Küchen"kräuter" gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Küchen"kräuter" gesucht

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Küchen"kräuter" gesucht

Hallo,

ich suche, zwecks Räucherei für den Eigenbedarf, Buchenholzabfall (also keine ganzen Bretter) oder Buchenholzmehl. Ausserdem suche ich noch Senfkörner.
    Weiss jemand, wo ich dies im Süden bekommen kann??

Danke,

Der Zwerg

• Schriftgröße
    Vielleicht fragst du mal bei Kai dem Schlachter bei euch im Ort nach. Senfkörner hat der ganz bestimmt, mit dem Buchenholz könnte es vielleicht etwas schwierig werden. Aber vielleicht hat er ja eine Idee. Frag doch einfach dort mal nach

Kommentar

• Schriftgröße
      Erlenholz (Alnus glutinosa und andere Erlen-Arten) aus Mittel- und Südeuropa ist zum Räuchern von Fleisch und Fisch auch hervorragend geeignet.

Viel Erfolg !
      Retama

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Retama,

weisst Du vieleicht eine Bezugsquelle hier auf der Insel für Erlenholz, alternativ auch Obstbaumholz (Kirsche, Apfel, etc.)?

Kommentar

• Schriftgröße
          Nein, eine Bezugsquelle kenne ich leider nicht. Alte Obstbäume, auch Mandelbäume, die nicht mer richtig tragen, sind in der Tat auch gut geeignet (einfach mal Augen offen halten). Ob sich Eucalyptus-Holz zum Grillen eignet, müßte man mal versuchen. Im Holz findet sich nur wenig vom typischen Öl, wohl in den Blättern.
          Lorbeerwaldbäume darf man aber auf gar keinen Fall nehmen, denn es sollte alles unterlassen werden, was die Regeneration der einst sträflich devastierten Lorbeerwälder aufhält.

Viel Erfolg
          Retama

Kommentar

• Schriftgröße
            Suche mal nach "aserrin para ahumar", da ergeben sich einige Tipps. Auch Lorbeer ( Laurel ) wird dort genannt.

Man muss ja nicht mit 'ner Säge in den Wald.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
            X