Restaurant-Empfehlung: Türkisch in La Laguna

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

wer gerne türkisch isst, ist in Laguna gut bedient:

An der Trinidad, am Ende der Straßenbahnlinie auf der rechten Seite etwa 50 m weiter, liegt das "Luna Estambul".

Das Angebot ist hier vielseitig und genauso, wie man es aus Deutschland oder der Türkei kennt. Und das, wie bei türkischen Lokalen immer, zu günstigen Preisen. Hat Imbiss-Atmosphäre, also nichts für jemanden, der bei Kerzenschein dinieren will.

Es wird von einem gemütlichen und freundlichen dicken älteren Türken betrieben, der zwanzig Jahre in Deutschland gelebt und vor zwei Jahren dieses Lokal aufgemacht hat.

Ich kam mit ihm ins Gespräch, weil ich gern scharf esse und es kein Pul Biber (das scharfe rote Chilepulver) gab. Er sagte mir, kein Problem, Sie bekommen das, und verschwand minutenlang in der Küche. Was er mir dann brachte, hatte er offenbar in Eile per Hand hergestellt: klein gehacktes Chile.

Es wundert mich, dass das nicht da stand. Was ich ihn zu fragen vergaß: Mögen Kanarios kein scharfes Gewürz? Und das war der Grund?

Grüße
    Amante

• Schriftgröße
    hm, ich ess gerne aus der Türkischen Küche

Adana
    Iskender
    Türkische Pizza

Lohnt es sich dafür da hin zu fahren ?

L.g.

Dietmar

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Dietmar,

hm, ich ess gerne aus der Türkischen Küche
      da haben wir etwas gemeinsam. :-)

Adana Iskender Türkische Pizza
      Ich erinnere mich nicht an die gesamte Angebotspalette, weil mein und meiner Frau Lieblingsessen Dürüm ist, das wir auch hier bestellt haben. Aber das Angebot war ähnlich umfangreich wie in Deutschland und auch Lahmacun bestimmt dabei.

Lohnt es sich dafür da hin zu fahren ?
      Ich werde das, wenn ich wieder auf der Insel und in der Gegend bin, auf jeden Fall tun. Und da Santa Cruz mein Lieblingsort ist, bin ich ja "in der Gegend". :-) Es ist von denen, die sich "turco" nennen und die ich bemerkt habe, das einzige, das wirklich türkisch ist. Verständlich, wenn der Inhaber türkisch ist (und das Personal z. T. auch).

Grüße
      Amante

Kommentar

• Schriftgröße
        oki, bin ja keine 20 Km weg.... da werd ich die Tage mal hindüsen....

Als geborener Kölner und ehemals Ruhrgebietler bis ich sogar 70 Km bis in die Keupstrasse nach Köln gefahren um da Türkisch zu essen..... :-)

Da sind 20 km ja nix gegen, lach.

Kommentar

• Schriftgröße
          Klasse!

Aber dann schreib doch bitte hier, ob Du meine Meinung teilst!

:-)
          Amante
          Zuletzt geändert von amante del sol; 25.05.2010, 22:35.

Kommentar

• Schriftgröße
            Es war schwer zu finden aber lecker.

Leider keine Türkische Pizza, kein Börrek und kein Iskender.

Aber dafür lecker Adana (Hackspiess) mit Kartoffelecken und Salat :-)

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Moondust,

schön, wenn es Dir geschmeckt hat, aber, warum war es schwer zu finden?

An der Trinidad, am Ende der Straßenbahnlinie auf der rechten Seite etwa 50 m weiter, habe ich mich da falsch erinnert?

Oder hattest Du ein Problem, die Endstation zu finden? Einfach immer den Straßenbahnschienen lang! :-)

Es gibt aber noch eine Lösung: In Santa Cruz kann man in der Tiefgarage von Carrefour kostenlos parken. Das tun, und dann für 1 EU eine gemütliche Straßenbahnfahrt vom Intercambiador bis zur Endtation in der Trinidad machen!

Grüße
              Amante

Kommentar

• Schriftgröße
                Schwer zu finden weil mein Navi... das mich bisher auch auf TF überall hingeführt hat.... mich dauernd in eine Fussgängerzone oder Einbahnstrasse schicken wollte :-)

Kommentar

• Schriftgröße
                  Da sieht man mal (wieder) dass moderne Technik bzw. Elektronik nicht immer das Optimale ist:

Den Straßenbahnschienen zu folgen oder gleich Straßenbahn zu fahren, ist einfacher und in jedem Fall fehlerfrei!

:-)))
                  Amante

Kommentar

Lädt...
                  X