches essen. bei denen esse ich canarisch.
sache wie carne cabra koennen sie besser als ich! so macht es allen spass.
bluebird
Kommentar
Zitat von Inselnirgendwo;137950...Es geht um deutsche Traditionen, die ich nicht auf Teneriffa ausgeweitet sehen möchte. In Deutschland gäbe es sehr wohl einen Aufschrei, wenn muslimische Feste vorm Brandenburger Tor ausgerichtet würden! Im übrigen bin ich sehr weltoffen, in vielen Ländern gewesen und in Deutschland in Berlin gelebt. ...Das geht doch schon bei den Gewohnheiten beim Essen los, wo man auf das typisch deutsche Frühstück mit Kaffee und Brötchen zurückgreifen möchte - und das ist nicht bayrische Arroganz. Und was machst Du hier in Deutschland, gehst zum Griechen, zum Italiener und zum Chinesen, oder?? Eines, der für uns schönsten Restaurants in Puerto ist Don Camilo - Ein Italiener... Essen genial und Atmosphäre auch.
Was Deine Aussage zum Treiben vor dem Brandenburger Tor angeht, stelle ich mir auch die Frage, wann Du zu letzt da gewesen bist? Selbst vor dem Schloss Bellevue auf den Rasenflächen finden familiär anmutende Partys mit "migrativen" Hintergründen statt. Und der Christian bringt da sicherlich noch den Senf vorbei und beisst vom Dürüm ab.
Toleranz hört für mich schon damit auf, wenn man jemanden Arroganz vorwirft!
Zur eigentlichen Idee mit der "Gast"brauerei kann ich nur sagen, Versuch ist es wert, aber eben mit den Einschränkungen, dass man wohl eine Weile warten muss, bis es schwarze Zahlen schreibt. Ob man da nun unbedingt Deutsche Traditionen pflegen muss... Hier (an der Mulde) laufen die Besichtigungsbrauereien eigentlich in erster Linie mit Firmenfesten oder ähnlichem. Dass da mal zwei Touristen kommen und sich die Bude anschauen wollen, ist sicherlich eher selten. Wen es wirklich interessiert, wie Bier gebraut wird, der wird sich da sicherlich schon mit einer Brauereibesichtigung befasst haben. Und der eigentlichen Brauvorgang ist wohl eher nicht so variierend, dass man sich den in jeder Brauerei anschauen muss.
Als "Deutsche Brauerei" kommt noch ein weiteres Problem auf den Betreiber der Brauerei zu ... Hopfen und Malz ... Und wenn ich mich recht erinnere sind die Hopfenfelder doch eher geringer auf der Insel. Also muss man importieren ... und ein echter Bierkenner wird danach fragen!Zuletzt geändert von bambam67; 12.05.2011, 22:05.
Kommentar
Ich sehe es auch so wie Bambam, aber ich darf Euch trotzdem bitten nicht vom Thema abzukommen.
Es geht immer noch um Rene's Idee, Wunsch oder Traum sein Lokal umzusetzen
Kommentar
Zitat von Franky Beitrag anzeigenIch sehe es auch so wie Bambam, aber ich darf Euch trotzdem bitten nicht vom Thema abzukommen.
Es geht immer noch um Rene's Idee, Wunsch oder Traum sein Lokal umzusetzen
kann ja keiner was dafür, wenn ein wiener nichts über bierbrauen weiss
kannst ja ne Filiale vom SACHER aufmachen - das wird wahrscheinlich besser gehen, als eine Deutsche Brauerei - aber ich denke da musst Du nach Puerto umplanen ...Zuletzt geändert von bambam67; 12.05.2011, 22:13.
Kommentar