1 Jahr Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

1 Jahr Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

1 Jahr Teneriffa

Hallo liebe Leute aus dem Forum ,

ich hätte da mal eine Frage..

Wieviel Geld braucht man ca. um 1 Jahr au Teneriffa zu verbringen??

Würde mich freuen wenn ihr mir da eine Antwort geben würdet!?

Vielleicht kann man sich in diesem Jahr seinen Traum aufbauen!!

LG

Lady_Khan ( Sandra)

• Schriftgröße
    Hallo Sandra,

den Flug kannst du, wenn du dir einen günstigen Zeitpunkt aussuchst, schon für 70 EU bekommen (nur Hinflug). Ansonsten kannst du auch mit 200 EU oder mehr rechnen.

Für eine einfach möblierte 1-Zimmer-Wohnung kannst du ab 300 EU im Monat rechnen. Lebenhaltungskosten sind ähnlich wie in D, vielleicht geringfügig darüber.

Gruß
    Luther

Kommentar

• Schriftgröße
      weitere wichtige kostenfaktoren sind
      - krankenversicherung (bei autonomo um die 250...)
      - fahrzeug und begleitkosten (versicherung, steuer, sprit)
      - telefon/internet

und ggf.
      - beratungskosten gestoria/steuer etc.
      - sprachausbildung

sowie natürlich
      - investment in das geplante eigene unternehmen oder in die stellensuche

vieles hängt vom eigenen anspruch ab....
      ...

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo,

abgesehen von evtl. Gestoria (Behördenberater bei Firmengründung) und Sprachausbildung (falls erforderlich) zählen die genannten Posten bei mir zu den Lebenshaltungskosten. Und weil die vom eigenen Anspruch abhängen, habe ich da keine Zahlen genannt, sondern das Niveau angeführt.

Wobei, wenn man Autokosten (falls überhaupt welche anfallen) separat angibt, würde ich dazu sagen, dass Benzin auf TF deutlich preisgünstiger als in D ist.

Gruß
        Luther

Kommentar

• Schriftgröße
          Das Kindergeld könnte dann auch weg sein!

Kommentar

• Schriftgröße
            hallo lady,
            nebenkosten sind hier meist in der miete inkludiert. fuer strom und wasser muss ich nicht extra zahlen. sprit ist merklich billiger als in D. ich habe heute fuer den liter 0,80 cts gezahlt
            festnetz tel grundgebuehr alle 2 monate 34 euro.
            fuer mich sind die meisten lebensmittel billiger als vergleichbares in D. aber ich kaufe auch einheimisches und nicht aus deutschland importiertes. fisch und rindfleisch sind hier insb. viel billiger. ebenso wie saisonobst und gemuese.
            GEZ analog gibt es nicht.
            gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Lady_Khan Beitrag anzeigen
              Wieviel Geld braucht man ca. um 1 Jahr au Teneriffa zu verbringen??
              eine Rueckfrage waere u.a.: solls ca. ein Jahr sein und danach erstmal wieder zurueck nach D (um dann ggf. spaeter nochmal oder fuer laenger wieder nach TF zu kommen)? Oder willst Du im Idealfall dann auf TF bleiben wenn sich alles so ergibt wie Du es Dir erhoffst?

Falls nach 1 Jahr wieder zurueck, kannst Du ggf. viele Dinge in D einfach weiterlaufen lassen (ggf. nach entspr. Klaerung mit den zustaendigen Stellen/Behoerden/etc.). Ein oder zwei Auslandssemester waehrend des Studiums oder ein Schuljahr im Ausland ist ja auch nichts anderes und dafuer gibt es Loesungen... speziell was Versicherungen, Meldepflicht etc. angeht

Man muss nur wissen was man will und das mit den entspr. Stellen im Vorfeld auch geeignet absprechen.

Kommentar

• Schriftgröße
                zitat vom 17.03.2009
                Zitat von Lady_Khan Beitrag anzeigen
                ich hab leider keine ausbildung ausserdem kann ich auch nur halbtags arbeiten wenn überhaupt weil wir noch einen 1 jährigen sohn haben.

wenn sich an diesen voraussetzungen nichts geändert hat außer dem alter des sohnes, sind alle empfehlungen und überlegungen sinnlos.

aufbauen kann man nur auf einer basis.
                ist diese nicht vorhanden kann man auch nichts bauen, auch keinen traum.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                  wenn sich an diesen voraussetzungen nichts geändert hat außer dem alter des sohnes, sind alle empfehlungen und überlegungen sinnlos.
                  Zumal die Frage/Antworten sich dann ja nicht auf die Lebenshaltungskosten fuer 1 Person sondern fuer 3 Personen beziehen, was ja schon ein Unterschied ist... zumal Dinge hinzukommen, die fuer ein kleines Kind zusaetzlich zu beachten/klaeren sind...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Umzug nach Teneriffa

Hi, ich möchte mit meinen beiden Töchter, 13 und 15 erst einmal für ein Jahr nach Teneriffa, dann sehen wir weiter. Wie komme ich an eine Langzeivermietung? wir suchen ein Haus mir 3 Schalfzimmer.

Kommentar

• Schriftgröße
                      eine Ergänzug zur Krankenversicherung hätte ich noch:
                      guck mal beim ADAC, die bieten eine Langzeit-Auslandskrankenversicherung an, die für max 2 jahre Dauer abgeschlossen werden kann für ca 320-500 euro JAHRESgebühr. Es handelt sich allerdings nur um eine Grundversorgung/Notfallversicherung, dafür ist sie aber unschlagbar günstig, finde ich...
                      https://www.adac.de/produkte/versich...rcePageId=1767
                      abr wie schon mehrfach gesagt, erst muß eine konkrete Vorstellung vorhanden sein, wie luxoriös oder einfach die Ansprüche sein sollen...

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Eva Beitrag anzeigen
                        Wie komme ich an eine Langzeivermietung? wir suchen ein Haus mir 3 Schalfzimmer.
                        im Prinzip genauso wie in Deutschland: Anzeigen in Zeitungen durchblaettern oder Makler aufsuchen (bzw. deren Webseiten), Wohnung besichtigen, Wohnung mieten...

Makler-Webseite: z.B. (fuer den Norden Teneriffas) http://www.kanarischeimmobilien.de

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Eva Beitrag anzeigen
                          Hi, ich möchte mit meinen beiden Töchter, 13 und 15 erst einmal für ein Jahr nach Teneriffa, dann sehen wir weiter. Wie komme ich an eine Langzeivermietung? wir suchen ein Haus mir 3 Schalfzimmer.
                          Hallo Eva,

Wohnungen findest Du unter anderem auf folgenden Seiten:

www.segundamano.es
                          www.compraventa.com
                          www.tucasa.com
                          www.milanuncios.com

Viel Spaß beim Suchen.

Lg, Gaviota

Kommentar

Lädt...
                          X