Guachinche im Norden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Guachinche im Norden

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Guachinche im Norden

    hallo! ich bin neu hier und freue mich soviele teneriffa-liebhaber hier anzutreffen.
    ich bin 26 jahre alt und fliege jedes jahr nach puerto.

    da ich im juli wieder in puerto de la cruz bin wollte ich euch bitten, mir einige guachinche-tipps (oder auch resturant-tipps mit kanarischer küche) zu geben.

    ich wohne in la paz. gibt es da guachinches in der nähe (also keine 50 km weg), die ihr mir empfehlen könnt? wenn ja was man da bestellen sollte...

    ich war auch schon auf der seite
    ..aber mir sind persönliche empfehlungen lieber.

    falls sich jemand richtig gut auskennt...welches guachinche hat denn vorwiegend fisch bzw pulpo und chocos?

    gruß marian
    Tipps für Euren Teneriffa-Urlaub?

    www.guachinche.de

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo Marian,
    in Puerto wirst Du keine finden, aber in der nächsten Umgebung sehr viele. Allerdings sind die Betreiber überwiegend Canarios. Es sind nicht alle empfehlenswert. Selbst kenne ich mindestens 20, und die sind allesamt gut. Zwei gute Freunde und eine gute Freundin von mir betreiben ebenso diese "Lokale". In den vergangenen Jahren sind ständig neue hinzugekommen. Wenn Du ausführlich mehr darüber wissen möchtest, dann schreibe mir eine Mail, oder gib mir Deine Mailadresse.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo HGCandel,
      weshalb denn über e-mail? Es gibt sicher einige die sich über gute Adressen freuen würden. Ich würde mich darüber freuen.
      Liebe Grüße
      Klaus

      Hallo Marian,
      eines der "guten" kanarischen Lokale ist das El Jable in San Isidro. Leider für dich etwas weit weg im Süden, aber falls du mal in der Nähe bist....El Jable Address. Calle Bentejui 9 San Isidro, 38611 Tenerife, Spain. Tel: 34 922 39 49 05. Laß dir ein kleines Menü zusammenstellen und du wirst nicht enttäuscht sei. Frische Produkte gekonnt zubereitet, ehrliche regionale Küche ohne schicki micki und den "Preis-wert". Auch bei der Weinempfehlung wird dir nicht unbedingt der Teuerste empfohlen.
      Schöne Zeit

      Klaus

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        also ich kann im norden das guachinche "el fonil" empfehlen...liegt in santa ursula direkt neben der tankstelle im stadtzentrum. (man muss da aber vorher noch die schräge einfahrt runterlaufen und rechts um die ecke gehen)
        dort gibt es riesige chuletas (chuletons), verschiedene fleischsorten und gefluege, dazu u. a. hausgemachte papas fritas.

        wir fahren bestimmt öfters in den süden. da werden wir deinen tipp mal ausprobieren klaus! danke schonmal dafür.
        Tipps für Euren Teneriffa-Urlaub?

        www.guachinche.de

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          guckst Du hier

          gibst Du oben links bei Suchen das Wort"Guachine"ein spukt er mehr aus
          http://de.youtube.com/user/gunanche

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von HGCandel Beitrag anzeigen
            Hallo Marian,
            in Puerto wirst Du keine finden
            Hier ist ein in Puerto: 28.402806033599905, -16.521141529083252 (google maps koordinaten)

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von mlun Beitrag anzeigen
              Hier ist ein in Puerto: 28.402806033599905, -16.521141529083252 (google maps koordinaten)
              Puerto ist leider nicht ganz korrekt. Die Adresse der Guachinche *Casa Los Gatitos* lautet Lugar Dehesa Baja, 43, 38300 La Orotava, das ist in der Nähe von Los Rechachos. Die haben immer Dienstags geschlossen.
              Richtig ist, dass es in Puerto de la Cruz keine (echte) Guachinche hat, weil es da auch keinen Weinanbau gibt.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                hola, amigadelaisla, wie ist diese guanchinche ?
                ist die in der nähe der bananera ?
                muchos saludos.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  ....soweit richtig, aber es gibt in Puerto de la Cruz keine weil es "keinen Weinanbau gibt", sondern weil es dort von seiten der Stadt nicht genehmigt worden ist. Schon vor etlichen Jahren wurde dieses verfügt. Der Grund ist bei den dort ansässigen Lokalen zu suchen. Diese schafften es die Guas fernzuhalten.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Im Raum La Orotava gibt es über 200 guachinches.
                    Einfach einkehren und ausprobieren. In Sta. Ursula gibt es auch viele.
                    Im Stadtkern von Puerto gibt es logischerweise keine - hat auch nichts mit der Stadtverwaltung oder den dort ansässigen Gastronomiebetrieben zu tun. Es liegt am Weinanbau.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Guachinche El Pino

                      Hallo, ich kenne ein sehr tolles Uriges Guachinche "Finca El pino" (casa Damian), dieses befindet sich wo die Urbanisation El Drago aufhört, Rechts bei Sprungmann hoch bis wo das asfalt aufhört. Leckeres Fleisch und "fogonero" fisch in mandel sosse. (sehr lecker) dazu ein super Wein und günstige Preise.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Hier wurde weiter oben erwähnt:
                        Allerdings sind die Betreiber überwiegend Canarios. Es sind nicht alle empfehlenswert. Selbst kenne ich mindestens 20, und die sind allesamt gut. Zwei gute Freunde und eine gute Freundin von mir betreiben ebenso diese "Lokale.
                        Wieso ist es hier merkwürdig "allerdings", dass kanarische Wirtschaften von Canarios betrieben werden?? Nur diese kommen zur Weinzeit in den Genuss der staatlichen Unterstützung:
                        ihr eigener Wein darf ohne Steuern verkauft werden.
                        Somit ist es wohl wenig glaubhaft, wenn hier nach Guachinchen gesucht wird, dass "Lokale" empfohlen werden.
                        Eine Guachinche öffnet im Herbst und schliesst wenn der Wein alle ist. Dazu werden ein paar üppige Fleischgerichte und Kartoffeln angeboten. Auch Eintopf oder Stockfisch- Thunfisch. Kein Salat, Nachtisch, Bier.
                        Das ist so im ursprünglichen Sinne, denn manche Guachinchen sind bereits zu Lokalen mutiert und haben kaum noch was mit den witzigen, ursprünglichen Bauerngaragen zu tun.
                        Garagen deshalb, weil der Verkauf natürlich in den eigenen Wänden stattfindet (keine Miete); dazu wird das Auto rausgefahren, die Wände getüncht, der Blick ins Freie aktualisiert, Bänke und Tische aufgestellt, die Familie bereitet das Essen, der erste Wein reift in den Fässern. Im späten Sommer wird der Wein meist sehr schwer, da er mit Alkohol " verlängert " wird. Da bekommt man dann die Zunge nicht mehr vom Gaumen herunter.
                        Nach einem Besuch einer Guachinche, hat man 3-5 ? für ein reichhaltiges Essen gezahlt und für einen hauseigenen Wein ca 1,50? < 1/4 .
                        Das urigste was ich - von ungefähr 15 echten Guachinchen ausprobiert!) hier Nähe Puerto kenne- ist in Montaneta< Nena. Hinter einem Garagentor, wie meist ohne Schild/Hinweis, z.Z. mit vorzüglichen Wein.
                        Anfang des Monats ist das Essen besoders gut, da hat es Geld gegeben und die Gäste geben mehr aus.

                        Weiter oben- im Orotavatal findet man noch einige sehr schöne und typische.
                        Aber darüber gibt es hier doch schon einen thread..?
                        Zuletzt geändert von Kaleika; 18.05.2011, 20:36.
                        In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          hi Tafuriaste! danke schonmal für deinen tipp. könntest du den weg zum casa damian noch etwas genauer beschreiben? vielleicht kannst du es bei google earth markieren und mir schicken?!!?
                          Tipps für Euren Teneriffa-Urlaub?

                          www.guachinche.de

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Guachinche El Pino

                            Hallo,

                            Natürlich, würde ich gerne machen...aber nur wie??? Was ist eigentliche eine PN oder sowas?

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              das geht wenn du dir google-earth runterlädst und installierst. dann suchst du die stelle, wo das guachinche ist und klickst oben auf die stecknadel. dadurch kannst du die stelle markieren. dann klickst du links in der leiste auf den gespeicherten ort. anschließend klickst du oben im menu auf datei -> speichern ->ort speichern unter

                              die gespeicherte datei könntest du mir dann netterweise per email schicken.
                              pn bedeutet persönliche nachricht. das sind nachrichten nur an eine person.
                              Tipps für Euren Teneriffa-Urlaub?

                              www.guachinche.de

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Auch im Süden gibt es eine Guachinche und zwar hinter Guargacho Richtung Chafiras Tf 652 linkerhand kann man nicht verfehlen, rappelvoll, zu erkennen an
                                den vielen, vielen linksseitig geparkten PKW`s, oder an dem als tierischer Figur gestutztem G-baum direkt vor dem Lokal, etliche hundert Meter Fussweg bis zum erreichen des inneren der Lokalität sollte man berücksichtigen.

                                Geschlossen Montags (Lunes) wenn ich das richtig erinnere, verständlich das Bedienungspersonal benötigt diese Pause bei dem Andrang.
                                Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  der letzte Beitrag ist zwar schon was her,
                                  aber ich habe hier eine schöne Seite gefunden
                                  auf der ziemlich viele Guachinchen eingetragen sind.
                                  Viel Spaß beim stöbern
                                  Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben,
                                  sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

                                  Alexis Carrel
                                  vom 08.08. bis 18.08.2021 in Puerto

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Falls sich jetzt jemand zum Guachinchen-Besuch auf macht:
                                    bei den meisten ist der Wein alle( 90%) und deshalb also geschlossen.
                                    Dann kommt erstmal die Ernte, dann wird gelagert und im Mai wird dann erst teilweise geoeffnet, manche. Ab Juno waere besser zum Besuch, da schmeckt der Wein nicht mehr ganz so roesch....
                                    Zuletzt geändert von Kaleika; 17.08.2012, 19:27.
                                    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Hab mich da ein wenig vertan- ab Nov. wird natuerlich geoeffnet, nach der Ernte. Manche Guachinchen oeffnen allerdings tatsaechlich erst wieder im Fruehsommer.
                                      In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Hallo,

                                        Ich habe mich auch ein wenig online umgesehen.
                                        Kann jemand zu dem hier genauere (geographische) Angaben machen?

                                        Guachinche El Barranco casa Quety

                                        Ist der einzige, den ich halbwegs sürlich ausfidig machen konnte.
                                        Über andere Tips freue ich mich natürlich auch!

                                        Ich danke!

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X