hallo es gibt die cafepads in acor san isidro
Wo kann man in TFS Espresso-Pads kaufen?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Zitat von El Tigre Beitrag anzeigenHabe dann "zuhause" festgestellt, dass dieses Produkt nicht fuer meine Espresso-Maschine geeignet ist
Ansonsten so halbwegs noch zum Thema: die Dolce Gusto verbreitet sich hier zunehmend, da gibts quasi ueberall Geraete und Kapseln. Preislich (Kapseln) etwas preiswerter als in DE wenn ich mich recht entsinne. Mir schmeckte der Kaffee der DG immer sehr gut, auf die Dauer wirds (bei hohem Durchsatz) aber teuer, weshalb wir in DE nun nen richtigen Vollautomaten habe.
Kommentar
Zitat von Michael Beitrag anzeigenwas mich beim ganzen Thread interessiert: Du hast a) eine SENSEO-Maschine oder irgendeine andere Espresso-Maschine etc.? (denn ne Senseo ist ja keine Espresso-Maschine, evtl. fangen da die Missverstaendnisse zwischen den den Antwortgebern und Dir schon an). Und b) die hast Du aus DE mit hergebracht oder hast Du die hier gekauft?
Ansonsten so halbwegs noch zum Thema: die Dolce Gusto verbreitet sich hier zunehmend, da gibts quasi ueberall Geraete und Kapseln. Preislich (Kapseln) etwas preiswerter als in DE wenn ich mich recht entsinne. Mir schmeckte der Kaffee der DG immer sehr gut, auf die Dauer wirds (bei hohem Durchsatz) aber teuer, weshalb wir in DE nun nen richtigen Vollautomaten habe.
Hallo Michael,
du hast recht, Senseo ist keinen Espressomaschine, man bekommt nur (unter anderem) Espressopads dafür. Dann füllt die Maschine einfach weniger Wasser in die Tassen ein. Da die Maschine aber nicht erkennt welches Pad eingelegt wurde denke ich mal die machen das über den Gegendruck im Pad, also die Durchflussmenge pro Zeit darüber reduzieren.
Die DolceGusto und auch die Tassimo arbeiten ja mit höherem Druck, wobei die Tassimo die eingelegte Kapsel über einen Barcodescanner erkennt und ihr "Arbeitsprogramm" damit zuordnet. Da die Kapseln bei den beiden aber patentiert/nachbaugeschützt sind könnte ich mir bei der DG ein ähnliches System vorstellen, habe aber noch nichts entdecken können.
Mit den Preisen hast du vollkommen recht, die sind alle ziemlich teuer bei häufiger Nutzung. Daher haben wir auch ein Vollautomat, dem kann ich Espresso genauso entlocken wie einen Kaffee ..... und auch noch anderes.bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Albert Einstein
Kommentar
Zitat von bici Beitrag anzeigenEl Tigre, ich glaube Du solltest mal diese Lösung ins Auge fassen:
Damit kannst Du dann den von Dir bevorzugten Kaffee in der gewünschten Stärke selbst brauen.
die Maschine kenne ich, ist eine Bialetti, gewissermassen ein Klassiker.
Allerdings haben mich die Ergebnisse damit nie wirklich ueberzeugt.
BG
El Tigre
P.S. Werd' mir jetzt erstmal 'nen guten englischen Tee kochen...
Kommentar
Hallo Michael & Surfer,
ihr habt voellig recht, am besten ist ein Vollautomat, mit Malwerk
Ist leider nur etwas sperrig, um ihn auf Reisen mizunehmen.
Leider mag ich den Espresso, der hier in den Bars zubereitet wird, auch nicht so recht gern. Deshalb habe ich mir ein "Reise-Espresso-Maschinchen" migenommen
http://www.mondogusto.de/detailansicht.asp?IDPR=2917
Das Ergebnis kommt zwar nicht ganz an das eines Vollautomaten heran, ist aber fuer mich ein akzeptabler Kompromis.
Es gibt ja diverse Hersteller von Pads fuer die Handpresso, bei denen werde ich demnaechst mal per Email nach Lieferanten auf TF anfragen. Irgendwas geht immer!
BG
El Tigre
P.S. Das Leben ist viel zukurz,um freiwillig schlechten Espresso (oder Wein) zu trinken.
Kommentar
man man, was macht ihr bloß wenn kein strom vorhanden ist************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
Kommentar
Lasst mich mal eine alte Anekdote erzählen:
Ein sehr "dynamischer" Staubsaugervertreter tritt auf dem Lande an eine Frau heran, die gerade vor ihrem Haus die Hühner füttert: "Gnädige Frau, Gerd Mustermann vom Elektro-Blitz, richtungsweisedem Unternehmen auf dem Staubentfernungssektor. Darf ich ihnen unser neues Produkt..............blah, blah, blah.........."
Sprachs und zerrte die erschrockene Frau ins Haus, wo er auch zugleich aus einem mitgebrachten Beutel Sammelsurium an Hausdreck auf den Läufer kippte.
"So, gute Frau, sie werden gleich staunen ! Wo ist denn die nächste Steckdose hier?"
"Ja, ebenso guter Mann - wir haben keinen Strom !"
"Ach du Schreck, wie machen sie denn dann sauber ?"
"Wie früher, wie früher ! Mit Besen und Schippe ! So wie sie jetzt!"
Ich habe meine "Zansibar" ( ital. Kaffekanne aus Alu ), die gibts in verschd. Grössen, die funktioniert Klasse ! Und da kann ich alles reintun, was mir unterkommt, auch unbekannte Sorten.
Und die mögen unsere Kan. Besucher auch lieber, weil sie sie auch kennen, und das Produkt daraus und die Zubereitungszeremonie ein sozialer Willkommensakt ist.Zuletzt geändert von LaTorre; 03.02.2011, 10:39.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Zitat von andygutt Beitrag anzeigenhallo es gibt die cafepads in acor san isidro
Hast Du evtl. eine Anschrift oder Link.
Moechte dort nicht "auf Verdacht" hinfahren, obwohl, der Skulpturenpark in der Naehe ist sicher einen Besuch Wert. Und El Medano auch.
BG
El Tigre
Kommentar
@ El Tigre, wobei ich immer wieder gehört, getestet und gelesen habe, dass diese Maschinen aus Aluminium einen besseren Espresso machen als die aus Edelstahl. Den Schaum dazu kannst Du wie folgt dazu bekommen:
Gebe in die Espressotasse so ca. 15 - 20 ml vom frisch gebrühten Kaffee, dann die gewünschte Menge Zucker dazu und schnell so eine halbe Minute rühren. Dann hast Du auch den schönen Schaum und kannst jetzt den Rest dazu gießen.
Kommentar
Zitat von El Tigre Beitrag anzeigenDanke, San Isidro habe ich auf der Karte gefunden. Wer oder was ist Acor?
Hast Du evtl. eine Anschrift oder Link.
Moechte dort nicht "auf Verdacht" hinfahren, obwohl, der Skulpturenpark in der Naehe ist sicher einen Besuch Wert. Und El Medano auch.
BG
El Tigre
ist zwar jetzt OT aber.....
soweit ich weiss ist der Skulpturenpark seit einigen Jahren geschlossen....bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Albert Einstein
Kommentar
Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigenACHTUNG:
ist zwar jetzt OT aber.....
soweit ich weiss ist der Skulpturenpark seit einigen Jahren geschlossen....
Kommentar
So weit ich weiß, gibt es in Las Chafiras, auf der Seite von dem FORD Autohaus, in der gleichen oder eine Straße vorher einen Kaffegroßhandel und zwar auf der rechten Straßenseite. Da habe ich auch schon exotische Zubehöre und Verbaruchsmittel gefunden. Das ist auf der Seite, wo früher die Autowerkstatt KASTLER war.
Lieben Gruß
Manfred Funk
Kommentar
Zunaechst erstmal vielen Dank an alle, die mir in dieser Angelegenheit weitergeholfen haben. Hab' diesbezgl. mal Wiki bemueht. Fuer Espresso-Pads gibt es je nach Hersteller verschiedene Systeme. Fuer mein Maschinchen benoetige ich das E.S.E.-System und das gibt es von den Kaffeeherstellern:
Cafissimo (Tchibo)
A MODO MIO (Lavazza)
Caffita (Gaggia und ?caff?)
Dolce Gusto (Krups und Nestlé)
MyCup (Melitta)
Nespresso (Nestlé)
Senseo (Philips und Douwe Egberts)
Tassimo (Bosch bzw. Braun und Kraft Foods)
Falls ich fuendig geworden bin, werde ich berichten, koennte ja auch andere mal interessieren...
BG
El Tigre
Kommentar
Zitat von El Tigre Beitrag anzeigenZunaechst erstmal vielen Dank an alle, die mir in dieser Angelegenheit weitergeholfen haben. Hab' diesbezgl. mal Wiki bemueht. Fuer Espresso-Pads gibt es je nach Hersteller verschiedene Systeme. Fuer mein Maschinchen benoetige ich das E.S.E.-System und das gibt es von den Kaffeeherstellern:
...........
Falls ich fuendig geworden bin, werde ich berichten, koennte ja auch andere mal interessieren...
BG
El Tigre
E.S.E. heisst Easy Serving Espresso und ist so erst mal ein Industriestandard den die FA. Illy erfunden worden. Genau diese "Pads" passen auf GAR KEINE der von dir genannten Maschinen.
Alle von dir genannten Maschinen oder Maschinensysteme beruhen auf einem E.S.E. (heisst ja nur "leicht zubereitbarer Espresso"), sind aber untereinander überhaupt nicht austauschbar, da jeder Hersteller seine eigenen Pad- oder Kapselsysteme verwendet.
bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
Albert Einstein
Kommentar
Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigenso, und bevor hier alles durcheinandegeht:
E.S.E. heisst Easy Serving Espresso und ist so erst mal ein Industriestandard den die FA. Illy erfunden worden. Genau diese "Pads" passen auf GAR KEINE der von dir genannten Maschinen.
Alle von dir genannten Maschinen oder Maschinensysteme beruhen auf einem E.S.E. (heisst ja nur "leicht zubereitbarer Espresso"), sind aber untereinander überhaupt nicht austauschbar, da jeder Hersteller seine eigenen Pad- oder Kapselsysteme verwendet.
Die bekanntesten Kaffeepadsysteme sind:
E.S.E. (Easy Serving Espresso, ein offener Standard für Pads, der vom Istituto Nazionale Espresso Italiano streng normiert ist. Ein Pad besteht aus 7 Gramm Kaffee und 0,2 Gramm Papier, und ist somit voll biologisch abbaubar. Pad-Hersteller sind u.a. Illy, Lucaffé, Hausbrandt, Hornig, Schreyoegg. Maschinen sind von den unterschiedlichsten Herstellern erhältlich, auch lassen sich viele herkömmliche Siebträger-Maschinen durch spezielle Siebe auf E.S.E.-Pad-Betrieb erweitern.)
Cafissimo (Tchibo)
A MODO MIO (Lavazza)
Caffita (Gaggia und ?caff?)
Dolce Gusto (Krups und Nestlé)
MyCup (Melitta)
Nespresso (Nestlé)
Senseo (Philips und Douwe Egberts)
Tassimo (Bosch bzw. Braun und Kraft Foods)
Kommentar
Zitat von El Tigre Beitrag anzeigenOk, ich sollte wohl einen laengeren Abschnitt aus Wiki reinkopieren, dann wird es hoffentlich klarer:************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
Kommentar
Zitat von andygutt Beitrag anzeigengibt die bei carrefour santamaria del mar war gestern da gibt vile marken,Andy
war vorgestern dort. Vielen Dank fuer den Tipp.
Espresso-Pads/System ESE gibt es dort von der Hausmarke Carrefour und von Marcilla. Die Pads fuer System ESE erkennt man daran, dass ein Pad (lt. ESE-System) 7Gr. wiegt. Man kann ja schlecht 'ne Packung aufreissen und nachschaun.
Leider entspricht die Roestung bzw. Mischung nicht so recht meinem Geschmack. Hab allerdings ein Restaurant in der Naehe gefunden, in dem es
Espresso gibt, wie er mir schmeckt
Btw. hatte letzte Woche 3 Hersteller von ESE-Espresso-Pads per Email angeschrieben und nach einer Bezugsquelle auf TFS gefragt. Bis jetzt hat nur Illy geantwortet und die Email-Adresse der spanischen Service-Zentrale mitgeteilt....
... und die haben sich auf meine Anfrage hin noch nicht geruehrt
BG
El Tigre
Kommentar
also Leute gibts mit Sorgen...also wirklich......
und da gibt es wirklich wichtiges auf der Insel ......
vielleicht sollte man auf Espresso verzichten und den guten spanischen Cafe solo zurückgreifen....solange kann gar kein Urlaub sein, das ich 80? für soetwas sinnfreies wie eine Handkaffeemaschine ausgebe.......
lg alexa
Kommentar
Senseo Pads
Hallo Zusammen,
habe diese Problematik ebenfalls gehabt, und Senseo angeschrieben. Die haben mir eine Bilddatei mit den Verkaufsstellen gesendet, die angeblich die Pads vertreiben. Und wer die im Sortiment hat, hat bestimmt auch andere Hersteller im Angebot. Ich probiers im Mai mal aus. Gruß und bis bald annoneAngehängte Dateien
Kommentar