Thailändisches Restaurant in Puerto

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Es gibt seit 4.März noch ein neues Restaurant in Puerto:

Thailändisches Restaurant, zwar kein Buffet, aber super leckere Sachen haben die!
    Es befindet sich in der calle Puerto Viejo, direkt neben dem Marboré-Café.
    Die Chefin arbeitete vorher im Thai-Restaurant im Puerto Palace, da konnte man auch schon immer lecker essen gehen.
    Nun hat sie ihren eigenen Laden, den ich nach einmaligem Besuch nur weiter empfehlen kann.
    Todo lo que va, vuelve.

• Schriftgröße
    Danke, liebe Emsfee, für den Hinweis. Ich krieg hier in Buenavista nicht immer mit was es so neues gibt in Puerto Wir werden hingehen...

viele Grüsse,
    Lenka

Kommentar

• Schriftgröße
      Das muss dann das "El Montadito" sein, welches neu übernommen aus der "Creperie" nur wenige Monate schon gleich am Rande der Pleite funktionierte.

Die Gastronomie wird immer schwieriger.

Kann den "Thai's" dann nur Erfolg wünschen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Ja, stimmt, La Torre, genau dort ist es.
        Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
          Liebe emsfee, vielen Dank für den Artikel bezüglich des Thai- Restaurantes. Wir haben ihn gestern (11. 03. 2011) gelesen. Wir machten uns sofort auf den Weg um zu testen. Alle unsere Erwartungen wurden völlig erfüllt. Drei Damen, die sich zur Partnerschaft entschlossen haben, bekochten und bewirteten uns zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir kennen die Thai- Küche, und wir sind vom Resultat wirklich begeistert. Die werden uns noch des Öfteren sehen.

Kommentar

• Schriftgröße
            ihr meint dann genau dieses Gebäude, oder ???
            http://maps.google.de/maps?f=q&sourc...12,159.64,,0,5
            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
              Ja, das isses, surfer.

Vormals "La Boheme", dann "El Montadito", jetzt Thai-Restaurant.

Allerdings weiß ich nun nicht, wie sich das Restaurant nennt, darauf habe ich nicht geachtet... aber Hauptsache, das Essen schmeckt!
              Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Ulla,

na dann werden wir es mal testen.... und schauen wie es nun heisst.

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                  Thai Restaurante

Das Restaurant heisst "Sawaddee Ka"

Kommentar

• Schriftgröße
                    Bedeutet gleichermaßen Hello und goodbye ......

Nein, ich kann kein thailändisch - Tante google sei Dank

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich werde es bei meinem nächsten Besuch mal ausprobieren.
                      Danke für den Tipp. Hätte gerne in meinem letzten Urlaub schon thailändisch gegessen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Vielen Dank für den Tipp! Gutes, pikantes Essen in einer angenehmen Umgebung!

Kommentar

• Schriftgröße
                          lecker Thai essen

Der gute Rat zuerst: verlasse dich nicht auf die Darstellungen anderer, sondern mach dir selber ein Bild...

Immer wieder auf der Suche nach leckeren Alternativen zur
                          canar. Cocina wollten wir auch den "neuen Thai" testen. Die Örtlichkeit war - dank guter Forumsbeschreibung- schnell gefunden. Nette Begrüßung und freie Platzwahl...(wochentags 19.00Uhr) Die Kartenauswahl ordentlich aber auch nicht überladen. Nach den servierten Getränken haben wir unsere Wahl getroffen und es galt abzuwarten und sich umzuschauen....Da wir, bis auf ein gerade zahlendes engl. Paar, alleine waren, betrachteten wir das Ambiente und dabei bemerkten und beobachteten wir eine sich im Lokal orientierende "Cuca" eine Weile. Irgendwann waren wir doch der Meinung, dass wir das der älteren Dame des Hauses mitteilen sollten. Diese, gar nicht gross geschockt, griff sich mit einem Papiertuch den doch ungebetenen Gast und entsorgte ihn in ihrer Küche.....
                          Das Essen kam: Vorspeise einmal Hühnersuppe und einmal Lühlingslollen....soweit o.k. Dann wurde unsere Hauptspeise Entenbrust und Hühnchen in Currysoße serviert. Dazu hatten wir ein Schälchen Reis geordert (Extraberechnung). Erwartungsvoll den Reis auf den Teller gefüllt und fast schon mit der Fleischsoße übergossen als wir bemerkten, dass der Reis kalt! war. Nun, die höfliche, ältere Dame informiert, dass wir doch gerne warmen Reis zum Essen hätten.... Ein "Ping" aus der - offenen- Küche liess uns erahnen, welchen Prozess der Reis gerade durchlaufen hatte.
                          Insgesamt waren wir sowohl qualitativ als auch quantitativ von dem Essen enttäuscht und das Preis-Leistung-Verhältnis empfanden wir als nicht gerechtfertigt. Ungeachtet des kl. tierischen Auftritts, haben wir nicht vor, diese Restauration erneut zu besuchen. Es gibt bessere Thai´s, auch im Norden!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Unter "schlechtem Stern"

Wer den PdlC gut kennt, der weiß, daß diese Lokalität mindestens schon 6 Mal das Konzept und den Betreiber gewechselt hat.

Die anliegende Abbildung zeigt das Lokal noch als "La Bohéme", etwa Anfang 2010, im selben Jahr wurde es dann schnell "El Montadito", lief unter Problemen ( lief ? ) dann 8 Monate etwa, und nun ist es..........................

Gastronomen scheinen zu denken, daß allein mit Standplatz PdlC schon alles geritzt ist ? Man muss sich schon mächtig mehr ins Zeug legen !

Andere, die sich Mühe geben, aber, unglücklicherweise, etwas weiter abseits liegen, schauen in die Röhre, weil unerfahrene "Comensales" oft unqualifizierte, auf eigenem Geschmack basierende, Tipps geben, woraufhin dann "Probierer" um ihr verlorenes Geld trauern müssen.

"Meine" neuen Restaurantes, frisch entdeckt, müssen sich erst einmal beweisen. Nach mehreren Besuchen dann erst gebe ich den Tipp, wenn sich das Personal eingearbeitet hat, sich die Besetzung gefestigt hat, die Qualität hergestellt ist und gehalten wird...................

Das, aber, ist nun sehr, sehr selten geworden.

Habe fertig!
                            Angehängte Dateien

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                              ich habe auch- auf Grund der Lobeshymnen hier- dort einen Versuch gestartet. Der endete nach ca 15 min mit meinem Abgang.
                              Es waren nur 2 Leute im Lokal- ich sass mit Fellnase draussen; obwohl gut sichtbar, wurden wir nicht bemerkt. Habe dann etwas nachgeholfen- es wurde eingedeckt. Lange Pause. Kellner wollte was zu trinken bringen und ich wusste noch nicht was... ohne Karte.
                              Dann keine weitere Aktion.
                              Nach 10 min stand ich auf und sah 3 quatschende Bedienung o.Ä. an der Kasse. Die nahmen zwar Notiz, aber machten keine Anstalten nach meinen Wünschen zu fragen. Ich verabschiedete mich ohne lang zu fackeln mit einem freundlichen
                              "Adios"
                              und sagte dass es ein hier ein schlechter Service sei: 1 cliente menos.
                              Hätte das gerne dem Chef selbst gesagt, war aber noch nicht da.

Um die Ecke im Wok - wie immer alles prima:
                              All incl 7.95< self service.
                              Fellnase ass unterm Tisch, ich auf'm Tisch, prima frischer Grill, diverses anderes gutes Essen, schneller, interessierter Service!
                              War wieder versöhnt
                              Zuletzt geändert von Kaleika; 23.03.2011, 11:40.
                              Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                                Auf den Geschmack anderer Menschen kann man sich sowieso nicht verlassen - man muss es selbst ausprobieren.
                                Ich verbuche diesen Thai dann bei mir unter "Glück gehabt"! Alle anderen Faktoren bin ich nicht bereit auszuloten und schon überhaupt nicht, wenn ich hungrig bin. Habe auch keine Lust auf anscheinend notwendigen small-talk wie: "Und - heute gut geschlafen?" "Möchten Sie heute Gäste bedienen?" "Ist der Reis warm?" etc.

Auch langjährige positive Erfahrungen können sich plötzlich, aus welchen Gründen auch immer, in's Gegenteil umkehren. Und wenn es nach zweimaligem Reklamieren nicht wieder besser wird - bleibt man weg.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Gestern beim Vorbeigehen: gähnende Leere
                                  Beim wieder Vorbeigehen auf dem Rückweg zum Auto: gähnende Leere

Thai-Dame auf ihrer Terrasse wippt nervös mit dem Fuss, raucht mit strenger Miene, "Kiko" daneben im "Marboré" pfeift sich Eins.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Das einzige Restaurant welches ich in Puerto empfehlen kann ist " Casa Regulo " und auch dort nur wenn wir uns mit anderen Freunden treffen.
                                    Ansonsten kauf ich für die verhinderte Fehlinvestition beste Ware , beste Weine und die besten Zutaten.
                                    Und dann schmeiss ich auf dem Balkon unseren Grill an und dann wird was ordentliches gespeist.
                                    Ich werfe schon lange den Microwellenmüllanbietern kein Geld mehr nach- nach der Kartonsosse dort hat man 12 Stunden Bäuerchen und wird mit Sodbrennen vom schlechten Wein begleitet
                                    Grüsse - Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Wir haben den neuen Thai jetzt auch ausprobiert.
                                      In der Tat ein Spezialitaetenrestaurant mit echten Thai´s in der cocina.
                                      Wir kennen den Thai im Puerto Palace und koennen bestaetigen, dass die Speisen mindestens gleichwertig sind.
                                      Diese beiden Restaurants sind eine Empfehlung durchaus wert.

Womit ich aber gar nicht klarkomme, ist, dass hier angesehene User ueber eine Lokalitaet (vor)urteilen, die sie nicht einmal besucht haben (oder nichts bekamen - kicher). Was hat denn der aktuelle Betreiber eines Restaurantes mit den zahl- oder nicht zahlreichen Vorpaechtern zu tun.

Auch war ich bisher nicht auf die Idee gekommen, in ein "all you can eat" Lokal fuer 7,95 ? zu gehen, um meine Hunde durchzufuettern .

Na Kaleika - sitzt der Schlipps noch ???
                                      „It´s not the big that eat the small
                                      But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von tenman Beitrag anzeigen
                                        Wir haben den neuen Thai jetzt auch ausprobiert.
                                        In der Tat ein Spezialitaetenrestaurant mit echten Thai´s in der cocina.
                                        Wir kennen den Thai im Puerto Palace und koennen bestaetigen, dass die Speisen mindestens gleichwertig sind.
                                        Diese beiden Restaurants sind eine Empfehlung durchaus wert.

Womit ich aber gar nicht klarkomme, ist, dass hier angesehene User ueber eine Lokalitaet (vor)urteilen, die sie nicht einmal besucht haben (oder nichts bekamen - kicher). Was hat denn der aktuelle Betreiber eines Restaurantes mit den zahl- oder nicht zahlreichen Vorpaechtern zu tun.

Auch war ich bisher nicht auf die Idee gekommen, in ein "all you can eat" Lokal fuer 7,95 ? zu gehen, um meine Hunde durchzufuettern .

Na Kaleika - sitzt der Schlipps noch ???
                                        warum greifst du Kaleika (meiner Meinung nach unberechtigt) an ?????

Sie hat eine sachliche Kritik geschrieben, die ich genauso verfasst hätte wenn es mir passiert wäre. Es ist objektiv, sie hat das Lokal besucht und es ist nunmal passiert.
                                        Dass du Glück hattest und etwas bekamst.... gut für dich. Wir sind in den 2 Wochen in Puerto auch öfters vorbeigelaufen, aber bei gähnender Leeere, noch nicht mal sichtbaren Angestellten und geschlossenen Türen wirkte es nicht sehr einladend.....

Das Thema Vorpächter war kein Kritikpunkt sondern eher eine Aufzählung um den nicht ganz so eingeweihten die Lage zu zeigen, zudem es in Google Maps ja noch anders beschildert ist.

Dass Kaleikas Fellnase auch etwas abbekommen hat wird wohl OK sein, sonst hätte sie es nicht gemacht. Zudem ist das so ein "riesiger Hund".... der braucht echte Mengen.....

So, das waren "just my two cents" dazu....... denke du solltest mal wieder auf den Teppich kommen ohne solche Angriffe.

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                        X