Stromschlag an Metall/Haushaltsgeräte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Stromschlag an Metall/Haushaltsgeräte

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Der letzte Absatz auf dieser Webseite gibt Auskunft:

http://www.anwalt-mallorca.de/Spanisches_Mietrecht.HTML

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      [QUOTE=LaTorre;125731]Manchmal kommt es mir so vor, als wenn Leute denken, wir sind hier in Uganda.

Entschuldige La Torre
      war von mir nicht so gemeint.
      Bei einigen Beiträgen hier im Forum kann mann aber schnell den Eindruck bekommen. das es mit der Justiz etwas hakt. Ich will deshalb nicht behaupten das es in D besser ist. In manchen Situationen kommt man aber nicht besser vorran wenn man gleich mit dem Anwalt kommt. Die richtige Patentlösung weiß ich auch nicht. Im Entdefekt muß man sich meist was neues suchen. Es ist auch kein schönes Leben wenn man dauernd am streiten ist.
      Gruß Jens

Kommentar

• Schriftgröße
        Obwohl der böse deutsche Makler hier vielleicht mitliest ?

Ich würd mich mal lang auf den Küchenfussboden legen und von da aus den Rettungsdienst anrufen (- lassen ), wegen eines Elektrounfalles.

Oder für 50 Euros einen Rechtsanwalt ein Androhungsschreiben an den M ausstellen lassen, natürlich auf Spanisch, damit der bei Nichtbefolgung gleich ans Gericht gehen kann.

Wenn der dann nicht ins Schleudern kommt ?

Landsmann von uns ?

Siehste, es erweist sich wieder einmal: "Hüte dich vor Sturm und Wind, und vor.............."

Wenn ich wüsste, wie der heisst................

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Sabine,
          bevor Du dem netten deutschen Makler noch mal die Kaution zahlst, würde ich lieber Torres' Tipp befolgen mit dem RA Brief. Und setze ALLE Mängel ein!
          Und eine Kopie bitte an den Makler!

Alles Gute
          Jutta
          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zauberin

Die Kaution hat er schon . es geht um die ganze Miete ,die er jeden Monat verlangt,aber nichts ändern will. Die muss ich zahlen , den Rest muss ich später machen.
            Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
              Nein, ich meinte die 2. Kaution, wenn Du kampflos umziehen willst.
              lg
              Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                Das geht nicht - ist ein ganz anderes Büro . Die muss ich dort zahlen .
                Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                  Scheinbar willst Du ja bald weg.

Dann bist Du die Fallensteller los, die offenbar eine abgekartete Organisation betreiben.

Pfui Deubel ! Kann man sich nur mal wieder schämen !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                    da wuerde ich mir aber ohne makler etwas privat von spaniern mieten.

der makler ist nur solange, wenn ueberhaupt, mein freund, bis er die kaution hat!
                    sobald man in der mietwohnung ist, hat er seinen teil des vertrages erbracht.
                    bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ja ist mir zu gefährlich hier .
                      Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                        Das zeigt einem das die eigenen Landsleute einen am meisten besch...... Sabine such dir was neues. Vieleicht suchst du dir über das Forum was, wenn du noch das Vertrauen hast. Aber das kannst du glaube ich.
                        Gruß jens

Kommentar

• Schriftgröße
                          [SIZE="2"]Tja ich suche echt dringend was neues .
                          Bei mir ist es aber sehr schwer was passendes zu finden,da ich die Wohnung mit einem Scooter erreichen muss.Hier bleibt der Scooter unten,wo er geladen werden kann,und ich geh mit Rollator in die Wohnung.Ausserdem kann ich mir nur bis zu einem Punkt Miete zahlen leisten- lebe ja alleine .Wenn einer was preiswertes weiss in Puerto, würde ich mich sehr freuen. [/SIZ
                          Zuletzt geändert von Sabine; 11.01.2011, 13:33.
                          Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                            Da hängen im PdlC an vielen Gebäuden so viele Plakate: "se alquila"

Oft von privat, aber das muss man halt "abklappern".

Wird Dir nicht leicht fallen, aber muss wohl sein.

Jedenfalls gibt's im PdlC mehr Sozialkontakte für Senioren.

Aber wenn man Immo-Agenturen abfragt, ist unter 300.- wenig los.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                              Das mit dem Abklappern ist gut gemeint, nur ich bin im Süden,und suche was in Puerto .
                              Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ja, wie willst Du denn was in PdlC finden ? Soll es von allein zu Dir kommen?

Du musst doch Apartements besichtigen, dazu, und etwas endgültiges finden, um vor weiteren Umzügen bei neuen Problemen geschützt zu sein.

Da ist, obwohl man etwas gehandicapt ist, Aktion angesagt.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Na sicher . Habe schon was angesehen ,und war vor Ort .
                                  Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Also zum Thema Kriechstrom: Das hatten wir bis jetzt in jedem Haus hier. Sofern damit gemeint ist, dass man leicht eine gewischt bekommt wenn man bestimmt Gehäuse aus Metall anfasst. Ich stecke einfach vorher alles aus, z.B. den Computer bevor ich ihn anfasse.

Zum Thema Wohnung/Haus finden: Wir fragen die Canarios in Kneipen, das funktioniert am besten. Man muss halt viel herumreise.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Viele der Häuser, die älter als 20 Jahre sind, haben keine, oder mangelhafte Erdableitung.

Da ist dann der "Schutzkontakt" wie wir ihn kennen inexistent.

Wo das Haus jünger ist, kann er durch Verlust der Zuleitung zum Erdpol verloren gegangen sein: die sogenannte "Pica" ( verkupferte Stahlstange, die im Hausuntergund versenkt wurde - oder eine Metallplatte dort ) hat das Zuleitungskabel verloren, durch mangelhafte Anbringung oder Verrottung. Oder das Salzbad, das diese Elemente leitfähiger machen sollte, hat seinen Effekt verloren oder war schon von Anfang an ungenügend, sodaß keine galvanische Wirkung stattfindet.

Wer sich vor solchen tötlichen Überraschungen schützen will, sollte mal einen Elektriker dies überprüfen lassen.
                                      ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                                      X