Wohnung Romantica 1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wohnung Romantica 1

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wohnung Romantica 1

In der Calle Las Hiedras 48 oder 50 steht seit etlichen Jahren eine Wohnung leer, soll einem älteren Ehepaar aus Deutschland gehören, wer weiss Näheres und kann evt. einen Kontakt vermitteln, bin ab Mitte des Jahres auf der Insel und würd die Wohnung gerne mieten, ggf kaufen
    LG aus Berlin, Michael

• Schriftgröße
    Hmh,

gibt es in ganz TF nur eine Straße dieses Namens? Ist die so bekannt, dass wir sie alle kennen? Oder sagst du uns noch, in welchem Ort sie sich befindet?

Gruß
    Luther

Kommentar

• Schriftgröße
      "Romantica 1" ist doch in puerto de la Cruz, oder

Romantica 2 steht direkt davor oder dahinter. das ist dann am stand (name entfallen) - vom busbahnhof ganz runter laufen!!!

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Regina,

bist du Hellseherin, oder kennst du die Gegend, oder ist das etwas, was man als allgemeinwissender Mensch wissen müsste?

Gruß
        Luther

Kommentar

• Schriftgröße
          Romantica I gehört (wie Romantica II) zu Los Realejos. Wenn man am Uferweg von Puerto de la Cruz (Punta Brava) Richtung Westen geht, passiert man in Los Realejos zunächst El Burgado (u.a. Hotel Maritim) und dann Romantica I. Nach weiteren ca. 400 Metern geht man unmittelbar unterhalb von Romantica I (rechts unterhalb: Steilküste) Richtung Mirador de San Pedro.

Die übersichtliche Karte von Los Realejos, in der auch die Calle Las Hiedras eingezeichnet ist, findet man unter
          http://www.ayto-realejos.es/callejero/callejero.asp.

Unterhalb des Hauses Calle Las Hiedras 48 (Position per Google Earth ausgemacht) ist nach meiner Erinnerung (von vor ca. 3 Monaten) ein Gärtchen, das bis an den Uferweg heranführt.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Luther Beitrag anzeigen
            gibt es in ganz TF nur eine Straße dieses Namens? Ist die so bekannt, dass wir sie alle kennen? Oder sagst du uns noch, in welchem Ort sie sich befindet?
            Romantica I und II sind im Norden TFs schon sehr bekannt. Auch hier im Forum fallen diese Begriffe regelmaessig. Besonders gut zur "Aufklaerung" eignet sich evtl. folgender Thread:

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...ight=romantica

Kommentar

• Schriftgröße
              Hmh, gibt es in ganz TF nur eine Straße dieses Namens? Ist die so bekannt, dass wir sie alle kennen? Oder sagst du uns noch, in welchem Ort sie sich befindet?
              Der Ort muss gar nicht genannt werden - Romantica I ist eine ausreichende Definition.
              Und: wer es nicht kennt, kann ja auch zu der Frage nichts sagen . . .

Wolfgang
              Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
                Der Ort muss gar nicht genannt werden - Romantica I ist eine ausreichende Definition.
                Danke Wolfgang,

dann ist meine Frage also beantwortet. Michael hat ja schon Ähnliches gesagt.

Gruß
                Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Regina,

bist du Hellseherin, oder kennst du die Gegend, oder ist das etwas, was man als allgemeinwissender Mensch wissen müsste?

Gruß
                  Luther
                  @Luther

nein, ich bin KEINE hellseherin ,
                  habe aber 3j im norden der insel gewohnt und war auch schon in einem der haeuser.

Kommentar

• Schriftgröße
                    @Flor

Leider irrst Du dich in der Ortsbeschreibung:

Von "Puerto de la Cruz" her gesehen kommt erst "Romantica II", dann weiter Richtung "Mirador San Pedro" "Romantica I", diese letztere Siedlung/Urbanización ist zuerst entstanden.

Beide liegen an der Meeresseite, haben aber kaum Zugänge über die ziemlich steile Küste.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Unter Zuhilfenahme der entsprechenden Hausgemeinschaft ( wenn es sie in dem Gebäude gibt ) kann man die Referenznummer der Wohnung erfahren.

Dann geht man zum betreffenden Eigentumsregister und beantragt eine "Copia Simple" auf die "Finca", unter der Angabe, dass man am Kauf interessiert ist.

In 95 % der Fälle wird einem diese Auskunft für etwa 4 ? Kosten gewährt.

Somit erhält man zunächst wenigstens den Namen des aktuellen Eigentümers, unter guten Umständen auch weitere Daten.

Auch würde ich, da ja die deutschen Landsleute viel "zusammenglucken" ( man entschuldige diese schamlose Bezeichnung ) innerhalb der Hausgemeinschaft nach befreundeten Personen oder Kontaktmöglichkeiten fragen.

Auch im Bistro könnte doch jemand Bescheid wissen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ganz so ist es nicht.

Was man beim Grundbuchamt beantragen kann ist eine "nota simple" und keine
                        "copia simple".

Die "copia simple" ist eine einfache Abschrift des notariellen Kaufvertrages
                        und die gibt es nur bei dem Notar der das Kaufgeschäft verbrieft hat.

Die "nota simple" ist ein einfacher Grundbuchauszug und den kann man beim
                        Grundbuchamt oder auch direkt über Internet bestellen:
                        https://www.registradores.org:444/pr.../propiedad.jsp

Für das Grundbuchamt um überhaupt bestellen zu können braucht man
                        auch nicht die Referenznummer wo Du wahrscheinlich die
                        Refernznummer des Katasteramtes (Grundsteuerbescheid) meinst, sondern die Finca Nr. (Liegenschaftsnummer) am besten noch unter welchem Blatt (Folio)

Diese Finca Nr. steht nur in der Escritura oder eben in der copia simple und die hat bestimmt nicht die Eigentümergemeinschaft, sondern nur der Eigentümer selbst.
                        Das Grundbuch ist öffentlich aber man muss sein Anliegen schon begründen sonst gibt es auch keine Auskunft.

Mit den Nachbarn und dem Bistro hast Du sicher recht.

Kommentar

• Schriftgröße
                          @ LaTorre

[QUOTE=LaTorre;91643]@Flor

Leider irrst Du dich in der Ortsbeschreibung:

QUOTE]

Danke, LaTorre, für die Richtigstellung meines Fehlers. Ich hatte ganz offensichtlich einmal die Taste "I" nicht hinreichend stark gedrückt und dann den - in diesem Fall sehr in die Irre führenden - Tippfehler überlesen. (Die folgende Erwähnung von Romantica I ist ja korrekt.)

Ich hoffe, ich werde mich bessern.

Gruß
                          Rolf

P.S. Eigentlich hatte ich nur auf die Karte von Los Realejos aufmerksam machen wollen.
                          Zuletzt geändert von Flor; 26.02.2010, 17:19.

Kommentar

• Schriftgröße
                            hallo,
                            danke für deinen beitrag,
                            du warst schon in einem der häuser? kannst du mir da evt weiterhelfen?

Kommentar

Lädt...
                            X