[QUOTE=LaTorre;125731]Manchmal kommt es mir so vor, als wenn Leute denken, wir sind hier in Uganda.
Entschuldige La Torre
war von mir nicht so gemeint.
Bei einigen Beiträgen hier im Forum kann mann aber schnell den Eindruck bekommen. das es mit der Justiz etwas hakt. Ich will deshalb nicht behaupten das es in D besser ist. In manchen Situationen kommt man aber nicht besser vorran wenn man gleich mit dem Anwalt kommt. Die richtige Patentlösung weiß ich auch nicht. Im Entdefekt muß man sich meist was neues suchen. Es ist auch kein schönes Leben wenn man dauernd am streiten ist.
Gruß Jens
Obwohl der böse deutsche Makler hier vielleicht mitliest ?
Ich würd mich mal lang auf den Küchenfussboden legen und von da aus den Rettungsdienst anrufen (- lassen ), wegen eines Elektrounfalles.
Oder für 50 Euros einen Rechtsanwalt ein Androhungsschreiben an den M ausstellen lassen, natürlich auf Spanisch, damit der bei Nichtbefolgung gleich ans Gericht gehen kann.
Wenn der dann nicht ins Schleudern kommt ?
Landsmann von uns ?
Siehste, es erweist sich wieder einmal: "Hüte dich vor Sturm und Wind, und vor.............."
Sabine,
bevor Du dem netten deutschen Makler noch mal die Kaution zahlst, würde ich lieber Torres' Tipp befolgen mit dem RA Brief. Und setze ALLE Mängel ein!
Und eine Kopie bitte an den Makler!
Alles Gute
Jutta
Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Die Kaution hat er schon . es geht um die ganze Miete ,die er jeden Monat verlangt,aber nichts ändern will. Die muss ich zahlen , den Rest muss ich später machen.
da wuerde ich mir aber ohne makler etwas privat von spaniern mieten.
der makler ist nur solange, wenn ueberhaupt, mein freund, bis er die kaution hat!
sobald man in der mietwohnung ist, hat er seinen teil des vertrages erbracht.
bluebird
Das zeigt einem das die eigenen Landsleute einen am meisten besch...... Sabine such dir was neues. Vieleicht suchst du dir über das Forum was, wenn du noch das Vertrauen hast. Aber das kannst du glaube ich.
Gruß jens
[SIZE="2"]Tja ich suche echt dringend was neues .
Bei mir ist es aber sehr schwer was passendes zu finden,da ich die Wohnung mit einem Scooter erreichen muss.Hier bleibt der Scooter unten,wo er geladen werden kann,und ich geh mit Rollator in die Wohnung.Ausserdem kann ich mir nur bis zu einem Punkt Miete zahlen leisten- lebe ja alleine .Wenn einer was preiswertes weiss in Puerto, würde ich mich sehr freuen. [/SIZ
Also zum Thema Kriechstrom: Das hatten wir bis jetzt in jedem Haus hier. Sofern damit gemeint ist, dass man leicht eine gewischt bekommt wenn man bestimmt Gehäuse aus Metall anfasst. Ich stecke einfach vorher alles aus, z.B. den Computer bevor ich ihn anfasse.
Zum Thema Wohnung/Haus finden: Wir fragen die Canarios in Kneipen, das funktioniert am besten. Man muss halt viel herumreise.
Viele der Häuser, die älter als 20 Jahre sind, haben keine, oder mangelhafte Erdableitung.
Da ist dann der "Schutzkontakt" wie wir ihn kennen inexistent.
Wo das Haus jünger ist, kann er durch Verlust der Zuleitung zum Erdpol verloren gegangen sein: die sogenannte "Pica" ( verkupferte Stahlstange, die im Hausuntergund versenkt wurde - oder eine Metallplatte dort ) hat das Zuleitungskabel verloren, durch mangelhafte Anbringung oder Verrottung. Oder das Salzbad, das diese Elemente leitfähiger machen sollte, hat seinen Effekt verloren oder war schon von Anfang an ungenügend, sodaß keine galvanische Wirkung stattfindet.
Wer sich vor solchen tötlichen Überraschungen schützen will, sollte mal einen Elektriker dies überprüfen lassen.
Kommentar