Anreisser ohne Ende

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Anreisser ohne Ende

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
    ein "kopfgeldjaeger" und fragt mich nach meiner sprache. wenn ich gut gelaunt bin, behaupte ich, ich kaeme aus island.
    Meine Antwort - wenn ich überhaupt eine gebe - ist:

" Where do you come from ?" - "I come from China"

Kommentar

• Schriftgröße
      Das ist natürlich übel, zum Glück ist mir sowas bisher erspart geblieben
      Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
        Also den Begriff "Anreisser" kenne ich gar nicht. Meines Wissens nach bezeichnet man diese Leute als PR.
        Man sollte immer daran denken, dass diese Menschen auch nur versuchen ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Natürlich gibt es auch welche, die etwas penetranter sind als andere, aber die meisten sind nett. Auch zu den Touris die sie ansprechen. Außerdem kann man sogar meist etwas Geld sparen, wenn man mit einem der PR's in die Bar geht, da man einen günstigeren Preis bekommt bzw. kostenlose Shots. Alles Verhandlungssache. ;-)
        Ansonsten hier noch ein fast totsicherer Tipp: Sagt einfach "I'm a worker but thanks". Allerdings solltet ihr dann natürlich nicht schon auf 100 Meter als Touristen erkennbar sein.

Kommentar

• Schriftgröße
          Also auf GC ist es auch nicht besser.
          Playa del ingles ist noch erträglich aber Puerto Rico ist unmöglich.
          Wir schlendern uns unterhaltend durchs Einkaufszentrum und alle paar Meter werden wir unterbrochen und angesprochen.

Ich habe da verschiedene Taktiken entwickelt.
          1. Die meisten sind nichts anderes als sprechende Plakatwände - die man ignoriert
          2. oft rennt einer hinter uns her und beginnt mit "Excuse me" (entschuldige bitte) da Puerto Ricoh fast ausschliesslich von Engländern belagert wird.
          Im meisten Fällen drehe ich mich dann um, unterberchen das Gespräch mit meiner Frau, schaue dem Mann tief in die Augen, mache ein Kreuzzeichen mit ausgestreckter Hand und sage mit ernster Stimme: "You are excused my son, but don´t do it again" (Ich vergebe dir mein Sohn, aber tue es nicht wieder).
          Drehe mich dann wider rum und gehe weiter, meistens mit einem fetten grinsen im Gesicht.
          Die Reaktionen sind von Sprachlosigkeit, zu verlegenen Lachen nach einem Augenblick.
          Kurz und gut, wenn ich Unterhaltung suchen, mach ich meinen Spass mit den Leuten, wie mit den Kamerashops wo ich dann manchmal kurz am Schaufenster stehe bis ein Verkäufer kommt (zwischen 1-10 Sekunden) und den sag ich dann, JA ich will eine Kamera kaufen, ich suche die neue - und dann nenn ich ein Modell was schon vorgestellt wurde aber noch nicht im Handel ist - und dann ziehen sie alle immer kleinlaut ab weil sie ja eh nur total veraltete Modelle zu überhöhten Preisen haben.

Wenn vor den Lokalen gefragt wird ob ich was trinken will, sag ich gene Ja, - aber nur wenn ich eingeladen werde.

Bei timeshare sag ich nur, ach ANFI, ja wir wohnen da in der nähe und geh weiter.

das mit dem bedruckten T-shirt hab ich mir auch schon überleget und wer denkt zu diesen Menschen sollte man freundlich sein, ist genau der auf den sie es abgesehen haben...

Kommentar

• Schriftgröße
            Mir ging es anfänglich auch so, dass ich das sehr nervig fand. Ich begann bereits die "Ignorier-Haltung" einzunehmen, doch die nimmt einem ja nicht das Gefühl belästigt zu werden. Die Laune leidet also dennoch ...

Dann habe ich von einem lebenerfahrenen und klugen Forumsmitglied hier gelernt, dass Respekt und Freundlichkeit viel leichter sind. Nach seinem Vorbild gehe ich nun wieder offenen Blickes und entspannt an der Promenade spazieren. Den guten Mann, der da seinen Lebensunterhalt mit einem nicht leichten Job verdient, sehe ich lächelnd auf mich zukommen, nicke ihm freundlich zu und antworte mit einem dankbaren "Gracias, en otro día!" und wir gehen beide jedes Mal zufrieden weiter unseres Weges. Das macht ihm klar, dass ich seinen Job verstehe und er sich nicht zu weiteren Versuchen herausgefordert fühlen muss. Es ist wirklich überraschend, wie leicht das ist und wie das jede schlechte Laune verscheucht :-)

Ungeachtet dessen finde ich ein solches Herangehen an Kunden ungeeignet. Aber es liegt nun mal nicht in meiner Hand diesen Akquiseprozess, mit dem die Restaurants um dringend benötigte Kunden versuchen sich um dringend benötigte Kunden gegenseitig zu überbieten, abzuschaffen. Was ich aber sofort ändern kann, ist mein eigenes Verhalten - das ist viel leichter :-)

Versucht's einfach mal ...

Kommentar

• Schriftgröße
              "...ganz einfache Antwort..."

also wir haben die Erfahrung gemacht, das man diese Leute ganz schnell los wird mit der einfachen Antwort:"Wir sind All inclusive!!!"
              Testet doch mal die Reaktion hierauf aus.

Kommentar

• Schriftgröße
                Ein kleiner Nachtrag zum P-link 9

Damit hier kein falscher Eindruck entsteht, mein männlicher Partner ist ein friedfertiger, gutmütiger Mensch, der es mit der Mathematik nicht so hat,
                er läßt meistens 5 Gerade sein, und im Urlaub sowieso.

Der gepostete Passus war nur ein Hinweis zu Erfahrungen seinerseits, d h er ist in der Lage Situationen einschätzen zu können, und auch zu entsprechenden Reaktionen in der Lage.
                Die beschriebenen Situationen sind nach seiner Einschätzung, normal, harmlos und locker,
                ohne den geringsten Aufwand erträglich.

Sein Urlaubscredeo: Mönsch ich bin hier Meilenweit von germanischer Korinthenkackerei entfernt, im Urlaub, und flieg doch nicht 5 Std und 3000 Meilen weit, um mich dann von Kleinigkeiten irritieren zu lassen, denn wenn dem so wäre kann ich auch mit dem Hintern zu Hause bleiben.

Nur mal eine kleine Episode am Rande:
                Playa d l A, Spaziergang an der Standpromenade. Wir hatten schon einige Meterchen zurücklegt, am Puerto Colon steuer ich zielgerichtet auf eine Lokalität zu weil ich Durst hatte. Mein Partner sagte noch: Laß uns woanders hingehen, aber ich bestand darauf, weil die Terasse völlig leer war.

Ich bestell mir ein Gläschen Wein, war i O (Tf - Durchschnitt)

Mein Partner bestellt Ballantine mit Cola sin Hielo, dazu muß ich noch sagen,
                wir saßen am äußersten Rand der Terrasse Und nun gehts los: kommt der Kellner mit der Cola in einer 0,25er Flasche sowie mit der Flasche Ballantine in der sich ein Rest befand der genau für einen Drink reichte. Der Ober schenkt den großzügig bemessenen Rest "Whisky" ins Glas und schüttet CoCo drauf und geht. Als mein Partner dann den ersten Schluck von dem Getränk zu sich nahm änderte sich sein Gesichtsausdruck minimal. Da hatten die Witzbolde doch tatsächlich Tee in die Ballantine Flasche eingefüllt. Nun das war ein Aha Erlebnis für meinen Partner, Tee mit Cola.

Er ist ganz ruhig geblieben hat grinsend bezahlt, und auch Tip gegeben.

Durch solche Kleinigkeiten läßt er sich seine gute Urlaubslaune nicht vermiesen,
                so was nimmt er relaxt sportlich. bugsi
                Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                  ausser in ca 5-6 wochen urlaub muss ich diese belaesigung immer ertragen. wenn ich mal in muenchen 2 wochen zu besuch bin, schau ich auch drueber weg und passe nur auf meine tasche auf und rede dann nur spanisch oder schwedisch!
                  gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo bluebird,

jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
                    Soll heißen: Wenn du dir Teneriffa als Lebensmittelpunkt ausgesucht hast, muss du auch mit den (in meinen Augen kleinen) Nachteilen leben.
                    Und das lässt es sich doch ganz gut oder?

Kommentar

• Schriftgröße
                      ich lebe auch damit, aber ich fuehle mich dadurch gestoert, das darf ich ja wohl. dennoch lebe ich damit lieber als mit dem stress und der eisige kaelte 9 monate in deutschland.
                      ich versuche halt dahin zu gehen, wo diese menschen nicht sind, und wenn mich wieder einer anlangt, rufe ich wieder um hilfe! morgen droht das wieder, weil ich leider 2 std nach Puerto Cruz muss.
                      bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                        ... und wenn mich wieder einer anlangt, rufe ich wieder um hilfe! morgen droht das wieder, weil ich leider 2 std nach Puerto Cruz muss.
                        bluebird
                        @bluebird: Warum machst du eigentlich Puerto de la Cruz generell so schlecht??

Damit hier nicht der Eindruck aufkommt, in Puerto gäbe es nur Halunken und andere "böse Buben":
                        ich war inzwischen insgesamt ein gutes Jahr in Puerto, und ich wurde immer nur freundlich angesprochen und NIEMALS angegrabscht!!
                        Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                          kaum bin ich aus der garage raus, geht es los! ich kenne nur sehr wenig und da wo ich hin muss ist es so. ich fahre nur wegen dem cardiologen hin.
                          ihr koennt mir ja die schoenen seiten zeigen, aber ich kann nicht weit gehen!

in los cristianos sind die typen auch, aber da muss ich nicht hin. bin wegen dem schon 2 jahre nimmer dorthin gefahren, ausser am ortseingang zum china-supermarkt.

aber den alcampo bei PdlC mag ich gerne. da gibt es milchlammkeulen und gute kaesesorten inkl raclettekaese und auch jacobsmuscheln.
                          ich will nur nicht von riesenleuten an meinem schlimmen arm festgehalten werden. und das passiert fast immer, wenn ich dort ueber die strasse beim mercadona gehe.
                          gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                            morgen droht das wieder, weil ich leider 2 std nach Puerto Cruz muss.bluebird
                            @bluebird

gibt es denn im Süden keine Dialysestation, damit Du nicht mehr dauernd in das "furchtbare" Puerto de la Cruz musst?

Kommentar

• Schriftgröße
                              wieso dialyse?ich fahre dorthin wegen einem sehr guten cardiologen und haue danach gleich wieder ab ins alcampo!
                              bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                hola bluebird,fährt ein bus von puerto an das alcampo ?
                                muchos saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                                  keine ahnung ob da ein bus fahrt. ich war mit meinem auto dort.
                                  bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                    [QUOTE=emsfee;95684ich war inzwischen insgesamt ein gutes Jahr in Puerto, und ich wurde immer nur freundlich angesprochen und NIEMALS angegrabscht!![/QUOTE]

angegrabscht wurden wir auch nie, nur an gewissen Stellen im Bereich Promenade/Fussgaengerzone schon an jeder Ecke entspr. "belabert". Die Leute sind aber alle "lernfaehig", d.h. wenn man schon beim ersten Mal "gracias" murmelt und einfach weitergeht lassen sie schnell ab und wenn man das im Verlaufe von Tagen/Wochen/Monaten immer so macht sprechen sie einen auch gar nicht mehr an. Viele von denen koennen sich wohl (im Gegensatz zu mir) doch Gesichter etc. merken und wissen dann irgendwann, bei wems sich eh nicht lohnt...

Kommentar

• Schriftgröße
                                      was ist denn alcampo?

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von ramets Beitrag anzeigen
                                        was ist denn alcampo?
                                        grosse Supermarkt-Kette

Kommentar

• Schriftgröße
                                          besorg dir einfach maze (pfefferspray) und wenn dich einer anfasst dann ein kurzes sprayen ins Gesicht und dann umgehend die Polizei anrufen und anzeigen, das sollte sich schnell rumsprechen.

noch besser einen Bekannten mit Kamera dabei haben der das aufnimmt.

Kommentar

Lädt...
                                          X