Halbjahresauswander/Halburlauber

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

• Schriftgröße
    Also wenn Du hier seit 2 Jahren mitliest und bereits 21x auf den Kanaren (ich nehme an auch schon mehrmals auf Teneriffa, oder nur auf den anderen Inseln?) warst, muesstest Du doch eigentlich Deine Fragen bereits weitestgehend selbst beantworten koennen, oder?

Falls nicht: wir leben (wenn wir auf TF sind) im Norden, "Grossraum Puerto de la Cruz". Warum? Weils uns dort halt am besten gefaellt... Landschaft und Infrastruktur etc. passt da (fuer uns) besser als im Sueden...

Kommentar

• Schriftgröße
      ich musste aus gesuendheitsgruenden aus deutschland weg. ich habe mir 2005 2 mal mehrere wochen puerto de la cruz angeschaut, aber mir war das wetter zu instabil. oft war es schwuehl, zu oft regen und dann noch die vielen abgase.

ich machte dann erst mal einen ausflug in den sueden - playa de la arena - gleich bei los gigantes. ich bekam super luft. dannach war ich hier 3 wochen im feb 2006 und entschied mich nach 10 tagen fuer eine wunderschoene wohnung mit blick auf gomera und rueckwarts auf den teide. hier lebe ich seit maerz 2006!
      mir geht es hier wunderbar. die luft ist immer gut. es kommt gerade auch nachts immer eine leichte meeresbrise auf. es ist auch gruen und keine wueste. ueber die berge sind es 63 km nach PdlC, also in einer std leicht zu schaffen.
      gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
        ...gleich bei los gigantes...
        Los Gigantes und die unmittelbare Umgebung dort gefaellt mir landschaftlich auch sehr gut, nur fehlt mir dann die weitere Infrastruktur. Aber jeder setzt andere Schwerpunkte... Aber wenn nicht irgendwo im "Grossraum Puerto" dann waere Los Gigantes gleich meine zweite Wahl auf TF...

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Michael Beitrag anzeigen
          .. (ich nehme an auch schon mehrmals auf Teneriffa, oder nur auf den anderen Inseln?)

Kommentar

• Schriftgröße
            Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
              vielleicht noch ergaenzend: wenn ich nur mal 2 wochen urlaub mache, koennte mich PdlC auch ansprechen. aber zum leben -fuer mich- nein danke.
              so schlecht ist die infrastucktur hier im sueden /suedwesten wirklich nicht! alles ist nahebei. parken ist auch kein so grosses problem wie oft in PdlC.
              und der autobus faehrt auch regelmaessig. restaurants und kneipen gibt es ebenso. einkaufen ist ebensowenig ein problem. und wer will schon taeglich zum alcampo, der sowieso ausserhalb von PdlC liegt.
              gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch.

Kommentar

• Schriftgröße
                  @Sophie

W-O-H-I-N seit ihr denn "weitergezogen"?
                  seit ihr dort zufriedener?

Kommentar

• Schriftgröße
                    der playa unten in puerto santiago mag ich auch nicht. da gehe ich auch nie hin. der strand meiner wahl in der von playa arena. der ist sauber. die betreiber sammeln immer morgens die kippen auf, zwischendrin auch. ich wohne in playa arena, da wo auch primaer einheimische wohnen, und werde nicht durch roller usw belaestigt. es ist ruhig, aber abends weggehen ist auch drin.

hier ist halt die luft sehr gut und der strand wunderschoen. die natur ist fast vor der tuer. ich blicke rueckwaertzu auf bananen. und ich habe fast keinen autolaerm, da wir ja die umgehungsstrasse haben.
                    gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße

Kommentar

• Schriftgröße

Kommentar

• Schriftgröße
                          michael-frings@canaryplants.com anfragen
                          Dr. Michael Frings

Kommentar

• Schriftgröße
                            ist woofing = wwoofing? dann klingt das auch nach arbeiten!
                            gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                              Dr. Michael Frings

Kommentar

• Schriftgröße
                                Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  der playa puerto santiago ist auch kein strand fuer touris. von dort aus gehen oft die feuerwerke ab. es ist ein kleiner fischerhafen. er wird weder gepflegt noch beaufsichtigt. kein kilometer davor liegt der wunderschoene strand von playa arena, der schon mehr als 20 jahre in folge die blaue fahne hat! auch hier kann man sehr gut essen! neuerdings auch bei wetters!
                                  gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch.

Kommentar

• Schriftgröße

Kommentar

Lädt...
                                      X