Nachhaltig unterwegs auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Nachhaltig unterwegs auf Teneriffa

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Nachhaltig unterwegs auf Teneriffa

    Am 1.Juli um 20.15 Uhr kommt auf HR nochmals "Nachhaltig unterwegs auf Teneriffa".
    Nachhaltigkeit ist auf der Insel ein grosses Thema.Sie kann sogar mit einem CO2 neutralenDorf aufwarten.So die Beschreibung der Dokumentation
    http://de.youtube.com/user/gunanche

  • Schriftgröße
    #2
    Co2 neutral auf TF? Eventuell ganz punktuell aber ansonsten wage ich das zu bezweifeln. Nirgends fahren ältere Kisten durch die Gegend. Nirgends stinken die Diesel mehr als dort. Der Müll wird immer noch deponiert und um genug Wasser für Touris zu haben, wird fleisig Meerwasser entsalzen. Solar gibt es auf den Dächern weniger als in Deutschland und die paar Windmühlen reissen es wohl kaum raus. Dazu noch 2 Flughäfen die gut frequentiert sind und der Schiffsverkehr. Alles was mehr wiegt als eine Konservendose kommt im Container aus Barcelona oder Cardiz - und die verbrennen ungefiltert Teer auf ihren Pötten.
    Das irgendwas auf TF nachhaltig oder CO2-neutral ist würde ich stark anzweifeln. Das wird TF auch nie; es sei denn irgendwer erfindet noch fix einen Fluxkompensator in seiner Garage.
    elfevonbergen Gefällt mir

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      EU-Rohstoff-Embargo: Indien kauft günstiges Russen-Öl – und verkauft es teuer an die EU weiter

      Es klingt wie eine Nachricht aus einem Satiremagazin, ist aber leider traurige Realität: Da die EU die meisten Ölimporte aus Russland aufgrund des Krieges in der Ukraine verboten hat, bezieht man das Rohöl nun teuer aus anderen Staaten wie Indien. Grotesk: Indien kauft das Öl günstig in Russland ein. Von Anabel Schunke. Weiterlesen auf weltwoche.ch
      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

      Gruß Günter

      Kommentar

      Lädt...
      X