Realistisch oder dumm?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Realistisch oder dumm?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    und wenn du in der zeit auch noch spanisch lernst erhoehen sich die chancen, deinen traum zu verwirklichen!

    nos vemos en la isla :-)

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Hallo Susanne,

      Die Frage stellt sich auch mir oft, auch ich überlege oft meine 7 Sachen zu packen und in den sonnigen Süden zu verschwinden.Aber die anderen haben schon recht, es muss eben alles passen und Heimweh darf man auch nicht wirklich haben.Aber wenn der Wunsch zu den Kanaren so hoch ist,dann solltest du versuchen deine Pläne weiter auszubauen.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Früher oder später werd ich´s auf jeden Fall wagen, da bin ich mir sicher.

        Aber es muss schon gut durchdacht sein, das weiß ich auch.

        Und ich hab ja jetzt schon viele Tipps bekommen


        Ach und Ulrich, sooooo viel mehr verdien ich im Moment hier auch nicht

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Ich denke das man in der heutigen Zeit bei fast 30% Arbeitslosigkeit auf der Insel min.
          für 3 Jahre Rücklagen zum Leben und Arztbesuche etc... haben sollte.
          In den 30 % sind ja schließlich nicht mal die eingerechnet, welche schon gar kein
          Arbeitslosengeld mehr bekommen weil sie ihre Leistungen schon voll ausgeschöpft sind.
          Diese fallen ja schon aus der Statistik raus. Bei den unter 25 jährigen liegt die
          Arbeitslosenzahl sogar bei fast 75 %.
          Also fleissig sparen den ein Job garantiert Dir leider nicht auch das Du den Lohn hier auch wirklich pünktlich oder überhaupt bekommst!!!
          Wohnst Du noch oder lebst Du schon ?

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            wer will, schafft es

            ich denke wie einige andere hier, wer weg will, schafft es.
            Alles was man dazu planen kann, kann nur die technische Abwicklungen (An/Abmeldungen, Transport usw.) betreffen. Das Glück aber stellt sich nur ein, wenn du es auch vorher schon fast gefunden hast. Aber das weisst du sicher auch.
            Ich habe ganz ad hoc den Sprung gemacht, allerdings in der Hoffnung auf meine Sprachkenntnisse. War trotzdem lange nicht ereignisreich, obwohl ich rührig war in Bewerbungen und auf Teneriffa bereits 4 Jahre gearbeitet habe.
            Aber ich habe fest dran gearbeitet und an mich geglaubt, es hat geklappt.

            Schade finde ich blos, dass du die "alten Kameraden" so verabschieden möchtest.


            Bon chance
            Zuletzt geändert von Kaleika; 23.02.2010, 22:09.
            In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              Hallo,

              bin im Moment durch einen Katzenbiss etwas gehandicapt und kann nur mit einer Hand schreiben , deswegen nur kurz.

              @pitti maddox

              Was findest du schade? Das ich erst den Tod meiner Hunde abwarten will? Sie werden hoffentlich noch lange leben und so lange sollen sie auch in ihrem gewohnten Umfeld bleiben dürfen.

              Kommentar

              Lädt...
              X