Restaurant-Abratung Santa Cruz: Restaurant Tokio

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

wenn man von der Plaza de Espa?a kommend die Hauptfußgänger-Einkaufsstraße, die Calle Castillo, hinaufgeht bis zum Ende an der Palza Weyler, dann links an der Plaza vorbei etwas weiter hoch die erste Straße links, kommt man auf die Calle Galcerán. Die nach links gehend kommt man kurz vor Erreichung des Barrancos zum Restaurant "Tokio".

Meine Frau und ich mögen zwar japanisches Essen, aber von diesem Restaurant raten wir ab.

Meine Frau bestellte Sushi, das kostete 9 EU, war von mittelmäßiger Qualität aber sehr wenig. Ich hatte für 11 EU Ebi-Tempura bestellt und bekam dafür 5 frittierte Garnelen ohne jede Beilage, nicht einmal Reis, den hätte man sich extra bestellen und bezahlen müssen. Zusammen mit Tee für meine Frau (gibt es in "richtigen" japanischen Restaurants gratis mit jedem Essen) und einem kleinen Glas Bier für mich, zahlten wir 28 EU.

Nein danke, nie wieder!

Grüße
    Amante
    Zuletzt geändert von amante del sol; 24.05.2010, 22:36.

• Schriftgröße
    Als ich das gelesen hatte dachte ich Luther hat seinen Nickname geändert!

ganz viele (;-))))

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich bin vermutlich neben Luther nicht der einzige Deutsche, der japanisches Essen mag. Aber chinesisches, griechisches und türkisches mag ich lieber, zu Letzterem habe ich vorhin auch einen Beitrag geschrieben.

Grüße
      Amante

Kommentar

• Schriftgröße
        nochmal

ganz viele (;-))))

Kommentar

• Schriftgröße
          Die chinesische Küche mag ich eher nicht, die türkische bevorzugt wenn ich in Berlin bin. Auf Teneriffa geniesse ich die kanarische Küche.

Gruß
          Gerrit

Kommentar

• Schriftgröße
            @amante: danke für den türkischen Tipp an anderer Stelle - werden wir mal ausprobieren und berichten. Apropos Grieche: hast du da vielleicht auch einen Tipp ? Vermisse ich auf der Insel doch sehr. Immer wenn's mal einen gab, war es blitzschnell wieder dicht. Merkwürdig, da die spanische Königin doch aus Griechenland stammt - trotzdem bekommen die Griechen hier offensichtlich keinen Fuss auf die Erde .....

Kommentar

• Schriftgröße
              @Gerrit
              Also, wenn Du auf Teneeriffa kanarische Küche genießt, müsstest Du doch in Berlin die deutsche lieben!? :-)
              Natürlich habe ich auch ich die kanarische Küche erprobt, aber Abwechlung muss auch mal sein. Das chinesische, japanische und türkische Restaurant, die ich hier angesprochen habe, habe ich auch nicht gezielt gesucht, sondern beim Bummeln oder Sightseeing "entdeckt".

@Theobald
              Nein, ein griechisches ist mir leider nicht aufgefallen, habe aber gerade mal gegooglet und stoße dabei auf das Dafne:

http://www.buscorestaurantes.com/res...ne-8287-0.html

"El Dafne es el primer restaurante griego de Santa Cruz de Tenerife." und liegt auch in Santa Cruz, ganz zentral an der Plaza Weyler.

Grüße
              Amante

PS
              Ich sehe gerade: Preisgünstig ist das Dafne aber nicht: "Precio menú: 15-25 € " steht da.
              Zuletzt geändert von amante del sol; 26.05.2010, 16:40. Grund: PS

Kommentar

• Schriftgröße
                Richtig, ich sollte bei meinem nächsten Berlinbesuch mal wieder in das Wirtshaus zum Nußbaum am Bundesplatz gehen. Das mit der türkischen Küche in Berlin hat aber seine Richtigkeit.
                Aber zurück zur internationalen Küche auf Teneriffa, wer authentische englische Küche sucht, ist in Playa de las Amerikas richtig, auch auf der "großen" Insel ist das kaum zu unterbieten.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Na ja englische Küche kann man noch mit Chappi überbieten..

Kommentar

• Schriftgröße
                    nur weil ich gestern umzugsbedingt auf dem zahnfleisch ging, war ich gestern neben der tuere beim englaender essen. dank meiner erschoepfung habe ich es gegessen! fragt aber bitte nicht was es war. jamie oliver ist da nicht pate gestanden!

naja, es war nahrung und ich konnte 30 min still sitzen, aber dort nicht die fuesse hochlegen!

es ist wirklich schade, dass es hier so wenige griechische restaurants gibt.
                    gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                      @amante: Danke, auf google hätte ich selbst kommen können, aber ich dachte, du hast vielleicht eine persönliche Empfehlung. Da müssen wir dann in Kürze auch noch mal hin zum Ausprobieren - goodness, welch ein Essengehenstress ......

@bluebird: Gibt's denn überhaupt eines irgendwo im Süden ?

Kommentar

• Schriftgröße
                        Also, obwohl oft gesucht, kenne ich nur ein einziges griechisches Rest. auf TF:

http://www.tenerifedining.com/restau...2/greek-corner

Das liegt 150 Meter vom McD Richtung Westen oben in einem Centro Comercial Palm Beach, vom Strand her zu sehen.

Meiner Kenntnis nach ist es schon öfters neu organisiert worden, wohl jetzt wieder.

Meine Erfahrung dort liegt Jahre zurück, wo ich leider mit ranzigem Ziegenfleisch kuriert wurde. Da war der Ofen gleich aus.

Wer dort mal probieren sollte, wäre begrüßenswert hier ein Feedback zu posten.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                          Wie waren 3x im Daphne. Das Essen war sehr gut. Die Preise
                          Das Personal.... setzen 6. Die haben doch zur Öffnungszeit mit Lejia das Restaurant gewischt. Auch unter den Tischen. Füsse hoch war angesagt. Einfach unglaublich.
                          lg
                          Günni
                          www.cerratec.net
                          Einbruchschutz, Schliessanlagen, Türen öffnen Tag und Nacht

Kommentar

Lädt...
                          X