Selbstgemachte Nudelsuppe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Selbstgemachte Nudelsuppe

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Selbstgemachte Nudelsuppe

    Zutaten für 4 Personen:
    500g Kochfleisch vom Rind
    2 Liter Rinderbrühe
    250g Mehl
    2 Eier
    Salz
    Pfeffer
    Kräuter, die der Garten so hergibt


    Teig für die Nudeln:
    Aus 2 Eiern, 1 Esslöffel Wasser, 250g Mehl und Salz einen Teig kneten. Den Teig auf ca. 2mm ausrollen. Dann zuerst eine Stunde trocknen lassen. Nachdem er getrocknet, in möglichst kleine Nudelstreifen schneiden. (Achtung: Beim Kochen werden die Nudeln deutlich größer!)
    Die geschnittenen Nudeln dann am besten nochmals ein Stunde trocknen lassen, damit sie nicht zusammenkleben.

    Das Kochfleisch in kleine Würfel schneiden und ca. 2 Stunden in der Rinderbrühe kochen lassen. Bei Bedraf mit Wasser nachfüllen. Zum Schluss die Nudeln hinzufügen und ebenfalls mitkochen. Man beachte, dass diese Nudeln mehr Kochzeit benötigen. Ich schätze mal, so ca. 20min. Ganz zum Schluss noch klein geschnittene Kräuter, z.B. Petersilie hinzugeben.

    Dauert zwar lange, ist aber eine meiner Lieblingssuppen. Der Geschmack der selbstgemachten Nudeln ist mit normalen nicht zu vergleichen. Und durch das Kochfleisch hat man auch was festes......(für den Möffi ganz wichtig)
    Zuletzt geändert von moeffe; 02.07.2007, 10:30.
    Alles wird Gut!
    Zum Beenden hier klicken
    Buch "Fische der Kanaren...."
    Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
    Shirt Druckerei und mehr

  • Schriftgröße
    #2
    Zitat von moeffe Beitrag anzeigen
    Und durch das Kochfleisch hat man auch was festes......(für den Möffi ganz wichtig)


    jaja männer - ohne fleisch geht gar nix
    ************************
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Es gibt ja wieder in neuer Auflage das Kochbuch aus Zeit der Jahrhunderwende mit dem Titel "Wie man ein Mannsbild bei Kräften hält".

      Kann ich nur empfehlen !
      Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Freeman heisst das Buch zufaellig:wie lerne ich kochen als Manndas ist noch eine Marktluecke,ich kochen nie ,ich lasse kochen
        http://de.youtube.com/user/gunanche

        Kommentar

        Lädt...
        X